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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 22

Recht & Politik

Greenwashing

BEUC beschwert sich über Coke und Nestlé

Der europäische Verbraucherschutzverband BEUC hat bei der EU-Kommission Beschwerde gegen Coca-Cola, Danone und Nestlé Waters/Nestlé eingereicht. BEUC hält die Angaben „100 % recycelbar“, „100 % recycelt“ und die Verwendung grüner Bilder zum Recycling

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 33

Marktplatz Gesundheit & Fitness

Lupenrein

Hersteller versuchen dem kritischen Blick von Verbrauchern mit Clean Labeling Stand zu halten. Was clean heißt, ist aber nicht klar definiert. Madeleine Nissen

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 50

Marktplatz Süßwaren

Gesunde Balance finden

Süßwaren stehen für Genuss, und dabei machen Verbraucher ungern Abstriche. Doch auch vor dieser Kategorie machen die Erwartungen nach gesunden Alternativen nicht halt. Weniger Zucker steht im Fokus. Entsprechende Produkte überzeugen geschmacklich noch zu selten – ein Spagat für Hersteller und Konsumenten. Dieter Heimig und Iki Kühn

[7513 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 20,21

Hintergrund

Das nächste große Label

CO₂-Kennzeichnung: Lidl testet seinen Eco-Score in Berlin und macht damit Klimafolgen zum Markenthema

Wie stark sich doch die Welt in nur wenigen Monaten ändern kann: Im September 2020 hatte Oatly über eine Petition erreicht, dass sich der Bundestag mit der CO₂-Label-Kennzeichnung von Lebensmitteln beschäftigen musste. Die Politiker waren skeptisch.

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 25,26

Journal

„Die Auswirkungen sind gigantisch“

Nestlé zeigt in einer neue Studie auf, wie eng Klima und Ernährung zusammenhängen. CEO Marc-Aurel Boersch wirbt für ein Klimalabel und spricht über die Konsequenzen fürs Geschäft.

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Regionalität wird noch wichtiger „Wer kann in Deutschland im Bereich Ernährung Ihrer Meinung nach viel und wer nicht so viel beitragen, dass der Klimaschutz Fortschritte macht?“
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 26

Recht & Politik

Vzbv kritisiert Nestlés Nutri-Score

Als „legale Irreführung“ bezeichnet der Vorstand der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv), Klaus Müller, die Etikettierung von „Nesquik“-Kakao mit dem Nutri-Score „B“. Obwohl die Trinkschokolade 70 Prozent Zucker enthält, zeichnet Nestlé das Prod

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 25,26,28

Journal

Jetzt erst recht

Noch vor kurzem war der Klimawandel das Problem Nummer eins. Jetzt beherrscht eine weltweit grassierende Infektionskrankheit die Schlagzeilen. Gleichwohl dürfen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft bei der Bekämpfung der Erderwärmung nicht lockerlassen, warnen Experten. Handel und Industrie machen bei ihren Nachhaltigkeits-Strategien keine Abstriche. Denn Corona wird hoffentlich vorübergehen, der Klimawandel aber bleibt. Christiane Düthmann

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Welche Bedeutung wird das Thema Nachhaltigkeit in der neuen Normalität nach der Corona-Krise haben? Wie hat Corona in Ihrem eigenen Unternehmen die Prioritäten beeinflusst? Welches Problem halten Sie für drängender, Corona oder Klimawandel?
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Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 16

Recht & Politik

Nestlé will Nutri-Score als Standard

Konzern sieht Rückenwind durch „Farm for Fork“-Strategie der EU-Kommission

Vevey. Nestlé trommelt abermals für einen EU-weit verpflichtenden Nutri-Score – diesmal in einem Video-Call für Journalisten in ganz Europa.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 10

Industrie

Kennzeichnung

Maggi führt Nutri-Score ein

Frankfurt. Die Nestlé-Marke Maggi führt bei ersten Produkten die Nutri-Score-Kennzeichnung ein. Von sofort an soll die farbige Nährwertangabe auf den „Guten Appetit“-Suppen zu finden sein, wie das Unternehmen mitteilte. Die Suppen wurden zuvor überar

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2019 Seite 22

Recht & Politik

Nestlé befürwortet verpflichtenden Nutri-Score

Schweizer Konzern setzt auf französische Farbskala – Verbraucherschützer berechnen Nutri-Score-Wert für 30 Kinderlebensmittel

Berlin. Nestlé macht sich für einen EU-weit verpflichtenden Nutri-Score stark. Welchen Druck die Nährwertkennzeichnung ausübt, wenn sie erst einmal eingeführt ist, zeigt sich derweil in Frankreich.

[2456 Zeichen] € 5,75

 
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