Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 16

Industrie

Japan Tobacco kurz vor einem Mega-Deal

Akquisition von Santa Fe für 5 Mrd. Dollar – Kartellamtsgenehmigung steht noch aus – Zigaretten ohne Zusätze sind gefragt

Frankfurt. Der Abschluss der Akquisition von Natural American Spirit durch Japan Tobacco rückt näher. Noch hat das Bundeskartellamt das letzte Wort. Die Dimension des Mega-Deals zeigt die Attraktivität des Segments der zusatzstofffreien Zigaretten.

[4575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 014

Industrie

Rausch macht Herkunft deutlicher

Berlin. Die Rausch Schokoladen GmbH in Berlin, Spezialist für Schokolade aus Edelkakao, der charakteristische Aromanoten aufweist, verändert mit einem Verpackungrelaunch ab Herbst 2014 die Verbraucheransprache. Damit Konsumenten die Herkunft des Hauptroh

[945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 14

Industrie

Rausch macht Herkunft deutlicher

Berlin. Die Rausch Schokoladen GmbH in Berlin, Spezialist für Schokolade aus Edelkakao, der charakteristische Aromanoten aufweist, verändert mit einem Verpackungrelaunch ab Herbst 2014 die Verbraucheransprache. Damit Konsumenten die Herkunft des Haup

[945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 014

Industrie

Enteignung durch neutrale Zigaretten

Dortmund. Ein drohendes Verbot von Markennamen und -bildern auf Zigarettenpackungen sowie das offen sichtbare Ausstellen von Tabakwaren im Handel, das die EU-Kommission prüft, bringt einige Branchenvertreter zur Weißglut. Der Vorsitzende des Tabak Forum

[1785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 017

Industrie

Kellogg berechnet Inhaltsstoffe vorher

Bremen. Irritationen kühler Rechner unter den Verbrauchern tritt der Cerealien-Hersteller Kellogg entgegen. Dass die Addition der auf den Verpackungen deklarierten Inhaltsstoffe mehr als 100 Prozent ergibt, entspreche der Systematik, die der Gesetzgeber

[1096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 014

Industrie

Kritik von Herstellern an Verbraucherzentrale

Produzenten weisen Vorwürfe wegen angeblicher Nährwert-Deklarationstricks scharf zurück

Frankfurt, 21. Juni. Nahrungsmittelhersteller verwahren sich gegen Vorwürfe der Verbraucherzentrale Hamburg, wonach Teile der Industrie bei der Nährwertkennzeichnung in die Trickkiste greifen sollen. In einer Veröffentlichung der Hamburger heißt es, die

[2155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 014

Industrie

Immer mehr geben Nährwerte an

Frankfurt, 31. Mai. Ferrero plant im Zuge der freiwilligen Nährwertangaben, ab 2008 den prozentualen Anteil an der empfohlenen Tageszufuhr mitzuteilen. Die Angaben sollen aber zunächst weiter auf der Rückseite stehen, weil es die Konsumenten so gewöhnt s

[856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 026

Recht

Ernährungswirtschaft gegen Zwangskennzeichung

Hersteller und Händler prüfen eigene Maßnahmen, um "Nährstoff-Ampeln" zu vermeiden

Berlin, 11. Januar. Nahrungsmittelindustrie und Handel erarbeiten zurzeit freiwillige, europaweit einheitliche Nährwert-Kennzeichnungen. Damit sollen Bestrebungen nach gesetzlichen Vorgaben wie einer "Ampel-Kennzeichnung" bei der geplanten Reform des EU-

[3339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 003

Seite 3

"Der Ernährungskompass soll sensibilisieren"

Lebensmittel Zeitung: Nestlé führt in Deutschland einen Ernährungskompass ein. Wie sieht dieser Kompass aus? Patrice Bula: Der Nestlé Ernährungskompass vermittelt dem Verbraucher einfach und übersichtlich die wichtigsten Nährwert-Informationen. Er ist da

[2129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 012

Industrie

Nestlé inszeniert sich

Nährwertinfos auf allen Packungen - Tournee im Handel

Frankfurt, 23. März. Der vom Nestlé-Konzern gestartete Ernährungskompass soll in Deutschland per Ende 2006 auf fast allen Verpackungen angebracht sein und Verbrauchern bei einer ausgewogenen Ernährung helfen. Nestlé will damit die Kompetenz in Fragen um

[2995 Zeichen] € 5,75

 
weiter