Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 18

Industrie

Deutsche Tabakwirtschaft schlägt Alarm

Fristgerechte Umsetzung neuer Vorschriften stellt Mittelstand vor unlösbare Probleme – Konzerne haben es leichter

Frankfurt. Der Bundestag hat das Gesetz zur Umsetzung der Tabakproduktrichtlinie ohne die dringend geforderte Fristverlängerung beschlossen. Die Produktionsumstellung auf Packungen mit Schockfotos bis Mai stellt vor allem mittelständische Hersteller vor angeblich unlösbare Probleme.

[4264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 072

Schwerpunkt Handelsmarken

Real zeichnet seine Hausmarken aus

Mönchengladbach. Die Metro-Großflächentochter treibt die Transparenz für den Verbraucher im Lebensmitteleinzelhandel voran. Auf allen Eigenmarkenverpackungen nennt Real auf Basis der GDA-Nährwertkennzeichnung u.a. den Anteil von Fett, Zucker sowie Eiweiß

[754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 040

Marketing

Kunden ignorieren Nährwertzeichen

Brüssel. Weniger als ein Drittel der europäischen Verbraucher beachtet beim Einkauf die Nährwertinformationen auf Produkten. Das ermittelte eine Studie des European Food Information Council (EUFIC), die im "Journal of Public Health" veröffentlicht wurde.

[1194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 044

Marketing

"Gefahr der Überinterpretation"

Nährwertampel und GDA-Kennzeichnung sind laut Studie den Briten gut bekannt

Brüssel/Bonn. In Großbritannien kommen Konsumenten offenbar mit verschiedenen Systemen zur Nährwertkennzeichnung in den Supermärkten zurecht. Das legt eine Verbraucherumfrage nahe. Laut der Untersuchung des von großen Unternehmen getragenen Europäischen

[4695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 038

Service Marketing

Nachhaltiges Handeln stärkt die Kundenbindung

Umwelt-Image des Händlers beeinflusst Kaufverhalten - Verbraucher würden Kennzeichnung der CO2-Bilanz von Produkten begrüßen

Frankfurt, 5. Juli. Verbraucher achten auch im Supermarkt zunehmend auf Nachhaltigkeit. Für 70 Prozent der Deutschen ist die Angabe, wie viel klimaschädliches CO2 für die Herstellung, Logistik und Verpackung einer Ware ausgestoßen wird, ein wichtiges Kri

[4059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 061

Service Anuga-Vorbericht

Nährwert-Chinesisch frustriert

Verbraucher achten beim Lebensmittelkauf mehr auf den Fettgehalt als auf Inhaltsstoffe

Frankfurt, 29. September. Fast die Hälfte der Deutschen überprüfen Lebensmittelverpackungen und -etiketten regelmäßig nach Informationen zum Fettgehalt der Produkte. Fast 40 Prozent suchen nach Angaben über Kalorien und Zucker. Den als eher gesundheitsbe

[5250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 052

Service Marketing

Einstellung unverändert kritisch

Genveränderte Nahrungsmittel nach wie vor unter Generalverdacht - Studie von Dialego und LZ

Frankfurt, 16. Januar. Wenige Wochen vor dem Jahreswechsel, am 9. Dezember, entschied der Agrarrat in Brüssel, dass jeglicher gentechnisch veränderte Zusatz in Nahrungsmitteln deklarationspflichtig werden soll. Die Entscheidung folgt dem Verbraucherwunsch

[2343 Zeichen] Tooltip
Argwöhnische Verbraucher
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 041

Service Ladenbau

Preissicherheit per Knopfdruck

Frankfurt, 9. August. Die Edeka Baden-Württemberg GmbH und der Edeka-Kaufmann Jörg Hieber haben gemeinsam an den Heppenheimer Warenauszeichnungs- und -sicherungsspezialisten Checkpoint Meto einen Großauftrag für elektronische Preisauszeichnung (EPM) verge

[1454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 041

Service Ladenbau

HL Display spürt den Preisdruck

Deutsche Vertriebstochter kann den Umsatz dennoch "leicht erhöhen"

Frankfurt, 9. August. Die HL Display AB, Stockholm, verzeichnet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2000 ein Umsatzwachstum von 13,7 Prozent auf 198,6 Mio. DM (101,6 Mio. Euro). Damit setzt das schwedische Unternehmen die erfolgreiche Entwicklung der vergan

[2250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 024

Service Ladenbau

Datenübermittlung über die Deckenbeleuchtung

Agma Data will mit neuem ESL-System in Deutschland Fuß fassen - Lichtimpulse dirigieren Preise

Frankfurt, 4. Januar. Auf der Suche nach Partnern für Testinstallationen im deutschen Handel für ihr neuartiges elektronisches Preisauszeichnungssystem (ESL) ist die Agma Data Datenservice GmbH mit Sitz in Nikolausdorf. Das Unternehmen setzt im Gegensatz

[3160 Zeichen] € 5,75

 
weiter