Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 149 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 19

Recht & Politik

Studie zum Kaufverhalten

Tierwohl-Label haben keinen Einfluss

An den Regalen angebrachte Banner und Label zur Haltungsform von Tieren haben keinen Einfluss auf die Kaufentscheidung. Das ist das Ergebnis einer Studie der Universität Bonn und der TU München. Die Forscher hatten Testpersonen zum Shoppen in einen v

[498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 18,19,20

Business Sustainability

Der Code für mehr Transparenz

So einfach könnte Nachhaltigkeits-Kommunikation sein: Mit einer automatisierten Einbindung von Informationen der Siegelgeber in den Webshop. Und an den POS. Ein Zukunfts-Projekt, das nebenbei zeigt, was Verbraucher wirklich wollen.

Allein geht es sowieso nicht, sagt Stephanie Hansen. Gemeinsame Lösungen sind für die Senior Managerin Sustainability bei Breuninger das Gebot der Stunde. Deshalb hat sie auch nicht lange überlegt, als die Anfrage kam vom Fraunhofer-Institut für ein

[12149 Zeichen] Tooltip
Der Preis ist am wichtigsten - Welche fünf Eigenschaften sind für ihre Kaufentscheidung am wichtigsten? Der Umgang mit Kinderarbeit zählt - Welche fünf nachhaltigen Eigenschaften sind für Ihre Kaufentscheidung am wichtigsten?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 48

Marketing

Warnhinweise zeigen Wirkung

Forschende der Universität Göttingen haben untersucht, wie Warnhinweise auf Süßwaren das Kaufverhalten beeinflussen. Das Ergebnis: Warnungen in Form von Bildern in Kombination mit Text können Menschen dazu bewegen, weniger zuckerhaltige Produkte zu k

[1511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 22

Recht & Politik

Label

Jeder Vierte kennt den Nutri-Score nicht

Fast jeder vierte Verbraucher kennt den Nutri-Score nicht, so eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB). Von den Befragten, die die fünf-farbige Nährwertkennzeichnung kennen, berücksichtigt nur die Hälfte das Logo

[494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 12

Industrie

Öko-Marken stehen unter Druck

Werner & Mertz verfehlt 2022 die eigenen ambitionierten Ziele – Frosch-Hersteller kritisiert Werbung mit Klimaneutralität

Im Markt mit nachhaltig positionierten Putz- und Waschmitteln sichern sich die Private Labels des Handels mehr Anteile. Das spürt auch der erfolgsverwöhnte Hersteller Werner & Mertz. Der Öko-Pionier begrüßt, dass immer mehr Unternehmen auf Werbung mit Klimaneutralität verzichten.

[5083 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken wachsen im Öko-Segment - Umsatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 50

Marketing

Untersuchung zum Tierhaltungslabel

In einer Studie haben das Nürnberg Institut für Marktentscheidungen (NIM) und die Technische Hochschule Nürnberg analysiert, wie Labels gestaltet sein sollten, damit Verbraucher Kaufentscheidungen im Sinne ihrer Präferenzen treffen können. Dabei wurd

[1006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 36

Marketing

Durchblick im mehrstufigen Label-Dickicht

Verbraucher schenken Siegeln Vertrauen – Forschungsteam untersucht Umgang mit Nachhaltigkeitsetiketten auf Produkten

Mehrstufige Kennzeichnungen wie das Tierwohllabel können eine Hilfestellung für einen gesunden Lebensmitteleinkauf sein. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Uni Göttingen und der Copenhagen Business School.

[3336 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 36

Marketing

Klimalabels sind erwünscht

Verbraucher achten auf entsprechende Kennzeichnungen

Trotz Inflation wollen zwei Drittel der Konsumenten in der D-A-CH-Region ihren Einkauf klimafreundlich gestalten. Das ist ein Ergebnis einer Umfrage des Mafo-Instituts Appinio. Dabei ging es auch um Klimasiegel auf Lebensmitteln.

[2447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 18

Frischware

Schwieriger Start für ITW Rind und QM Milch+

Molkereien und Landwirte zeigen sich zögerlich – Handel wartet auf kritische Masse – Sorge vor Kaufzurückhaltung der Verbraucher

Die miteinander verbundenen Tierwohlinitiativen ITW Rind und QM Milch+ laufen schleppender an, als von den Trägern erwartet. Bisher haben sich nur wenige Molkereien und Milchbauern angeschlossen.

[2415 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 03.09.2022 Seite 16,17,18

Ernährung

DAS NEUE NORMAL

Das Gastgewerbe in Deutschland stellt sich immer öfter fleischfrei und nachhaltig auf. Drei Beispiele aus Systemgastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung.

[7286 Zeichen] € 5,75

 
weiter