Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 056

Service Euro

EURO-NEWS

• Euro-Hotline: An den letzten beiden Wochenenden im November und den ersten beiden im Dezember stehen die Experten aus dem Beratungsteam des Einzelhandelsverbandes Baden-Württemberg, Stuttgart, telefonisch für Auskünfte zur Verfügung. Samstags von 10 bis

[1833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 055

Service Euro

EURO-NEWS

• Der Werbeartikelanbieter Elasto-Form, Sulzbach-Rosenberg, will mit seinen, speziell für den Handel entwickelten, "Cash Back"-Eurorechnern die Bargeldherausgabe in der Umstellungsphase erleichtern: Der zu zahlende Betrag wird in Euro eingetippt, der Zahl

[1403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 042

Service Euro

In DM und Euro gleich auszeichnen

Frankfurt, 19. Juli. Verbraucherschützer fürchten, dass die doppelte Preisauszeichnung im Vorfeld der Einführung des Euro bei den Kunden zu Verwirrung führen kann. So kritisierte die Vorsitzende des Bundesverbandes der Verbraucherzentralen, Edda Müller, d

[1010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 036

Service Euro

Franzosen schwanken zwischen Skepsis und Vorfreude

Gelassenheit bei kleinen Einzelhändlern - Bestens präparierte Großflächenbetreiber - Noch viele Fragen

j.b. Paris, 17. Dezember. Gelassenheit vorgebende, obgleich miserabel auf das Ereignis vorbereitete kleine und mittlere Einzelhändler; bestens präparierte, erwartungsfrohe Großflächenbetreiber mit vielen Fragen im Kopf und Verbraucher mit überraschenden K

[4289 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 076

Service Euro

Marktanteile werden neu gemischt

Wie reagiert der Verbraucher auf den Euro? - Empirische Befunde zur Preiswahrnehmung

ke. Frankfurt, 15. Oktober. Selten gab es ein Marketingereignis, bei dem die Preispsychologie so unmittelbar herausgefordert ist, wie es bei der Umstellung der DM auf den Euro der Fall ist. Wie wird der Verbraucher reagieren? Dieser Frage ging Prof. Dr. H

[6856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 047

Service Euro

Mehr Vertrauen mit Euro-Logo

srs. Frankfurt, 16. Juli. Auf Verhaltensregeln für die Übergangszeit bis zur Ausgabe der Euro-Währung haben sich die europäischen Verbraucher- und Berufsverbände geeinigt. Das Euro-Logo erhalten Geschäfte und Unternehmen, die sich verpflichten, die vere

[1172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 047

Service Euro

Kaum Vorteile für den Einzelhandel

Euro allein gleicht rechtliche und technische Unterschiede der EU-Länder nicht aus

LZ/PdH. Frankfurt, 16. Juli. Die Chancen für den Einzelhandel, von der Währungsunion zu profitieren, sind "bedeutend geringer" als vermutet. Zu diesem Fazit kommen zwei beim Otto Versand, Hamburg, mit der Euro-Umstellung befaßte Manager. Wie der in der LZ

[4900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 062

Service Euro

Die Unsicherheit nimmt weiter zu

GfK-Tagung in Nürnberg: Appell an transparentes Preisgebahren und Preisehrlichkeit

dd. Nürnberg, 25. Juni. Während Wirtschaft und Politik den Euro als "Fitneßprogramm für Europa" oder "starkes Symbol der Einigkeit" feiern, legt der Mann auf der Straße weiter große Skepsis an den Tag. Vor diesem Hintergrund muß der Handel bei der Preisge

[5951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 074

Service Euro

Schwellen für mehr Deckungsbeitrag

Studie zur Vorteilhaftigkeit gebrochener Preise / Von Karen Gedenk und Henrik Sattler

Jena, 5. März. Soll der Handel bei der Umstellung auf den Euro an der Strategie der gebrochenen Preise (2,99 statt 3,00 Euro) festhalten? Die Marketingliteratur äußert schon seit langem Kritik an dieser Politik. So wird vorgebracht, daß die Verwendung geb

[10279 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 064

Service Euro

Die Preise werden tendenziell sinken

Euro-Gewinne für den Verbraucher - Eine Analyse der Bayerischen Landesbank

München, 12. Februar. Nicht nur die Unternehmen - auch die Konsumenten werden von der europäischen Einheitswährung profitieren. Der Euro wird die derzeit noch bestehenden Preisunterschiede bei Konsumgütern zwischen einzelnen EU-Ländern "enttarnen" und dad

[9817 Zeichen] € 5,75

 
weiter