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Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 26

Recht & Politik

Globales Netzwerk zu Food Labelling

Paris. Vergangene Woche haben sich etliche Staaten auf Initiative von Frankreich und Australien zum „Global Action Network“ in Sachen Lebensmittelkennzeichnung zusammengetan – eine Plattform zum Erfahrungsaustausch. Ein Punkt der Auftaktveranstaltung

[1071 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 03 vom 18.01.2014 Seite 013

Management

Mehr Zuchtfisch mit Siegel

Nachhaltigkeit Zertifizierung wird wichtiger. Nach Tilapia und Pangasius gibt es nun Lachs mit ASC-Logo.

BREMEN/STUTTGART. Gäste werden immer kritischer und legen Wert auf nachhaltig erzeugte Produkte, auch bei Fisch. Dadurch gewinnen Gütesiegel, die das garantieren, an Bedeutung. Sie sollen verantwortungsvolle Produktion und lückenlose Rückverfolgbarkeit b

[4304 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 18.01.2014 Seite 13

Management

Mehr Zuchtfisch mit Siegel

Nachhaltigkeit Zertifizierung wird wichtiger. Nach Tilapia und Pangasius gibt es nun Lachs mit ASC-Logo.

BREMEN/STUTTGART. Gäste werden immer kritischer und legen Wert auf nachhaltig erzeugte Produkte, auch bei Fisch. Dadurch gewinnen Gütesiegel, die das garantieren, an Bedeutung. Sie sollen verantwortungsvolle Produktion und lückenlose Rückverfolgbarke

[4304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 016

Frischware

KURZ NOTIERT

Wein: Der Weinumsatz in Deutschland ist im ersten Halbjahr 2010 um 6 Prozent gesunken. Das meldet das Deutsche Weininstitut. Der Weinabsatz war demnach mit minus 2 Prozent ebenfalls rückläufig. Die deutschen Produzenten verbuchten ein Minus von 7,6 Proze

[2991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 037

Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

Vorreiter:Aldi Australien ist das erste Unternehmen auf dem fünften Kontinent, das sich im Rahmen eines auf CO2-Reduktion fokussierten Verpackungslabel-Programms profiliert. Der Discounter beginnt bei seiner Olivenöl-Range mit der Anwendung des Kennzeich

[2738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 028

Recht

Fortschritt im Kampf gegen Allergien

Einführung von Schwellenwerten vor dem Durchbruch - Umsetzung vor der Wahl - Aktueller Praxisleitfaden für Einzelhändler

Berlin. Das Bundesernährungsministerium (BMELV) will Schwellenwerte zur besseren Kennzeichnung allergener Stoffe einführen und ruft Wirtschaft und Wissenschaft zur schnellen Einigung auf. "Noch vor der Bundestagswahl lade ich sie ins Ministerium ein, um

[5124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 022

Recht

Revolution auf Raten

Neues Weingesetz - Herkunftsschutz als großes Novum

Berlin. Ab 1. August gilt in Deutschland ein " Fünftes Weingesetz". EU-Vorgaben beenden die Sonderrolle des Weinrechts im Lebensmittelrecht. Das romanische System geschützter geographischer Herkunftsangaben setzt sich durch, die traditionellen deutschen

[2939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 024

Frischware

KURZ NOTIERT

Constellation Brands: Der weltweit größte Weinvermarkter verzeichnet in seinem 3. Quartal, das zum 30. November 2008 zu Ende ging, einen Umsatz von rund 1,1Mrd. USD, 6 Prozent weniger als im Vorjahresquartal. Auf die Weinsparte entfallen 849Mio. USD (min

[3134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 023

Frischware

Australien wittert neue Chancen

Weinabkommen mit EU - Anerkennung önologischer Praktiken

Canberra. Die australischen Winzer versprechen sich vom anstehenden Weinabkommen zwischen ihrer Regierung und der EU vor allem einen verbesserten Marktzugang. Mittlerweile seien alle strittigen Fragen geklärt und die Unterzeichnung nur noch eine Formalit

[2129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 026

Recht

Australien produziert keinen Champagner mehr

Neues Weinabkommen schützt wichtige europäische Bezeichnungen - Viele andere aber nicht

Brüssel, 14. Juni. Ein neues Weinabkommen der EU mit Australien soll den australischen Erzeugern erstmals verbieten, ihre Produkte als Champagner, Chablis, Port- und Moselwein zu vermarkten. Doch im Gegenzug müssen die Europäer manche Kröte schlucken. So

[1891 Zeichen] € 5,75

 
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