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    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2015 Seite 032

    Recht und Politik

    Analyse

    Entscheidung im Fall „Monsterbacke“

    Grundsatzentscheidung zur Anwendbarkeit der Health-Claims-Verordnung / Von Dirk Smielick

    Frankfurt. Die Hinweispflichten nach der Health-Claims-Verordnung über nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben über Lebensmittel sind bereits seit dem 1. Juli 2007 zu beachten. Dies hat der Bundesgerichtshof (BGH) in seinem am Donnerstag verkündeten Urteil in Sachen „Monsterbacke“ entschieden (Az.: BGH I ZR 36/11).

    [3936 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 13.02.2015 Seite 32

    Recht und Politik

    Analyse

    Entscheidung im Fall „Monsterbacke“

    Grundsatzentscheidung zur Anwendbarkeit der Health-Claims-Verordnung / Von Dirk Smielick

    Frankfurt. Die Hinweispflichten nach der Health-Claims-Verordnung über nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben über Lebensmittel sind bereits seit dem 1. Juli 2007 zu beachten. Dies hat der Bundesgerichtshof (BGH) in seinem am Donnerstag verkündeten Urteil in Sachen „Monsterbacke“ entschieden (Az.: BGH I ZR 36/11).

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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 022

    Recht und Politik

    Monsterbacke vertagt

    Bundesgerichtshof entscheidet erst im Februar zur HCVO

    Karlsruhe. Das höchste deutsche Zivilgericht macht sich das Urteil über den Fruchtquark Monsterbacke nicht leicht. Eine Entscheidung soll nun im Februar fallen.

    [1957 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 22

    Recht und Politik

    Monsterbacke vertagt

    Bundesgerichtshof entscheidet erst im Februar zur HCVO

    Karlsruhe. Das höchste deutsche Zivilgericht macht sich das Urteil über den Fruchtquark Monsterbacke nicht leicht. Eine Entscheidung soll nun im Februar fallen.

    [1957 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2013 Seite 24

    Recht

    Vorletzter Akt für Monsterbacke

    Luxemburg. Der Musterprozess der Molkerei Ehrmann AG um die Werbung fü´r den Kinderquark „Monsterbacke“ scheint so gut wie entschieden. Die Formulierung „So wichtig wie das tägliche Glas Milch“ wird von der Generalanwaltschaft des Europäischen Gerich

    [1144 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2013 Seite 024

    Recht

    Vorletzter Akt für Monsterbacke

    Luxemburg. Der Musterprozess der Molkerei Ehrmann AG um die Werbung fü´r den Kinderquark „Monsterbacke“ scheint so gut wie entschieden. Die Formulierung „So wichtig wie das tägliche Glas Milch“ wird von der Generalanwaltschaft des Europäischen Gerichtsho

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    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2012 Seite 25

    Journal

    Gefährliches Terrain

    Ende dieser Woche müssen Produkte aus den Regalen verschwinden, deren Gesundheitsaussagen nicht von der EU genehmigt worden sind. Trotzdem ist der juristische Streit über die „Health Claims“ noch lange nicht beendet. Jens Holst

    Sieben Jahre hat Timo Konzelmann all seine Kraft in sein Unternehmen gesteckt. Doch ob es den heutigen Freitag überlebt, weiß der Mann aus Weinstadt nicht. Konzelmann verkauft über das Internet kohlenhydratreduzierte Lebensmittel, die beim Abnehmen h

    [6162 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2012 Seite 025

    Journal

    Gefährliches Terrain

    Ende dieser Woche müssen Produkte aus den Regalen verschwinden, deren Gesundheitsaussagen nicht von der EU genehmigt worden sind. Trotzdem ist der juristische Streit über die „Health Claims“ noch lange nicht beendet. Jens Holst

    Sieben Jahre hat Timo Konzelmann all seine Kraft in sein Unternehmen gesteckt. Doch ob es den heutigen Freitag überlebt, weiß der Mann aus Weinstadt nicht. Konzelmann verkauft über das Internet kohlenhydratreduzierte Lebensmittel, die beim Abnehmen helfe

    [6162 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 018

    Recht

    Monsterbacke-Claim unzulässig

    Karlsruhe. Der Bundesgerichtshof (BHG) hat im Verfahren gegen das Ehrmann-Joghurtprodukt Monsterbacke den Werbeslogan „So wichtig wie das tägliche Glas Milch“ als gesundheitsbezogene Angabe eingestuft. Damit vertritt der Oberste Senat eine deutlich ander

    [982 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 18

    Recht

    Monsterbacke-Claim unzulässig

    Karlsruhe. Der Bundesgerichtshof (BHG) hat im Verfahren gegen das Ehrmann-Joghurtprodukt Monsterbacke den Werbeslogan „So wichtig wie das tägliche Glas Milch“ als gesundheitsbezogene Angabe eingestuft. Damit vertritt der Oberste Senat eine deutlich a

    [982 Zeichen] € 5,75