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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 17

Frischware

Kurz notiert

Lidl: Der Neckarsulmer Discountriese Lidl setzt seine Nachhaltigkeitsoffensive auch im Fischbereich fort. Das Handelsunternehmen wurde dafür ausgezeichnet, dass es seit dem 1. Mai im festen Eigenmarkensortiment nur noch Aquakulturprodukte führt, die

[3150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 20

Frischware

Zoff um „echten“ Alaska-Seelachs

US-Erzeugergemeinschaft GAPP justiert Deutschlandkampagne nach Abmahnung neu

Frankfurt. Die große Kampagne der Alaska-Seelachs-Produzenten aus den USA (GAPP) hat einen Dämpfer erhalten. Die Erzeugergemeinschaft hat strittiges PR-Material zurückgezogen. Der Vorwurf lautet, darin Fehlinformationen gestreut zu haben.

[4175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2016 Seite 18

Recht und Politik

Gesamtgewicht bei glasiertem Fisch zulässig

Kennzeichnung von Fischprodukten – Doppelte Mengenangabe nach Netto- und Gesamtfüllgewicht nicht irreführend

Koblenz. Ein generelles Verbot, bei glasierten Fischprodukten das Gesamtfüllgewicht anzugeben, ist nicht gerechtfertigt – so ein aktueller Richterspruch zu einem viel beachteten Musterverfahren.

[1877 Zeichen] € 5,75

gv praxis 01 vom 07.01.2016 Seite 59

Recht kompakt

Fisch

Bessere Kennzeichung

Künftig muss bei Fisch und Fischwaren auch das Fanggerät angegeben werden. Wurde der Thunfisch oder der Hering beispielsweise mit Schleppnetz, Langleinen oder Reusen gefangen? Dies schreibt die neue Fassung der Fischetikettierungsverordnung vor, die

[618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 26

Frischware

Fangart beim Fisch angeben

EU-Kennzeichnungsvorschriften nun nationales Recht

Berlin. Beim Einkauf von Fisch und Fischwaren werden dem Verbraucher künftig mehr Informationen an die Hand gegeben als bislang.

[1332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 24

Recht und Politik

Herkunft von Fisch genauer anzugeben

Berlin. Der Bundestag hat vergangene Woche strengere Regeln für die Kennzeichnung von Fisch beschlossen. Eine wichtige Neuerung im „Fischetikettierungsgesetz“ betrifft die Herkunftskennzeichung. Während bislang beispielsweise die Angabe „Fanggebiet 2

[523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2014 Seite 003

Seite 3

„Rückverfolgbarkeit kann es nicht gratis geben!“

Hamburg. Die europäische Fischbranche sowie der Lebensmitteleinzelhandel kritisieren die neue EU-Verordnung für die Fischkennzeichnung. Fisch wird dadurch für den Verbraucher wohl teurer. Matthias Keller, Geschäftsführer beim Bundesverband der Fischindustrie, erklärt, warum das so ist und welche globalen Trends außerdem eine Rolle spielen.

[3259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2014 Seite 3

Seite 3

„Rückverfolgbarkeit kann es nicht gratis geben!“

Hamburg. Die europäische Fischbranche sowie der Lebensmitteleinzelhandel kritisieren die neue EU-Verordnung für die Fischkennzeichnung. Fisch wird dadurch für den Verbraucher wohl teurer. Matthias Keller, Geschäftsführer beim Bundesverband der Fischindustrie, erklärt, warum das so ist und welche globalen Trends außerdem eine Rolle spielen.

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2014 Seite 056

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Durchgehende Transparenz

Femeg setzt auf chargengenaue Rückverfolgung und QR-Code

Rehna. Als erster Hersteller für TK-Fisch hat Femeg eine chargengenaue Information zu seinen Fischprodukten direkt auf der Verpackung eingeführt.

[3504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2014 Seite 56

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Durchgehende Transparenz

Femeg setzt auf chargengenaue Rückverfolgung und QR-Code

Rehna. Als erster Hersteller für TK-Fisch hat Femeg eine chargengenaue Information zu seinen Fischprodukten direkt auf der Verpackung eingeführt.

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