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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 17

Industrie

Haltungsstufen für Tiefkühlfleisch

Kaufland kennzeichnet jetzt die Schweine- und Geflügelprodukte seiner Tiefkühl-Eigenmarke mit Haltungsformstufen. Die ersten beiden Produkte Schnitzel Wiener Art und XXL-Schnitzel erhalten die höchste Stufe vier. Das Unternehmen teilte mit, es wolle

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 32

Marktplatz Tiefkühlkost

Lückenlose Transparenz

Durch Fakten Vertrauen schaffen, ist für immer mehr Marken der Weg, um das Image der Tiefkühlkost zu verbessern. Iki Kühn

[5825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 55,56

Marketing

„Wir erhöhen den Wohlfühlfaktor“

Pommes-Marktführer McCain steigert seine Werbeausgaben und erwartet weiteres Wachstum im Retailgeschäft

Eschborn. Kartoffel-Spezialist McCain setzt vor allem für seine Trendprodukte auf Influencer und den Videokanal Youtube. Sabine Weber, Marketing Manager Retail für Deutschland, Österreich und die Schweiz, erklärt die Strategie.

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Entwicklung Media-Mix bei McCain
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 2

Kommentar

Iglos Mission Beyond Fischstäbchen

Maurizio Giuri

Mal ein bisschen weniger Fleisch essen, oder gar ganz auf totes Tier verzichten: Diesen Vorsatz dürften viele Menschen für das neue Jahr gefasst haben. Selbst wenn die meisten beim nächsten Restaurantbesuch dann doch wieder vor einem Schnitzel sitzen

[3312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 32

Journal Sortimente Tiefkühlkost

Weniger isst besser

Tiefkühlkosthersteller reduzieren Salz, Fett und Zucker. Sie wollen ihr Image durch eine transparente Nährwertkennzeichnung aufpolieren. Mittel der Wahl ist für einige der Nutri-Score. Doch nicht alle finden ihn gut. Birgitt Loderhose

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KONSUMENTEN SIND SKEPTISCH - Inwiefern stimmen sie der Aussage zu: „Tiefkühlprodukte beinhalten Zusatzstoffe“
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 34

Journal Sortimente Tiefkühlkost

„Es geht vor allem um Vertrauen“

Antje Schubert, Vorsitzende der Geschäftsführung Iglo Deutschland und Managing Director Western Europe, plädiert für die Nährwertkennzeichnung nach dem Nutri-Score-Modell und will, dass die Branche ihre Haltung zu wichtigen Themen wie Nachhaltigkeit oder Plastik kommuniziert.

[8882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 16

Industrie

„Wir wollen eine Orientierung geben und nichts verbieten“

Iglo-Chefin Antje Schubert verteidigt Nährwert-Kennzeichnung Nutri-Score – Tiefkühlhersteller führt Farbskala schrittweise ein

Hamburg. Iglo führt als einer der ersten Hersteller im Frühjahr die Nährwert-Kennzeichnung Nutri-Score ein. Geschäftsführerin Antje Schubert verspricht, mit dem neuen Label Verbraucher auf einen Blick zu informieren. Iglo wolle die Wertschätzung für Lebensmittel steigern, sagt Schubert im LZ-Interview.

[4438 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 8

Agenda

Die Ampel steht auf Grün

Nach Danone setzt auch Iglo auf die Nutriscore-Kennzeichnung

Vor gut zehn Jahren war sie das zentrale Symbol für die Gängelung der Markenindustrie, jetzt sind es die Unternehmen selbst, die sich zunehmend mit der Ampelregelung zur Nährwertkennzeichnung anfreunden. Nach Danone hat auch der Hersteller von Tiefkü

[1605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 30,31

Journal Sortimente TKK

„Neuheiten brauchen mehr Zeit“

Frosta boomt mit tiefgekühlter Convenience ohne Zusatzstoffe. Geschäftsführer Hinnerk Ehlers zu Innovationen und Unabhängigkeit.

Herr Ehlers, Frosta gehört seit Jahren zu den am schnellsten wachsenden Marken in Deutschland. Wollen Sie Iglo den Rang ablaufen? Wir sind keine Mainstream-Marke und vergleichen uns auch nicht mit Iglo. Wir sind eher wie ein Start-up-Unternehmen u

[7549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2016 Seite 17

Industrie

Frosta mit guten Zahlen

Tiefkühlhersteller wächst 2016 kräftig – Marge soll sich verbessern

Frankfurt. Frosta kündigt Preiserhöhungen besonders für Fischprodukte an. Außerdem müsse das Bremerhavener Hersteller von Tiefkühlkost die Kosten senken, kündigte der Vorstand bei Vorlage des Geschäftsberichts 2015 an. Die Zahlen sehen gut aus.

[2816 Zeichen] € 5,75

 
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