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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 24

Recht & Politik

Coca-Cola-Drink von Effect gestoppt

Hamburg. Coca-Cola darf den Fitness-Energy-Drink „Reign“ nicht mit den Angaben „Verbesserte Konzentration“ und „Reduziert Müdigkeit“ auf der Verpackung vertreiben. Das hat das OLG Hamburg in einem Eilverfahren auf einen Antrag der MBG International P

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gv praxis 4 vom 18.04.2017 Seite 55

Marktplatz

Lebensmittel-Ampel

Vorstoß der Konzerne

Bislang hatte die Lebensmittelindustrie Vorbehalte gegen die von Verbraucherschützern gewünschte Ampel-Kennzeichnung. Sechs globale Konzerne legen nun einen eigenen Vorschlag vor. Coca-Cola, PepsiCo, Mars, Mondelez, Nestlé und Unilever wollen die Ver

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 25

Recht und Politik

Ampelpläne sorgen für Wirbel

Sechs Top-Lebensmittelhersteller kündigen farbige Nährwertkennzeichnung an – Debatte zur Bezugsgröße: „Portion“ oder „100 g“

Frankfurt. Die überraschend von Nestlé, Mars & Co. angekündigte Nährwertampel muss sich gewichtigen Kritikern zufolge auf 100 g beziehen, um zu überzeugen.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 1

Seite 1

Konzerne prüfen Ampel-Lösung

Top-Foodhersteller streben farbcodierte Kennzeichnung an

Frankfurt. Sechs führende globale Food- und Getränkekonzerne starten gemeinsame Überlegungen, ihre Produkte nun doch mit farblichen Nährwertangaben zu kennzeichnen.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Konzerne schalten auf Grün

Sie ist eine sehr einfache Sache, die weltweit funktioniert, die Ampel. Rot heißt Stopp, Gelb Achtung und Grün freie Fahrt. Sie rettet Leben, weil sich alle daran halten. Andererseits, das lehrt der Blick in weniger geregelte Stadtlandschaften auf di

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 26

Recht und Politik

Kritik am Ampel-Vorstoß von Coca-Cola & Co.

Verbraucherschützer und der Spitzenverband der Lebensmittelwirtschaft lehnen die Kennzeichnungspläne der Konzerne ab

Berlin. Der Vorstoß der sechs Food-Giganten Nestlé, Unilever, Mondelez, Mars, PepsiCo und Coca-Cola, eine eigene Ampel-Kennzeichnung für Essensportionen einzuführen, stößt bei Verbraucherschützern und der Lebensmittelbranche auf Kritik. „Für den

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2016 Seite 35

Umwelt und Verpackung

Neue Botschaften auf Coca-Cola-Etiketten

Berlin. Coca-Cola erweitert die Verbraucherinformation auf den Etiketten eigener Flaschen und Dosen. Im Rahmen der freiwilligen Initiative mehrerer Dutzend Unternehmen der Getränkewirtschaft und des Handels begleitet der Softdrinkhersteller ab Herbst

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 020

Recht

Neue Leitlinien für Kennzeichnung

Nährwertinformationen sollen verbessert werden - BMELV macht Vorschlag - Wirtschaft skeptisch

Berlin. Bundesernährungsministerin Ilse Aigner (CSU) will eine alte verbraucherpolitische Zielsetzung realisieren und den Leitfaden für die erweiterten Nährwertinformationen auf verpackten Lebensmitteln nachbessern. Nach LZ-Informationen soll das von de

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HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 015

Marketing

Oft genügt ein gutes Gewissen

Mit neuen Kampagnen reagieren Unilever, Danone und Co auf das gesteigerte Ernährungsbewusstsein der Verbraucher

Weil Verbraucher besser essen, sich aber weniger darum kümmern wollen, versucht es die Industrie mit " Aufklärung light". Denn vielen reicht das gute Gefühl. Die Fakten müssen aber stimmen. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft häufig eine Lücke - d

[7158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 034

Journal Nachhaltigkeit

Undeutliche Spuren

Während der Druck seitens der Politik steigt, lichtet sich das Wirrwarr bei Standards für CO2 -Fußabdrücke erst langsam. Einige Händler hält das nicht auf - zu Recht, sagen Experten. Jens Holst

Man merkt es der braunen Brause natürlich nicht an. Doch wer in diesen Tagen an einer Flasche Coca-Cola nippt, hält ein Produkt in der Hand, das helfen könnte, Klimabilanzen künftig einfacher zu machen. Weitestgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit hat

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