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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Sustainability

Gläserne Produkte

Reality-Check: Welche Informationen zu ihren Produkten teilen die Anbieter schon heute?

Der Weg zur echten Transparenz ist noch ganz schön lang – vor allem heruntergebrochen bis auf einzelne Produkte. Auf den folgenden Seiten zeigen wir exemplarisch einige, zu denen die Anbieter bereits relativ viel sagen können. Dabei vertrauen wir dar

[4169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 49

Sustainability

Transparenz für den Handel

Ampel für den Handel

Rot gibt es nicht. Das wäre zu hart gewesen, sagen die beiden Initiatorinnen, Maike Rabe, Professorin für Ökologie an der Hochschule Niederrhein, und Franziska von Becker, Principal der Unternehmensberatung Hachmeister+Partner. „Wir unterscheiden

[2219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 36,37,38

Business Kreislaufwirtschaft

Circularity im Reality Check

Circular Fashion hat den Digitalen Produktpass mit dem bislang größten Kreislauf-Projekt getestet

Gesäß-Taschen sind ungünstig. Da kommuniziert der RFID-Chip mit dem Smartphone, das oft hinten in der Jeans steckt. Der NFC-Faden im Saum ist schwer zu finden. Da suchen die Kunden zu lange. Der Näher in der Türkei braucht genaue Instruktionen, welch

[14070 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 10

Marketing Jahresrückblick 2021

Label im Marketing

Korrekte Symbole

Ein gutes Jahr lang gibt es ihn jetzt, den Nutri-Score, der vermitteln soll, wie gesund ein Lebensmittel ist. Erste Erfolge sind zu verzeichnen: Zahlreiche Hersteller haben ihre Rezepturen auf weniger Zucker, Fett oder Salz umgestellt. Als verbindlic

[1158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2019 Seite 19

BTE-Mitteilungen

FOC: Nur Alt- und B-Ware sowie Restposten

Kommunen und FOC-Betreiber müssen Einhaltung kontrollieren

Immer wieder haben Medien berichtet, dass in Factory Outlet Centern (FOC) neben Alt- und B-Ware sowie Restposten auch Bekleidung angeboten wird, die eine deutlich geringere Qualität als die im Fachhandel verkaufte Ware hat. Aktuell haben dies z.B. Re

[3543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Digital Dynamic Pricing

Dynamic Pricing

Die Preise werden dynamisch – nicht nur im Online-Handel. Der Laden wird digital, doch nicht jede Innovation eignet sich für die Fläche. Omnichannel ist Pflicht.

Im Internet sind Preise zu relativen Größen geworden. Sie schwanken und hängen von Faktoren wie Zeitpunkt der Bestellung, Kundenhistorie oder gar dem benutzten Gerät ab – der Algorithmus entscheidet. Was im E-Commerce bereits Gang und Gäbe ist, schwappt nun auf das stationäre Geschäft über: Preise werden auf der Fläche auf Knopfdruck geändert. Dynamic Pricing schafft viele Möglichkeiten.

[11970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2017 Seite 40

BTE-Mitteilungen

Handel muss Herstellerangabe überprüfen

Aktuelles BGH-Urteil

Der BTE hat schon mehrfach darauf hingewiesen, dass bereits seit 1. Dezember 2011 das Produktsicherheitsgesetz (ProdSG) vom Hersteller oder Importeur verlangt, dass dieser seinen Namen und die Kontaktanschrift auf dem Produkt vollständig und richtig

[1899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2016 Seite 20

Recht und Politik

Textilkennzeichnung näher konkretisiert

München. In der deutschen Umgangssprache hat sich der Begriff „Cotton“ für Baumwolle eingebürgert. Er darf daher bei der Kennzeichnung von Textilien benutzt werden, auch wenn diese grundsätzlich in deutscher Sprache zu erfolgen hat. Das geht aus eine

[530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2015 Seite 36

BTE-Mitteilungen

Bekleidung mit Pelzbesatz oft falsch ausgezeichnet

Lieferanten müssen für korrekte Textilkennzeichnung sorgen!

Jacken und Mäntel mit Pelzbesatz liegen im Trend und dürften auch bei der bevorstehenden Orderrunde für Herbst/Winter 2016 wieder stark vom Handel nachgefragt werden. Dabei lehnen viele Verbraucher die Verwendung echter Felle ab und gehen – auch aufg

[2409 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2014 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Eigenmarken: Pflegesymbole verwenden

Der BTE ist Mitglied bei der Organisation GINETEX, welche die Rechte der bekannten Pflegesymbole hält. Aufgrund dieser Verbindung dürfen alle Textileinzelhändler, die Mitglied der Einzelhandelsverbände sind, die Symbole kostenfrei verwenden – z.B. für ih

[1823 Zeichen] € 5,75

 
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