Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 070

    Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

    Gütezeichen stützt das Markenprofil

    Gut von Holstein als praktisches Beispiel der Vorteilskette bis zum Handelspartner

    sze Bad Bramstedt, 26. März. Das Käsegeschäft mit unprofilierten Standard- Produkten ist zur Zeit wirtschaftlich unbefriedigend; sowohl absatzseitig als auch insbesondere wertmäßig. Käsespezialitäten mit spezifischem Herkunfts-und Geschmackscharakter sind

    [4864 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 065

    Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

    Zeitgerechte Antworten auf aktuelle Herausforderungen

    CMA-Markeing-Service nützt Erzeugern, Herstellern, Handelspartnern und Verbrauchern / Von Peter Schulze

    Bonn, 26. März. Die Herausforderungen, denen sich die Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft zur Zeit stellt, gehören zu den anspruchsvollsten seit ihrem Bestehen. Die im vergangenen Jahr sprunghaft angewachsene Verunsicherung der

    [2348 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 065

    Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

    Chips für die Herkunft

    Elektronische Ohrkennzeichnung wird zur Pflicht

    sze Münster/Bonn, 26. März. Die CMA-Prüfsiegel-Prozeßkette für deutsches Qualitätsfleisch aus kontrollierter Aufzucht beginnt mit der Herkunftssicherung der Tiere auf der Erzeugerebene. Die Ereignisse um das BSE- betroffene Kalb "Cindy" haben in der Öffen

    [2243 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 072

    Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

    Lammfleisch mit Profil

    Coop nutzt spezielles Herkunftskonzept

    sze Bad Godesberg, 26. März. Mit einem neuen Qualitätsfleisch-Programm fördert die COOP-Schleswig-Holstein seit kurzem den Absatz von frischem Lammfleisch aus der Region. Gemeinsam mit dem Landschaftszuchtverband Schleswig-Holstein hat das Handelsunterneh

    [2043 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 072

    Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

    Biopark versorgt Alete

    Günstige ökologische Basis für Babynahrung

    sze Frankfurt/München, 26. März. Die Nestle Alete GmbH bezieht seit gut einem Jahr auch Bio-Rindfleisch aus der ökologischen Erzeugung auf CMA- Prüfsiegel-Basis von Landwirten aus Mecklenburg und Brandenburg. Dadurch erhält die bereits 1994 erfolgreich

    [3725 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 072

    Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

    Regionales hat Erfolg

    Handel schätzt Schwarzwälder Milchprodukte

    sze Freiburg, 26. März. Aus einer Marktuntersuchung der Marketinggesellschaft für Agrarprodukte des Landes Baden-Württemberg ergibt sich, daß die Verbraucher dieses "Ländles" im Bundesvergleich die höchste Vorliebe für regional erzeugte Lebensmittel aufwe

    [2331 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 071

    Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

    Neues Markenprofil durch Specht-Vertragsanbau

    Qualitäts- und Leistungskette mit Herkunftssicherung nützt Lebensmittelhandel

    sze Unterhaching, 26. März. Das Sortiment der "feinsauren Delikatessen" im Bereich der Sauerkonserven ist durch eine Vielzahl von Produkten mit unbekannter Herkunft und unterschiedlichster Qualität gekennzeichnet. Damit verbunden ist ein Verlust von Sorti

    [2658 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 068

    Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

    Mehr Pflichten fürs Prüfsiegel

    Größerer Aufwand für Nachweise, Kontrollen, Sicherheit, Qualität

    sze Bad Godesberg, 26. März. Transparenz über die herkunftsgesicherten Warenströme von Prüfsiegel-Qualitätsfleisch. Das war und ist der CMA als Prüfsiegel-Geber ein wichtiges Anliegen. Im Rahmen der am 1. April 1996 in Kraft getretenen Neukonzeption des

    [3652 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 066

    Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

    Modelprojekt erfolgreich erprobt

    Moderne Kennzeichnungsverfahren bewähren sich vom Tier bis in die Handelstheken

    sze Münster/Coesfeld, 26. März. "Durchgängiges Identifikations- und Qualitätssicherungssystem auf Basis moderner Kennzeichnungsverfahren bei Schweinen und Rindern in NRW". So lautet der Titel des bislang bundesweit größten, von der CMA initiierten Modellp

    [4532 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 065

    Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

    Vertrauensbonus für CMA-Prüfsiegel

    Gute Erfahrungen der Prüfsiegel-Nehmer in der Krise der Fleischbranche

    sze Bad Godesberg, 26. März. Jetzt ist es klar: Deutschland ist weiterhin BSE-frei. Die Folge: Der Rindfleischverzehr steigt wieder. Doch die Krise zum Jahresbeginn hat auch neue Erkenntnisse geschaffen bzw. Überzeugungen bestätigt. Das gilt speziell für

    [5491 Zeichen] € 5,75