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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 32,34,35

Journal Sonderthema Nachhaltigkeit

„Aus den Puschen kommen“

Daniela Büchel ist Vorständin für Nachhaltigkeit und Personal bei der Rewe Group. Im Interview beschreibt sie ihre Projekte und erklärt, welche Rolle der Handel beim Klimaschutz spielen kann.

[12913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 16

Recht & Politik

Treuepunkte

„Schweizer Qualität“ – made in China

Bad Homburg. Der Discounter Penny hat gegenüber der Wettbewerbszentrale wegen der aktuell laufenden Treuepunkteaktion eine Unterlassungserklärung abgegeben. Die Wettbewerbshüter hatten beanstandet, dass die Messer, die verbilligt gegen Treuepunkte zu

[465 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 16

Frischware

Penny strebt nach Tierwohl-Krone

Rewe-Discounter bringt Vermarktungskonzept für ganze Schweine auf den Weg – 40 Prozent Aufschlag zu konventioneller Ware

Köln. Penny setzt neue Akzente im Bereich Tierwohl: Die Discount-Tochter der Rewe-Gruppe bringt Fleisch und Wurst vom „Teutoburger Hofschwein“ in die Kühlregale. Und hat damit ein Konzept realisiert, das die Vermarktung ganzer Tiere vorsieht.

[4865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 17

Frischware

Kurz notiert

Lidl: Der Neckarsulmer Discountriese Lidl setzt seine Nachhaltigkeitsoffensive auch im Fischbereich fort. Das Handelsunternehmen wurde dafür ausgezeichnet, dass es seit dem 1. Mai im festen Eigenmarkensortiment nur noch Aquakulturprodukte führt, die

[3150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2012 Seite 049

Marketing

QR-Code auf Wein macht schlau

„Fleckerlteppich“ soll junge Zielgruppe ansprechen – Interaktives Tool kann Verkaufsberater ersetzen

Düsseldorf. Die ersten Weinproduzenten und -händler haben den Quick-Response-Code schon für sich entdeckt. In dieser Woche macht Penny den ersten Schritt. Kunden des Rewe-Discounters scannen die schwarz-weiße Matrix von ausgewählten Weinen im Sortiment mit ihrem Smartphone und gelangen automatisch auf die Homepage des Handelsunternehmens. Dort finden sie zusätzliche Informationen über die angebotenen edlen Tropfen.

[7687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2012 Seite 49

Marketing

QR-Code auf Wein macht schlau

„Fleckerlteppich“ soll junge Zielgruppe ansprechen – Interaktives Tool kann Verkaufsberater ersetzen

Düsseldorf. Die ersten Weinproduzenten und -händler haben den Quick-Response-Code schon für sich entdeckt. In dieser Woche macht Penny den ersten Schritt. Kunden des Rewe-Discounters scannen die schwarz-weiße Matrix von ausgewählten Weinen im Sortiment mit ihrem Smartphone und gelangen automatisch auf die Homepage des Handelsunternehmens. Dort finden sie zusätzliche Informationen über die angebotenen edlen Tropfen.

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2012 Seite 037

IT und Logistik

Penny wirbt für Wein per QR-Code

Köln. Der Lebensmittel-Discounter Penny setzt auf Produktinformationen per QR-Code. Die quadratischen Codes sind in den Handwurfzetteln des Filialisten abgedruckt, zunächst für die Warengruppe Wein. Scannt der Kunde den Code, erhält er unter anderem Ausk

[528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2012 Seite 37

IT und Logistik

Penny wirbt für Wein per QR-Code

Köln. Der Lebensmittel-Discounter Penny setzt auf Produktinformationen per QR-Code. Die quadratischen Codes sind in den Handwurfzetteln des Filialisten abgedruckt, zunächst für die Warengruppe Wein. Scannt der Kunde den Code, erhält er unter anderem

[528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 038

IT und Logistik

Handel testet Scannen loser Ware

GS1 Data Bar soll ab 2014 Obst und Gemüse kennzeichnen

Köln. Ein erstes großes Handelsunternehmen testet die neue Strichcode-Variante GS1 Data Bar bei Obst und Gemüse. Erst 2014 und damit vier Jahre später als ursprünglich geplant soll das System bundesweit einsetzbar sein. In einem sechsmonatigen Pilotproj

[2422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 038

Journal Fachthema Leicht & Gesund

FACHTHEMA: LEICHT & GESUND

Leichtmacher

Wenn es um die Verpackungskommunikation von Light- und Wellnessprodukten geht, ist Fingerspitzengefühl gefragt. Zwar achtet die Mehrheit der Verbraucher auf Ernährungsangaben, aber zu komplex und umfangreich dürfen die Informationen nicht sein. Symbole und Logos können die Orientierung erleichtern. Claudia Bär

[14142 Zeichen] € 5,75

 
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