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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 12

Industrie

Cosnova gibt „klimaneutrale“ CO₂-Kompensation auf

Ab 2024 ist das Unternehmen nicht mehr „klimaneutral“ – Produkte sind frei von Mikroplastik und werden weiter optimiert

Der Kosmetikhersteller Cosnova zieht Konsequenzen aus der immer größer werdenden Kritik an Produktion und Produkten, die durch Kompensation als „klimaneutral“ bezeichnet werden. „Wir haben die Kritik verfolgt und sie teilweise geteilt – teilweise abe

[2266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 12

Industrie

Öko-Marken stehen unter Druck

Werner & Mertz verfehlt 2022 die eigenen ambitionierten Ziele – Frosch-Hersteller kritisiert Werbung mit Klimaneutralität

Im Markt mit nachhaltig positionierten Putz- und Waschmitteln sichern sich die Private Labels des Handels mehr Anteile. Das spürt auch der erfolgsverwöhnte Hersteller Werner & Mertz. Der Öko-Pionier begrüßt, dass immer mehr Unternehmen auf Werbung mit Klimaneutralität verzichten.

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Handelsmarken wachsen im Öko-Segment - Umsatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 17

Industrie

Haltungsstufen für Tiefkühlfleisch

Kaufland kennzeichnet jetzt die Schweine- und Geflügelprodukte seiner Tiefkühl-Eigenmarke mit Haltungsformstufen. Die ersten beiden Produkte Schnitzel Wiener Art und XXL-Schnitzel erhalten die höchste Stufe vier. Das Unternehmen teilte mit, es wolle

[497 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 10.03.2022 Seite 62,63

Industrie

Fleischproduktion

Einsatz für Herkunftsangabe

Ab sofort muss in Frankreich bei auswärts servierten Hühner-, Schweine- und Lammfleischgerichten nachvollziehbar sein, in welchem Land die Tiere aufgezogen und geschlachtet wurden. Bei Rindfleisch sind diese Angaben in Frankreich bereits seit 2002 ve

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Geflügelfrischfleisch - Marktanteile und Kennzeichnungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 16

Industrie

Dr. Oetker führt Pizza für Gesundheitsbewusste ein

Produkte der Range „The Good Baker“ sind fleischlos und sollen gute Nutriscore-Einstufungen erhalten – Artikel sind zunächst im Ausland erhältlich

Dr. Oetker reagiert mit einer neuen Tiefkühlpizza-Marke auf Forderungen nach nachhaltigeren und gesünderen Produkten: Die Artikel der Range „The Good Baker“ sind vegetarisch oder vegan – und nach dem Nutriscore mit A oder B bewertet.

[3923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 12

Industrie

Kennzeichnung

Hengstenberg führt Nutri-Score ein

Der Konserven-Hersteller Hengstenberg will seine Produkte sukzessive mit dem Nutri-Score kennzeichnen. Das Unternehmen erhofft sich dadurch unter anderem „eine Vergleichbarkeit von Produkten derselben Kategorie im Lebensmittelregal“, sagte Andreas Re

[475 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 12

Industrie

Kennzeichnung

PepsiCo Deutschland führt Nutri-Score ein

Der Konsumgüterkonzern PepsiCo bemüht sich um Transparenz und führt sortimentsübergreifend den Nutri-Score ein. Die Deutschlandtochter des US-Unternehmens kündigte an, die Nährwertkennzeichnung auf Produkte aller konzerneigenen Marken zu drucken, die

[648 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 12

Industrie

Nährwertkennzeichnung

Dr. Oetker startet mit dem Nutri-Score

Der Oetker-Konzern bringt im November in Deutschland auf einem ersten Produkt den Nutri-Score auf: Erstmals wird das Siegel auf der neuen Pizza-Reihe La Mia Pinsa zu sehen sein. Die Bielefelder wollen das Nährwertlogo bis spätestens am Ende des Jahre

[670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 17

Industrie

Lidl verpasst eigenem Wasser ein Bio-Siegel

Der Discounter verkauft seine Premiummarke Schlossblick neuerdings mit dem Öko-Siegel von Fresenius – Der Literpreis steigt aktuell um fast 20 Prozent

Die Schwarz-Tochter Lidl überarbeitet ihre höherpreisige Wassermarke Schlossblick. In einigen Filialen stehen die Flaschen bereits in neuer Optik und mit einem Bio-Siegel versehen. Für Irritationen könnte der zeitgleiche Preisanstieg sorgen.

[3983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 14

Industrie

Kosmetikriesen kooperieren

Bewertungssystem zur Umweltverträglichkeit geplant

Große Kosmetikhersteller wie Henkel, L'Oréal und Unilever arbeiten global zusammen. Ziel ist ein Standard, der Kosmetikprodukte mit Blick auf ihre Umweltauswirkungen vergleichbar macht.

[2223 Zeichen] € 5,75

 
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