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    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 18

    Recht und Politik

    „Wie Crème fraîche...“ führt in die Irre

    Hamburg. Die Angabe „zu verwenden wie Crème fraîche“ auf einem Produkt, das aus pflanzlichen Fetten und Milch hergestellt wird und ein Fettgehalt von weniger als 30 Prozent aufweist, ist irreführend. Das hat das Landgericht Hamburg auf eine Klage der

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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 065

    Schwerpunkt Frischetrio

    "Marke weder Premium noch billig? Unglaubwürdig!"

    LZ-Verbraucherrunde zu den Intermessen-Sortimenten: Preissensibilität und Markenaffinität – Regionale Herkunft und Neuheiten – Kennzeichnung und Convenience

    Frankfurt. Im Vorfeld des Frische-Trios fragt die LZ-Verbraucherrunde nach Einkaufsgewohnheiten und Einstellungen innerhalb der Segmente gekühlter Produkte (Mopro, Fleisch & Wurst, TKK). Zu erfahren ist, dass liebgewordene Verbrauchergewohnheiten nicht i

    [53890 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 024

    Marketing

    Partner für neues Siegel gesucht

    Nährstoffgrenzwerte werden von unabhängigem Beirat erarbeitet

    Berlin. Unilever und Campina suchen deutsche Partner, auch Wettbewerber, aus Handel, Industrie und Gastronomie für das neue Logo "Bewusst wählen". Das Prüfsiegel soll für Konsumenten die Auswahl gesunder Lebensmittel vereinfachen und die Hersteller dazu

    [1921 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 026

    Recht

    Verordnung stiftet Verwirrung

    Neue Bestimmungen über nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben auf Lebensmitteln seit dieser Woche in Kraft

    Frankfurt, 5. Juli. Seit dem 1. Juli sorgt die EU-Verordnung über nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben auf Lebensmitteln für einschneidende Werbebeschränkungen. Was hierzulande bisher durch das Verbot unlauterer Werbung begrenzt war, ist künftig gru

    [4648 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 032

    Recht

    Etikettenstreit in der Schweiz

    Zürich, 26. August. Der Verband der Schweizer Milchproduzenten (SMP) will gegen die Konzerne Unilever und Nestlé rechtlich vorgehen, weil sie Produkte in den Verkehr bringen, die nach Ansicht des Verbandes nicht korrekt gekennzeichnet sind. Im Falle Uni

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