Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 068

    Länder Report Thüringen

    Mehr Thüringer Spezialitäten

    Steigerung des Umsatzes durch EU-weiten Schutz für exklusive Hersteller

    Schmalkalden, 6. September. Das Thüringer Ernährungsgewerbe hat im Jahre 2006 mit 3,04 Mrd. Euro seinen bisher höchsten Umsatz erreicht. Fleisch- und Fleischerzeugnisse sind daran zu mehr als einem Viertel beteiligt. "Diese Entwicklung hat dem Freistaat

    [5043 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 057

    Länder Report Thüringen

    Wasser

    Als einziges deutsches Lebensmittel bedarf Mineralwasser einer amtlichen Anerkennung. Dafür wird es in mehr als 200 Untersuchungen geprüft. Das Etikett verrät, welche Mineralstoffe und Spurenelemente im Mineralwasser stecken und aus welcher Quelle es kom

    [609 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 082

    Länder Report Thüringen

    Werbung mit der Herkunft?

    Fragen an Dr. Horst Schubert, Referatsleiter Absatzförderung im Thüringer Landwirtschaftsministerium

    • Regionale Marketingstrategien haben künftig Probleme, wenn sie nicht mit dem EU-Recht kollidieren wollen. Welche Konsequenzen hat der Vorstoß der Europäischen Kommission für das Thüringen-Konzept? Horst Schubert: Nach Ansicht der EU darf der Herkunfts

    [2670 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 086

    Länder Report Thüringen

    Das Schwein im Fokus

    Südost-Fleisch startet neues Qualitätsprogramm

    Altenburg, 31. August. Nach dem erfolgreichen Aufbau des Qualitätsfleischprogrammes für Rindfleisch will die Altenburger Südost-Fleisch ihre Erfahrungen auch bei der Verarbeitung von Schweinen nutzen. Gemeinsam mit einem Kunden entwickeln die Altenburger

    [5233 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 081

    Länder Report Thüringen

    Die Herkunft steht mit Erfolg im Mittelpunkt

    Von Birgit Will

    Nicht ohne Grund setzen inzwischen auch weltweit agierende Unternehmen immer stärker auf das Heimatgefühl der Verbraucher. Sie haben erkannt, daß Konsumenten regional denken und handeln. Nur wer die Mentalität der Menschen in den Regionen kennt, ist auch

    [5069 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 066

    Länder Report Thüringen

    LZ-Interview

    Dr. Volker Sklenar Thüringer Minister für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt

    Lebensmittel Zeitung: Im Zentrum des Gemeinschaftsmarketings steht das Herkunftszeichen "Original Thüringer Qualität". Sehen Sie sich durch den Wettbewerb gezwungen, die Anforderungen zu erhöhen? Dr. Sklenar: Lebensmittelskandale haben den Verbraucher v

    [3224 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 066

    Länder Report Thüringen

    "Längst die Qualität der Wettbewerber"

    Produkte der Thüringer Unternehmen genießen über die Region hinaus einen guten Ruf

    ha. Frankfurt, 2. Oktober. Die Entwicklung der Ernährungswirtschaft im Freistaat Thüringen kann sich sehen lassen. In den strukturbestimmenden Zweigen wurde viel investiert. Für bisher nahezu 970 Mio. DM sind moderne Verarbeitungs- und Vermarktungseinrich

    [3526 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 074

    Länder Report Thüringen

    Die Bilanz kann sich sehen lassen

    Thüringer Herkunftzeichen an 129 Unternehmen mit 392 Produkten verliehen

    ha. Frankfurt, 7. September. Die Bilanz kann sich sehen lassen: Seit der Installation des Herkunftzeichens "Original Thüringer Qualität" vor nunmehr drei Jahren hat sich dieses Logo zu einem von der landesansässigen Ernährungswirtschaft aus Überzeugung ge

    [4168 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 073

    Länder Report Thüringen

    Der Aufbruch trägt die ersten Früchte

    Der Ernährungswirtschaft gelingt der Spagat zwischen regionalem Selbstbewußtsein und überregionaler Wettbewerbsanpassung zunehmend besser

    Von Karolina Hagen Thüringen hat in den letzten Jahren unter den ostdeutschen Bundesländern eine besonders positive Entwicklung genommen. Mit einem Anstieg des Bruttoinlandsprodukts von real 11,8 Prozent reklamiert Thüringen in 1994 bei dieser Kennz

    [5029 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 074

    Länder Report Thüringen

    LZ-Interview

    Dr. Horst Schubert, Referatsleiter Marktstruktur, Absatzförderung, Ernährungsvorsorge im Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt Lebensmittel Zeitung: Wenn Sie fünf Jahre nach der Einheit ein Resumee ziehen - welche Entwicklun

    [5163 Zeichen] € 5,75