Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 30

Praxis

Happy New Law

Änderungen im Recht: Im Jahr 2024 kommen zahlreiche neue juristische Regelungen auf die Medien- und Kommunikationsbranche zu. Die Kanzlei JBB fasst die wichtigsten zusammen.

Das EU-Parlament hat der Green Claims Directive grünes Licht gegeben. Sobald die Mitgliedstaaten zugestimmt haben, bleiben zwei Jahre, die Richtlinie in nationales Recht umzusetzen. Doch das ist nicht die einzige Hürde, die das neue Jahr für Medien und Marketing bringt. Zeynep Balazünbül, promovierte Rechtsanwältin und Spezialistin für Markenrecht, und Thorsten Feldmann, Rechtsanwalt und Profi für Kommunikation, listen sechs Änderungen auf, die die Branche betreffen.

[7762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 55,56

Marketing

„Wir erhöhen den Wohlfühlfaktor“

Pommes-Marktführer McCain steigert seine Werbeausgaben und erwartet weiteres Wachstum im Retailgeschäft

Eschborn. Kartoffel-Spezialist McCain setzt vor allem für seine Trendprodukte auf Influencer und den Videokanal Youtube. Sabine Weber, Marketing Manager Retail für Deutschland, Österreich und die Schweiz, erklärt die Strategie.

[14409 Zeichen] Tooltip
Entwicklung Media-Mix bei McCain
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2016 Seite 47

Marketing

Die Zigarettenwerbung legt sich quer

Die Tabakprodukterichtlinie der EU setzt bei den Zigarettenherstellern neue Fantasie in der Reklame frei

Frankfurt. Schockfotos auf den Packungen und größere Hinweise auf die Risiken des Rauchens – die Tabakindustrie reagiert sehr elastisch auf die Reklamefesseln: Sie legt ihre Boxen einfach flach, die Horrorfotos sind so kaum sichtbar.

[7605 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 015

Marketing

Oft genügt ein gutes Gewissen

Mit neuen Kampagnen reagieren Unilever, Danone und Co auf das gesteigerte Ernährungsbewusstsein der Verbraucher

Weil Verbraucher besser essen, sich aber weniger darum kümmern wollen, versucht es die Industrie mit " Aufklärung light". Denn vielen reicht das gute Gefühl. Die Fakten müssen aber stimmen. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft häufig eine Lücke - d

[7158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 064

Journal

Hotspots Kommentar

Die Kunst des Weglassens

Essen und Trinken ist einmal mehr eine Verzichtsübung. Auf dem Weg der Lebensmittelbranche zurück zur Ursprünglichkeit bleiben Zusatzstoffe, Aromen und alles Künstliche auf der Strecke. Ein Seiltanz zwischen Anspruch und Pflichterfüllung. |Heidrun Krost

[3452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 056

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Mediaplanung 2009 - Welche Trends gibt es? Business-Lounge für Entscheider im Marketing des niedersächsischen Ernährungsgewerbes. Programm "Was sind die Mediatrends 2009? Was sagt der Handel, was die Mediaagenturen? Welchen Werbeformen und -kanälen gehör

[6905 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 064

Journal

Die Ära der Kalorienzähler

Die Lebensmittelindustrie forscht, publiziert, erzieht, erfindet und sponsort was das Zeug hält, um die Welt von ihren Anstrengungen für gesunde Ernährung zu überzeugen. Dabei macht sie den Bauch nur selten alleine fett. Von Jan Mende

[12427 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 088

Länder Report Italien

Hier hat das Marketing schon seine eigene Qualität

Was beim Angebot von Aceto Balsamico sauer macht

Eine gute Portion Sarkasmus ist schon dabei, wenn die Balsamessig-Produzenten aus Modena die treuherzigen Versuche kommentieren, mit denen deutsche Sauerkonservenhersteller beim Verbraucher auch als Anbieter von Aceto Balsamico Punkte sammeln wollen. Es

[2723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 028

E-Business

Produktbilder webben durchs Markenportal

BrandLogistics im Echtbetrieb - 27 Industriepartner und 3 000 Händler nutzen Dienstleistung

Frankfurt, 20. September. Über das Internet-Markenportal der BrandLogistics.net GmbH, Weinheim, stellen bisher 27 Markenartikler dem Handel Produktbilder und Markenlogos in aufbereiteter Form zum Instore Printing bereit. In Verbindung mit der in über 15 0

[2348 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 063

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Design Management - Trends, Lifestyles, Produkte Für Führungskräfte der Bereiche Design, Marketing, Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit, Produktentwicklung und Unternehmensplanung. Programm: Die Konferenz will anhand von Praxisbeispielen vermitteln, welch

[2224 Zeichen] € 5,75

 
weiter