Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 179

Business Praxis

Die neuen Eckpreise

Der Euro und die Folgen (3): Definieren Sie neue Eckpreise und doppelte Preisauszeichnung.

Mit der Auslieferung der Herbst/Winterkollektion 2001/ 02 wird ein Großteil des Textileinzelhandels die Eckpreise im Rahmen der doppelten Preisauszeichnung in Euro auszeichnen. Die DM-Preise sind dann "krumm". So werden z. B. aus 89,95 EUR umgerechnet 179

[3936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 064

Service Marketing

Euro-Auszeichnung"weit fortgeschritten"

Gut zwei Jahre vor der Einführung der europäischen Einheitswährung ist die doppelte Preisauszeichnung auf den Kassenbons im deutschen Einzelhandel "weit fortgeschritten". Rund 60 Prozent der Handelsunternehmen zeichnen Kassenbons nicht nur in DM, sondern

[831 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 040

Recht

Über Euro- und DM-Preise irregeführt

Das Landgericht Aachen untersagt rechtskräftig unlautere Werbung eines Computer-Händlers / Von Diethard Wiechmann

Wie. Aachen, 7. Oktober. Es liegt eine Irreführung über die Preisbemessung vor, wenn für ein Produkt mit einem drucktechnisch oder farblich herausgestellten Euro-Preis in Verbindung mit einem wesentlich und drucktechnisch unauffälligeren DM-Preis geworben

[5420 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Partnerschaftliche Euro-Anpassung angestrebt

BTE-Arbeitskreis "Euro" tagte

Die Einführung des Euro als Buchgeld zum Jahresanfang ist im Textileinzelhandel problemlos vonstatten gegangen. Mittlerweile weisen viele Unternehmen zusätzlich den Endbetrag in Euro aus. Auch in der Werbung und im Schaufenster wird zunehmend der Euro-Pre

[2767 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 060

Service LZ - Verbraucherrunde

"Ist der Euro da, sollte die DM ganz schnell verschwinden"

Frankfurter Verbraucher diskutieren mit der LZ - Diesmal: Die Währungsumstellung - Pro und Kontra doppelte Preisauszeichnung

Lebensmittel Zeitung: Der Euro kommt. Noch gibt es ihn nicht als Bargeld, aber der Tag X rückt näher. Mit welchen Gefühlen blicken Sie dem Einführungstermin entgegen? Herr A: Ich sehe dem Euro sehr skeptisch entgegen. Man weiß nicht, ob er genauso stark

[42739 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 114

Business Handel

Abwarten lautet die Devise

Der Euro ist da - Kunden und Einzelhandel kümmert's wenig

Was an den Börsen gefeiert wurde, spielt bislang an der Ladenkasse nur eine Nebenrolle. Die Verbraucher zeigen herzlich wenig Interesse am Euro als neue Währung. "Noch kein Thema", erklärt beispielsweise der Inhaber eines bayerischen Bekleidungshauses lap

[7782 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 044

Business Handel

"Kunden Angst vor Euro nehmen"

C & A leistet von Anfang Januar an Aufklärungsarbeit

Vom 2. Januar an wird der Bekleidungsfilialist C & A "aktiv mit dem Euro umgehen". Man sei es den Kunden schuldig, ihnen Angst und Unsicherheit vor der neuen Währung zu nehmen und sie aufzuklären, daß hinter dem Euro nicht heimliche Preiserhöhungen stecke

[2579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 038

Länder Report Irland

LZ-Interview

Michael Duffy, Chief Executive, Bord B ia - Irish Food Board, Dublin

Lebensmittel Zeitung: Mister Duffy, Irlands Nahrungsmittelindustrie zählt zu den modernsten in Europas, sowohl was die Handelsstrukturen anbetrifft als auch die Produktionsbasis selbst. Inwieweit macht der deutsche Lebensmittelhandel davon mittlerweile Ge

[5106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 030

Recht

Euro-Start überall gut vorbereitet

Teilnehmerstaaten mit freiwilligen Vereinbarungen sehr zufrieden - Beispiel: Preisangabe

Wie./vwd. Brüssel, 19. November. Was die Wahrung der Verbraucherinteressen beim Start in die dritte Stufe der Wirtschafts- und Währungsunion (WWU) angeht, sehen sich die Euro-Teilnehmerstaaten gut vorbereitet. Dies geht aus der öffentlichen Anhörung der f

[3429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 003

Seite Drei Handel

3 Fragen

"Wir sehen gute Chancen für Wachstum"

Lebensmittel Zeitung: Das Wachstum der Otto-Gruppe ging 1997 vor allem auf das Konto von Spezialversendern wie Heine und Alba Moda. Bei Otto und Schwab zeigte die Umsatzkurve dagegen deutlich nach unten. Wie wollen Sie den Abwärtstrend beim Universalversa

[1992 Zeichen] € 5,75

 
weiter