Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 24,26

Journal

Frei von Klarheit

My Foodmap will Menschen mit Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten zu geeigneten Artikeln führen. Während das Naturkost- und Reformhaussegment Produktdaten und -bilder zentral bereitstellt, kämpfen konventionelle Hersteller und Händler weiter mit ihrer Stammdaten-Synchronisation. Die Branche ist noch weit davon entfernt, Konsumenten via Smartphone-Apps über Produkte aufklären zu können. Björn Weber

[13781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 020

Rückblick IT und Logistik

Daten-Großputz sorgt für Transparenz

Lebensmittel-Informationsverordnung zwingt Handel und Industrie zu schneller gemeinsamer Lösung – Infos fließen in 1Worldsync-Pool

Frankfurt. Es war ein Kraftakt, der seinesgleichen sucht. Gemeinsam hat es die Lebensmittelbranche geschafft, die datentechnischen Voraussetzungen für die Umsetzung der EU-Verordnung 1169/2011 zu schaffen. Ohne zuverlässige elektronische Artikelinformationen geht seit 13. Dezember nichts mehr.

[3631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 20

Rückblick IT und Logistik

Daten-Großputz sorgt für Transparenz

Lebensmittel-Informationsverordnung zwingt Handel und Industrie zu schneller gemeinsamer Lösung – Infos fließen in 1Worldsync-Pool

Frankfurt. Es war ein Kraftakt, der seinesgleichen sucht. Gemeinsam hat es die Lebensmittelbranche geschafft, die datentechnischen Voraussetzungen für die Umsetzung der EU-Verordnung 1169/2011 zu schaffen. Ohne zuverlässige elektronische Artikelinformationen geht seit 13. Dezember nichts mehr.

[3631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 030

IT und Logistik

LMIV sorgt für Daten-Hausputz

Frankfurt. Um die seit 13. Dezember geltenden neuen Regeln für Produkt-Transparenz der LMIV zu erfüllen, haben 6000 Unternehmen Stammdaten für mehrere hundertausend Produkte und über 1 Million GTIN-Artikelnummern in den technisch erneuerten Datenpool von

[1592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 30

IT und Logistik

LMIV sorgt für Daten-Hausputz

Frankfurt. Um die seit 13. Dezember geltenden neuen Regeln für Produkt-Transparenz der LMIV zu erfüllen, haben 6000 Unternehmen Stammdaten für mehrere hundertausend Produkte und über 1 Million GTIN-Artikelnummern in den technisch erneuerten Datenpool

[1592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 018

Recht und Politik

LMIV erschwert den Versandhandel

Umfangreiche Kennzeichnungspflichten vor Bestellung – Festwochen für Abmahnanwälte – Fragenkataloge bieten Orientierung

Frankfurt. Ab dem 13. Dezember gilt die Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV), die auch für Versand- und Onlinehändler umfassende Kennzeichnungspflichten mit sich bringt. Unternehmen beklagen Anpassungsbedarf.

[2982 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 18

Recht und Politik

LMIV erschwert den Versandhandel

Umfangreiche Kennzeichnungspflichten vor Bestellung – Festwochen für Abmahnanwälte – Fragenkataloge bieten Orientierung

Frankfurt. Ab dem 13. Dezember gilt die Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV), die auch für Versand- und Onlinehändler umfassende Kennzeichnungspflichten mit sich bringt. Unternehmen beklagen Anpassungsbedarf.

[2982 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 030

IT und Logistik

Mondelez will europäische Stammdaten

Süßwarenhersteller pflegt Informationen zur Erfüllung der Lebensmittelinformations-Verordnung im Pool 1Worldsync und im Web-Portal

Bremen. Für international tätige Lebensmittelhersteller ist die Erfüllung der EU-Verordnung 1169/2011 eine Mammutaufgabe. Das zeigt das Beispiel des Schokolade-Lieferanten Mondelez, der eine Task Force einsetzte, die eine einheitliche europäische Lösung entwickelt hat.

[4121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 30

IT und Logistik

Mondelez will europäische Stammdaten

Süßwarenhersteller pflegt Informationen zur Erfüllung der Lebensmittelinformations-Verordnung im Pool 1Worldsync und im Web-Portal

Bremen. Für international tätige Lebensmittelhersteller ist die Erfüllung der EU-Verordnung 1169/2011 eine Mammutaufgabe. Das zeigt das Beispiel des Schokolade-Lieferanten Mondelez, der eine Task Force einsetzte, die eine einheitliche europäische Lösung entwickelt hat.

[4121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 41

IT und Logistik

Zielpunkt Smartphone

Stammdaten-Dienstleister 1Worldsync baut neue Plattform, um Online-Portalen autorisierte Produktinformationen zu geben

Köln. Der Stammdaten-Dienstleister 1Worldsync arbeitet mit Hochdruck an einer neuen Plattform, die Suchmaschinen, Verbraucherportale und Smartphones mit korrekten Produktdaten versorgen soll. Ein Pilotprojekt in den USA ist angelaufen, 2014 soll der Echtbetrieb starten.

[3644 Zeichen] € 5,75

 
weiter