Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 86 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

2D-Codes schaffen neue Informationsangebote

Handel und Industrie testen Potenzial der neuen Lösung – Warum zweidimensionale Barcodes die Zukunft des Einzelhandels sind / Von Mercedes Schulze

Ein GS1-Branchenbündnis aus Industrie und Handel testet 2D-Codes auf Verpackungen. Damit öffnet sich ein neuer Kommunikationskanal für die Logistik und Endkunden. Ab 2028 sollen alle Kassenscanner den neuen Code lesen können.

[5245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 46

Technologie & Logistik

2D-Codes kommen in den Schweizer Handel

GS1-Branchenbündnis überholt bei der nächsten Generation des EAN-Barcodes Deutschland – Coop und Emmi bereits mit Pilotprojekten aktiv

Die FMCG-Branche der Schweiz hängt Handel und Industrie in Deutschland ab, was erste Gehversuche mit den international vereinbarten 2D-Codes von GS1 anbelangt. 2D erweitert den EAN-Barcode um deutlich mehr Informationen. Coop, Emmi und weitere Schweizer Firmen spielen bereits Geschäftsmodelle durch.

[5365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 42

Technologie & Logistik

Info.Link informiert Kunden

Startup verbindet QR-Codes auf Packungen und GS1 Digital Link

Der 2022 gegründete IT-Dienstleister House of Change hat für sein Kunden-Informations-System „Info.Link“ nach eigenen Angaben eine Anschubfinanzierung in einstelliger Mio.-Euro-Höhe bekommen. Laut Mitgründer Christoph Goeken verhandelt das Hamburger

[1021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 38

Technologie & Logistik

Digital Link soll alle Player der Lieferkette verbinden

Pilotprojekt mit Getränke-Startup Jake‘s Lemonade kann Verbraucher, Händler und Vorlieferanten mit Informationen versorgen – Basis sind neue 2D-Codes für Digitalisierung

GS1 Germany hat jetzt mit dem Startup Jake‘s Beverages einen ersten FMCG-Hersteller gefunden, der in seiner Lieferkette und im Kunden-Marketing die Vorteile des neuen Info-Systems „GS1 Digital Link“ demonstrieren will. GS1 will das multifunktionale Digital-Werkzeug zu einem weltweiten Branchen-Standard machen.

[4296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 29

Technologie & Logistik

Ein neuer Code verändert die Branche

GS1 will mit System aus QR-Codes und Digital Link die Information von Verbrauchern und die Supply Chain auf eine neue Stufe heben

Die Branchenorganisation GS1 will Handel und Industrie weltweit ein neues Instrument zur Vermittlung von Produktinformationen geben. Dieser „GS1 Digital Link“ soll die Information von Konsumenten verbessern und gleichzeitig etliche Prozesse in Industrie und Handel optimieren.

[3880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 21,22,24

Journal

Zeit, dass sich was dreht

Der Handel kämpft mit fehlerhaften Artikelstammdaten der Industrie. Er will, dass alle Lieferanten den neuen Prüfservice DQX von GS1 Germany nutzen. Im virtuellen Roundtable diskutieren Rewes Einkaufschef Hans-Jürgen Moog, Franz-Olaf Kallerhoff (Procter & Gamble), Paul Vetter (Henkel) und Michael Litzke (Oetker) mit der LZ über das ebenso leidige wie wichtige Thema.

[15597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2017 Seite 42

BTE-Mitteilungen

Neue Richtlinie für EAN-Gültigkeitsdauer

Die Identifikation von Produkten mittels EAN-Nummer (heute als Global Trade Item Number bzw. kurz „GTIN“ bezeichnet) hat in den vergangenen Jahren verstärkt auch in der Textil- und Modebranche Einzug gehalten. Daher ist zu berücksichtigen, dass sich

[1591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 33

IT und Logistik

GS1-Standards verändern den Online-Handel

Große Player wollen eindeutige Artikelnummern – Amazon verlangt von Marketplace-Händlern GTIN / Von Birgit Mahler

Frankfurt. Die im stationären FMCG-Geschäft etablierten Standards setzen sich zunehmend auch auf den großen Internet-Plattformen durch. Vor allem die Artikelnummer GTIN hilft den Verbrauchern die richtige Variante einer Ware in Online-Shops und Suchmaschinen zu finden. Und das hilft auch den Anbietern.

[3403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 45

IT und Logistik

Unsichtbarer Barcode weckt Hoffnung

Digimarc ermöglicht marketingfreundliche Verpackungen ohne Strichcode – Walmart und GS1 zeigen starkes Interesse

Berlin. Ein neues Verfahren zur Kennzeichnung von Waren könnte die Arbeit von Produkt-designern und Kassiererinnen revolutionieren. Der von der US-Firma Digimarc entwickelte DW-Code versteckt sich im Farbdruck von FMCG-Packungen und macht die langweiligen schwarzen Striche des klassischen Barcodes überflüssig.

[4394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 60

Schwerpunkt Eurocis

Der Barcode wird zunehmend digital

Sich verändernde Geschäftsmodelle und neue Technik verändern die Welt der automatisierten Produktidentifikation / Von Jörg Pretzel

Frankfurt. Der Barcode entwickelt sich derzeit in schnellem Tempo weiter. Zunehmende Anforderungen von Verbrauchern und Gesetzgeber sowie neue Erfordernisse durch den Online-Handel verlangen nach neuen Technologien der Identifikation.

[4774 Zeichen] € 5,75

 
weiter