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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 48

Marketing

Warnhinweise zeigen Wirkung

Forschende der Universität Göttingen haben untersucht, wie Warnhinweise auf Süßwaren das Kaufverhalten beeinflussen. Das Ergebnis: Warnungen in Form von Bildern in Kombination mit Text können Menschen dazu bewegen, weniger zuckerhaltige Produkte zu k

[1511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 36

Marketing

Mehr Transparenz bei Tierwohl-Label gefordert

„Haltungsform“-Kennzeichnung irritiert die Verbraucher – 360-Grad-Videos aus dem Stall via VR-Brille steigern die Kaufbereitschaft

Die Anzahl der Kennzeichnungen beim Tierwohl setzt sich fort. Wer mehr Transparenz will, muss den Verbrauchern helfen, sie besser zu verstehen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Georg-August-Universität Göttingen.

[2031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 50

Marketing

Untersuchung zum Tierhaltungslabel

In einer Studie haben das Nürnberg Institut für Marktentscheidungen (NIM) und die Technische Hochschule Nürnberg analysiert, wie Labels gestaltet sein sollten, damit Verbraucher Kaufentscheidungen im Sinne ihrer Präferenzen treffen können. Dabei wurd

[1006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 36

Marketing

Durchblick im mehrstufigen Label-Dickicht

Verbraucher schenken Siegeln Vertrauen – Forschungsteam untersucht Umgang mit Nachhaltigkeitsetiketten auf Produkten

Mehrstufige Kennzeichnungen wie das Tierwohllabel können eine Hilfestellung für einen gesunden Lebensmitteleinkauf sein. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Uni Göttingen und der Copenhagen Business School.

[3336 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 36

Marketing

Klimalabels sind erwünscht

Verbraucher achten auf entsprechende Kennzeichnungen

Trotz Inflation wollen zwei Drittel der Konsumenten in der D-A-CH-Region ihren Einkauf klimafreundlich gestalten. Das ist ein Ergebnis einer Umfrage des Mafo-Instituts Appinio. Dabei ging es auch um Klimasiegel auf Lebensmitteln.

[2447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 63

Marketing

Migros Online

Emissionen beim Einkauf kompensieren

Per Mausklick erfahren Kunden von Migros Online künftig, wie viel CO2-Emission ihr Einkauf verursacht und wie diese kompensiert werden können. Diese Funktion soll bald in die App integriert werden, heißt es aus dem Unternehmen. In die Berechnung ging

[546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 54

Marketing

Netto setzt beim Wein auf Nachhaltigkeit

Discounter präsentiert rheinhessische Erzeugnisse der Handelsmarke Biobio mit „Footprint“-Etikett

Nachhaltigkeit gewinnt als Verkaufsargument quer durch alle Sortimente an Bedeutung. Bei Netto Marken-Discount ist die Botschaft von CO2-Reduktion gar zentrales Gestaltungsmerkmal des Frontetiketts der „Footprint“-Weine.

[1908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 40

Marketing

Duale Systeme bieten Hinweise zum Abfalltrennen an

Industrie und Handel können auf Verpackungen einheitlich und kostenlos über korrekte Entsorgung informieren – DSD beteiligt sich nicht

Nach dem Start der Medienkampagne „Mülltrennung wirkt“ bieten die meisten Lizenzdienstleister ihren Kunden jetzt an, mit Trennhinweisen auf ihren Verpackungen das Recycling der enthaltenen Wertstoffe voranzubringen.

[3014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 44

Marketing

Warnhinweis: „Achtung, wenig Zucker“

Lemonaid prangert mit seiner neusten Aktion „Behördenirrsinn“ und „Bürokratiewahnsinn“ an

Hamburg. Das Getränke-Startup Lemonaid landet in der medialen Auseinandersetzung um den Zuckergehalt von Limonaden den nächsten Coup und stattet seine Flaschen mit Warnhinweisen aus.

[2952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 42

Marketing

Mehrheit wünscht sich bessere Kennzeichnung

Laut Appinio-Studie glauben 60 Prozent der Verbraucher an den Sinn des Nutri-Score

Hamburg. Zwar begrüßen 60 Prozent der Verbraucher laut einer Umfrage die Einführung des Nutri-Score. Doch wünscht sich eine große Mehrheit eine noch bessere Kennzeichnung – und diese möglichst verpflichtend.

[2132 Zeichen] € 5,75

 
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