Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 100 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 70

BTE-Mitteilungen

Digitaler Produktpass: BTE arbeitet an Adaption für Schuhe mit

Der BTE engagiert sich gemeinsam mit dem Hauptverband der deutschen Schuh- und Lederwarenindustrie (HDSL) in dem Nachhaltigkeits- und Standardisierungsprojekt „cads“. Darüber soll ein Digitaler Produktpass (DPP) speziell für Schuhe entwickelt werden,

[1338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 22

Recht & Politik

Prozess zu Aldis Öko-Reklame

Gerichtsverfahren zu „Klimaneutral“-Marketing des Discounters – Streit über Transparenz zu CO2-Kompensation

„Klimaneutral“-Werbung hält die Gerichte und Brüssel auf Trab: Am Mittwoch verhandelte das LG Duisburg zu Aldi, im April befasst sich der BGH mit Katjes, und das EU-Parlament hat strengere Regeln beschlossen.

[3929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 18,19,20

Business Sustainability

Der Code für mehr Transparenz

So einfach könnte Nachhaltigkeits-Kommunikation sein: Mit einer automatisierten Einbindung von Informationen der Siegelgeber in den Webshop. Und an den POS. Ein Zukunfts-Projekt, das nebenbei zeigt, was Verbraucher wirklich wollen.

Allein geht es sowieso nicht, sagt Stephanie Hansen. Gemeinsame Lösungen sind für die Senior Managerin Sustainability bei Breuninger das Gebot der Stunde. Deshalb hat sie auch nicht lange überlegt, als die Anfrage kam vom Fraunhofer-Institut für ein

[12149 Zeichen] Tooltip
Der Preis ist am wichtigsten - Welche fünf Eigenschaften sind für ihre Kaufentscheidung am wichtigsten? Der Umgang mit Kinderarbeit zählt - Welche fünf nachhaltigen Eigenschaften sind für Ihre Kaufentscheidung am wichtigsten?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Wir befinden uns in einer Zwischenphase“

NACHHALTIGKEITSWERBUNG

„Umweltfreundlich“, „Öko“ & Co.: Zwei EU-Richtlinien und ein BGH-Verfahren versprechen Rechtssicherheit zum Öko-Marketing. Anwalt Laoutoumai ordnet ein.

[2686 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 30

Praxis

Happy New Law

Änderungen im Recht: Im Jahr 2024 kommen zahlreiche neue juristische Regelungen auf die Medien- und Kommunikationsbranche zu. Die Kanzlei JBB fasst die wichtigsten zusammen.

Das EU-Parlament hat der Green Claims Directive grünes Licht gegeben. Sobald die Mitgliedstaaten zugestimmt haben, bleiben zwei Jahre, die Richtlinie in nationales Recht umzusetzen. Doch das ist nicht die einzige Hürde, die das neue Jahr für Medien und Marketing bringt. Zeynep Balazünbül, promovierte Rechtsanwältin und Spezialistin für Markenrecht, und Thorsten Feldmann, Rechtsanwalt und Profi für Kommunikation, listen sechs Änderungen auf, die die Branche betreffen.

[7762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 34

Marktplatz Drogeriewaren

Klimaversprechen

Medienberichte und Gerichtsurteile haben Werbestrategien zu klimaneutralen Aussagen für die Eigenmarken der Drogeriemärkte ins Wanken gebracht. Ein Blick in das Nachhaltigkeits-Marketing. Elisabeth Morgen

[8359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 64

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Beim Einkauf das Klima retten

Wie lassen sich Umwelt und Klima beim Essen schützen? Wer klimabewusst einkaufen möchte, hat es nicht leicht. Einige Hersteller veröffentlichen zwar die ökologischen Fußabdrücke ihrer Produkte, es mangelt aber an Vergleichbarkeit. Jenny Busche

[7542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 22

Recht & Politik

Verbraucherschützer

Erneute Kritik an Klima-Werbung

Die Verbraucherzentralen haben in in einem bundesweiten Marktcheck klimabezogene Aussagen von Lebensmittelherstellern geprüft. Dafür suchten sie in zehn Bundesländern Discounter, Supermärkte, Biomärkte und Drogeriemärkte auf. 87 Produkte mit klimabez

[497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 42

Technologie & Logistik

Info.Link informiert Kunden

Startup verbindet QR-Codes auf Packungen und GS1 Digital Link

Der 2022 gegründete IT-Dienstleister House of Change hat für sein Kunden-Informations-System „Info.Link“ nach eigenen Angaben eine Anschubfinanzierung in einstelliger Mio.-Euro-Höhe bekommen. Laut Mitgründer Christoph Goeken verhandelt das Hamburger

[1021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Sustainability

Gläserne Produkte

Reality-Check: Welche Informationen zu ihren Produkten teilen die Anbieter schon heute?

Der Weg zur echten Transparenz ist noch ganz schön lang – vor allem heruntergebrochen bis auf einzelne Produkte. Auf den folgenden Seiten zeigen wir exemplarisch einige, zu denen die Anbieter bereits relativ viel sagen können. Dabei vertrauen wir dar

[4169 Zeichen] € 5,75

 
weiter