Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2014 Seite 015

Ausblick Frischware

Rohstoffkosten bleiben Thema

Herr Ingold, hohe Rohstoffkosten haben 2013 die Fleischwarenindustrie belastet. Wohin geht die Reise 2014? Der Schweinezyklus wird bereits seit rund hundert Jahren wissenschaftlich diskutiert. Der zunehmende Anbau von Pflanzen zur energetischen Nutzun

[1145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2014 Seite 15

Ausblick Frischware

Rohstoffkosten bleiben Thema

Herr Ingold, hohe Rohstoffkosten haben 2013 die Fleischwarenindustrie belastet. Wohin geht die Reise 2014? Der Schweinezyklus wird bereits seit rund hundert Jahren wissenschaftlich diskutiert. Der zunehmende Anbau von Pflanzen zur energetischen N

[1145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 020

Frischware

„Politischer Aktionismus ist nicht zielführend“

Herr Brand, Meldungen über Pferdefleisch in Rindfleischprodukten und damit zusammenhängende Rückrufaktionen kratzen wieder am Image der Branche. Wie stark belastet das die Fleischwirtschaft? Der Betrug mit falsch deklarierten Lebensmitteln ist auf ein

[5067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 20

Frischware

„Politischer Aktionismus ist nicht zielführend“

Herr Brand, Meldungen über Pferdefleisch in Rindfleischprodukten und damit zusammenhängende Rückrufaktionen kratzen wieder am Image der Branche. Wie stark belastet das die Fleischwirtschaft? Der Betrug mit falsch deklarierten Lebensmitteln ist auf

[5067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Seite 31

Marketing

Wiesenhof informiert per QR-Code

Rechterfeld. Ab sofort finden sich QR-Codes auf jeder Packung Privathof-Geflügel von Wiesenhof. Per Smartphone können sich Verbraucher damit beim Einkauf darüber informieren, wo und wie das Hähnchen aufgewachsen ist, das sie in Händen halten. Auf www

[728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Seite 031

Marketing

Wiesenhof informiert per QR-Code

Rechterfeld. Ab sofort finden sich QR-Codes auf jeder Packung Privathof-Geflügel von Wiesenhof. Per Smartphone können sich Verbraucher damit beim Einkauf darüber informieren, wo und wie das Hähnchen aufgewachsen ist, das sie in Händen halten. Auf www.wie

[728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 003

Seite 3

"Die Chinesen warten leider nicht auf Kölner Leberwurst"

Hamburg. Schlachtbetriebe und Fleischwarenhersteller ziehen ein insgesamt positives Fazit für 2010. Erfolge stellen sich vor allem im Export ein. Gleichzeitig muss sich die Branche aber mit neuen Problemfeldern, etwa bei der Produktkennzeichnung, auseina

[2738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 024

Frischware

"Niemand darf sich getäuscht fühlen"

Herr Dr. Ingold, Greenpeace warnt davor, Monsanto könne Patente auf Fleisch und Fleischprodukte erhalten. Welche Chancen oder Risiken drohen der Fleischwirtschaft? Angeblich argumentiert Monsanto, die Verfütterung der hauseigenen Gensoja führe zu einer

[1966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 024

Frischware

Herkunft wird transparent

Briten einigen sich auf Kennzeichnung von Schweinefleisch

London. Maßgebliche britische Einzelhändler und Fleischvermarkter haben sich auf eine Ursprungskennzeichnung für Schweinefleisch geeinigt. Die freiwillige Übereinkunft sieht vor, dass Schweinefleisch, Bacon und Schinken eindeutig gekennzeichnet werden,

[1208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 032

Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

FACHTHEMA: FLEISCH/WURST/GEFLÜGEL

Nachhaltige Allianz

Kaum ein Handelskonzern in Europa befasst sich derzeit nicht mit dem Thema Nachhaltigkeit. Zwar steht die Fleischwirtschaft noch nicht im Fokus konkreter Forderungen seitens des Handels. Dennoch beschäftigt sie sich zum Teil intensiv mit dem Thema. K

Verbrauchervertrauen erreichen wir nur mit einer substanziellen Nachhaltigkeitsstrategie", verkündete vor kurzem Rewe-Chef Alain Caparros, der damit die neue Werte-Orientierung des Unternehmens zur Chefsache machte. Wie Rewe sind auch viele andere namhaf

[11295 Zeichen] € 5,75

 
weiter