Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 017

    Frischware

    Wenig Begeisterung für „Bergerzeugnisse“

    Molkereien reagieren verhalten auf die neue EU-Kennzeichnung – Ein Logo ist in Deutschland nicht geplant

    Frankfurt. Frische-Lieferanten aus ländlichen Regionen dürfen ihre Produkte als „Bergerzeugnis“ ausloben, wenn sie bestimmte Kriterien einhalten. Ein willkommenes Marketing-Vehikel, könnte man meinen. Befragte Molkereien allerdings haben Bedenken.

    [4269 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 17

    Frischware

    Wenig Begeisterung für „Bergerzeugnisse“

    Molkereien reagieren verhalten auf die neue EU-Kennzeichnung – Ein Logo ist in Deutschland nicht geplant

    Frankfurt. Frische-Lieferanten aus ländlichen Regionen dürfen ihre Produkte als „Bergerzeugnis“ ausloben, wenn sie bestimmte Kriterien einhalten. Ein willkommenes Marketing-Vehikel, könnte man meinen. Befragte Molkereien allerdings haben Bedenken.

    [4269 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 045

    Service

    Verbraucher sind für CO2-Siegel

    Klimafreundliche Produkte bieten Vermarktungspotenziale

    Frankfurt, 4. Oktober. Eine Studie der Unternehmensberatung Sempora Consulting zeigt: Verbraucher sind für ein einheitliches Kohlendioxid-Siegel und würden sogar für gekennzeichnete Produkte höhere Preise akzeptieren. Die fortlaufenden Diskussionen über

    [1525 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 03.12.2004 Seite 006

    Konsum

    Sehnsucht nach Sicherheit

    Foodskandale, Behördendickicht, Preisscharmützel - das Vertrauen der Deutschen in ihre Lebensmittel bröckelt. Im Zweifel kaufen sie gut und günstig bei Aldi und Konsorten. Markenartikler und Vollsortimenter müssen reagieren. Verständliche Kennzeichnung, klare Preispolitik und echtes Qualitätsbewusstsein können dabei helfen, orientierungs- lose Kunden zurückzugewinnen.

    [10189 Zeichen] € 3,80