Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 32,34,35

Journal Sonderthema Nachhaltigkeit

„Aus den Puschen kommen“

Daniela Büchel ist Vorständin für Nachhaltigkeit und Personal bei der Rewe Group. Im Interview beschreibt sie ihre Projekte und erklärt, welche Rolle der Handel beim Klimaschutz spielen kann.

[12913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 21,22,23

Journal

Verbotene Phrasen

Immer häufiger landen Klimaclaims vor dem Kadi. Wettbewerbszentrale und Verbraucherschützer laufen Sturm gegen Etiketten wie „CO₂-neutral“. Doch Handel und Industrie wollen mit ihrem Öko-Engagement bei den Kunden punkten. Kann die EU das Dilemma entschärfen? Christiane Düthmann und Gerrit-Milena Falker

[14685 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 30,31

Journal

„Der Planet verhandelt nicht“

Chris Methmann, der neue Chef von Foodwatch Deutschland, über Licht und Schatten im Koalitionsvertrag und den notwendigen Umbau der Ernährungsbranche in Richtung Nachhaltigkeit und Klimaschutz.

[12700 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

Marktplatz

Sauber eingespart

Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

[9511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 21,22

Journal

„Nass ist das neue Trocken“

Maggi-Chef Maciej Kaźmierczak über veränderte Ess- und Kochgewohnheiten der Deutschen und die Antworten, die die Nestlé-Traditionsbrand darauf finden muss.

[11739 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 29,30,32

Journal

Grüner Hype

Immer mehr klimaneutrale Produkte drängen in die Regale. Die Kunden sind für das Thema sensibilisiert, Hersteller und Handel legen sich ins Zeug. Experten mahnen zur Seriosität beim Einsparen und Kompensieren von CO2, um Greenwashing zu vermeiden und die Initiativen nicht in Misskredit zu bringen. Christiane Düthmann

[12137 Zeichen] Tooltip
Fokus auf Food
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 28,29

Journal

„Wir haben keine Beweise“

Uwe Knop ist Ernährungswissenschaftler und setzt sich kritisch mit seiner Zunft auseinander. Statt sich an starren Regeln zu orientieren, sollte jeder Mensch auf seine individuellen Ess-Vorlieben achten, findet er. Kennzeichnungen wie den Nutri-Score hält der streitbare Geist für Unsinn.

[9348 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 21,22,23

Journal

Neue Welten

Danone gibt bei der Nachhaltigkeit Gas. Der Konzern will sich als „Entreprise à Mission“ ökologischen und sozialen Standards verpflichten und lässt sich dabei auch von der Pandemie nicht ausbremsen. Im Gespräch mit der LZ füllen Generalsekretär Mathias Vicherat und DACH-Chef Richard Trechman den Begriff mit Leben.

[17454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 25,26,28

Journal

Jetzt erst recht

Noch vor kurzem war der Klimawandel das Problem Nummer eins. Jetzt beherrscht eine weltweit grassierende Infektionskrankheit die Schlagzeilen. Gleichwohl dürfen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft bei der Bekämpfung der Erderwärmung nicht lockerlassen, warnen Experten. Handel und Industrie machen bei ihren Nachhaltigkeits-Strategien keine Abstriche. Denn Corona wird hoffentlich vorübergehen, der Klimawandel aber bleibt. Christiane Düthmann

[11292 Zeichen] Tooltip
Welche Bedeutung wird das Thema Nachhaltigkeit in der neuen Normalität nach der Corona-Krise haben? Wie hat Corona in Ihrem eigenen Unternehmen die Prioritäten beeinflusst? Welches Problem halten Sie für drängender, Corona oder Klimawandel?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 32

Journal

„Das System funktioniert“

Kaufland findet, dass der Nutri-Score gut zu seiner Reduktionsstrategie passt. Oliver Unruh, Geschäftsführer Eigenmarken International, beschreibt den Fahrplan von Deutschlands Nummer eins auf der Großfläche, nennt erste Produktbeispiele und langfristige Ziele.

[7003 Zeichen] € 5,75

 
weiter