Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 13

Industrie

Nutri-Score scheidet die Cerealien-Hersteller

Cereal Partners druckt Bewertungssystem auf die Verpackung – Kellogg will folgen – Müslihersteller warten bislang ab

Frankfurt. Cornflakes-Unternehmen wie Cereal Partners und Kellogg gehen beim Nutri-Score voran, während Müslihersteller wie Koelln und Oetker noch zögern. Die Cornflakes schneiden im Vergleich zum Müsli nicht schlecht ab. Die Hersteller hoffen deshalb offenbar, dem zuletzt rückläufigen Cornflakes-Segment mit dem Nutri-Score einen Schub zu geben.

[3400 Zeichen] Tooltip
MÜSLI ÜBERFLÜGELT CORNFLAKES - Umsatz in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 12

Industrie

Müslimarkt spaltet die Meinung

Cereal Partners will im Müslisegment kürzer treten, Kellogg möchte sein Geschäft ausweiten – Gefüllte Cerealien sollen Wachstum bringen

Hamburg/Frankfurt. Kellogg und Cereal Partners tun sich hierzulande beim Müsli schwer. Beide reagieren nun mit gegenläufigen Strategien: Während Kellogg kräftiger investieren möchte, will das Nestlé-Joint-Venture sein Engagement zurückfahren. Die Frankfurter wollen mit traditionellen Cerealien wachsen und setzen auf Bio und den Nutri-Score.

[4815 Zeichen] Tooltip
Müsli überflügeln Cornflakes
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 032

Recht

Auf der Suche nach Rechtssicherheit

1. Jahreskongress Gesundheitsmärkte - Health Claims und Nährwertkennzeichnung im Fokus

Wiesbaden. Am Mega-Markt Gesundheit möchten viele verdienen. Welche juristischen Fallstricke dabei lauern, erläuterte Dr. Manja Epping beim Kongress " Gesundheitsmärkte", den das dfv-Tochterunternehmen The Conference Group diese Woche in Wiesbaden verans

[1482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 038

Journal Fachthema Leicht & Gesund

FACHTHEMA: LEICHT & GESUND

Leichtmacher

Wenn es um die Verpackungskommunikation von Light- und Wellnessprodukten geht, ist Fingerspitzengefühl gefragt. Zwar achtet die Mehrheit der Verbraucher auf Ernährungsangaben, aber zu komplex und umfangreich dürfen die Informationen nicht sein. Symbole und Logos können die Orientierung erleichtern. Claudia Bär

[14142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 001

Seite 1

Mars prescht weltweit vor

GDA-Nährwerte auf allen Frontseiten - Branche will Ampel begegnen - Discounter vorn

Frankfurt. Der US-Konzern Mars druckt als erstes Unternehmen weltweit einheitliche GDA-Nährwertangaben auf die Frontseiten der Produkte. In Europa weisen bereits zahlreiche Hersteller die sogenannten GDA-Profile aus, um drohende Ampel-Kennzeichnungen zu

[4005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 017

Industrie

Kellogg berechnet Inhaltsstoffe vorher

Bremen. Irritationen kühler Rechner unter den Verbrauchern tritt der Cerealien-Hersteller Kellogg entgegen. Dass die Addition der auf den Verpackungen deklarierten Inhaltsstoffe mehr als 100 Prozent ergibt, entspreche der Systematik, die der Gesetzgeber

[1096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 020

Rückblick Recht

Im Namen des Verbraucherschutzes

Nährwertkennzeichnung bewegt die Gemüter - Seehofer bringt Vorschlag - Politik will Bürger vor Laster Alkohol und Tabak schützen

Frankfurt, 27. Dezember. Das wohl wichtigste Thema der Ernährungspolitik war im vergangenen Jahr die Nährwertkennzeichnung. Aber auch die Debatte um Verbote und Beschränkungen für Tabakwaren, Alkohol und Dickmacher bewegten die Branche. Nach Meinung der

[3743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 064

Journal

Die Ära der Kalorienzähler

Die Lebensmittelindustrie forscht, publiziert, erzieht, erfindet und sponsort was das Zeug hält, um die Welt von ihren Anstrengungen für gesunde Ernährung zu überzeugen. Dabei macht sie den Bauch nur selten alleine fett. Von Jan Mende

[12427 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 017

Industrie

Mars führt Nährwertkompass ein

Angaben zur Deckung des Tagesbedarfs an Energie und Fetten

Frankfurt, 27. September. Mit einer neuen Nährwertkennzeichnung weist Mars auf die Zusammensetzung seiner Produkte hin und folgt damit dem Vorbild anderer Lebensmittel-Konzerne. Bis 2009 will Mars Süßwaren Deutschland die Verpackungen aller relevanten Pr

[1487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 014

Industrie

Kritik von Herstellern an Verbraucherzentrale

Produzenten weisen Vorwürfe wegen angeblicher Nährwert-Deklarationstricks scharf zurück

Frankfurt, 21. Juni. Nahrungsmittelhersteller verwahren sich gegen Vorwürfe der Verbraucherzentrale Hamburg, wonach Teile der Industrie bei der Nährwertkennzeichnung in die Trickkiste greifen sollen. In einer Veröffentlichung der Hamburger heißt es, die

[2155 Zeichen] € 5,75

 
weiter