Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 217 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 3 vom 10.03.2022 Seite 62,63

Industrie

Fleischproduktion

Einsatz für Herkunftsangabe

Ab sofort muss in Frankreich bei auswärts servierten Hühner-, Schweine- und Lammfleischgerichten nachvollziehbar sein, in welchem Land die Tiere aufgezogen und geschlachtet wurden. Bei Rindfleisch sind diese Angaben in Frankreich bereits seit 2002 ve

[5584 Zeichen] Tooltip
Geflügelfrischfleisch - Marktanteile und Kennzeichnungen
€ 5,75

food service 1-2 vom 01.02.2022 Seite 42,43,44

Titelthema Interview

Ein Label mit Strahlkraft

Ein noch junges Siegel in der deutschen Markengastronomie ist das V-Label – eine international anerkannte und seit 1996 geschützte Marke für die Kennzeichnung von vegetarischen und veganen Produkten. Im Interview über Chancen, Herausforderungen und über das, was nach Plant-based kommt: Katleen Hefele, Bereichsleitung Food Services & Events bei ProVeg.

[11337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

Marktplatz

Sauber eingespart

Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

[9511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 24

Recht & Politik

Nutri-Score-Staaten geben Zwischenbericht

Gremium diskutiert offene Praxisfragen – Französische Markeninhaberin will die markenrechtliche Kontrolle auslagern

Frankreich, Belgien, Deutschland & Co. wollen den Unternehmen die Nutri-Score-Nutzung erleichtern, geben aber nur wenig transparent Auskunft über den Fortschritt ihrer Arbeitsgruppe.

[4265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 1

Seite 1

Netto scannt unsichtbaren Barcode

Maxhütte-Haidhof/Cincinnati. Netto Marken-Discount setzt als erster Händler in Europa auf ein neues, schnelles Scanning-Verfahren an der Kasse. Der Edeka-Discounter stattet dafür die Verpackungen aller seiner rund 2500 Eigenmarken mit Digitalen Wasse

[1415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 2

Kommentar

Iglos Mission Beyond Fischstäbchen

Maurizio Giuri

Mal ein bisschen weniger Fleisch essen, oder gar ganz auf totes Tier verzichten: Diesen Vorsatz dürften viele Menschen für das neue Jahr gefasst haben. Selbst wenn die meisten beim nächsten Restaurantbesuch dann doch wieder vor einem Schnitzel sitzen

[3312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 40

Journal Sortimente Spirituosen

Nüchterne Überlegungen

Macher alkoholfreier Spirituosen bewegen sich in der Tabuzone. Sie wollen mehr Gewinn einstreichen, denn ohne Branntweinsteuer bleibt deutlich mehr hängen. Ein Thema auch für Handelsmarken. Hier legte Aldi in Großbritannien bereits vor. Heidrun Krost

[7932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 34

IT & Logistik

Bartels-Langness zeigt Preise elektronisch

Digitale Regaletiketten im Test – Großflächiger Rollout geplant – Erster Auftrag für chinesischen Anbieter Hanshow in Deutschland

Kiel. Bartels-Langness will im großen Stil digitale Preisschilder einführen. Zunächst testet der norddeutsche Lebensmittelhändler in einer Handvoll Filialen. Es geht dabei vor allem darum, Preise schnell ändern zu können und sich zukunftssicher aufzustellen.

[4150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 30

Recht & Politik

Nestlés NutriScore-Bekenntnis erhöht Druck

Diskussion um „Front-of-Pack“-Nährwertkennzeichnung – Ministerium gibt Verbraucherumfrage in Auftrag

Berlin. Mit Nestlé macht sich ein weiterer Hersteller für eine freiwillige Nährwertkennzeichnung mit dem Nutri-Score stark. Das Bundesernährungsministerium will zunächst Verbraucher zu unterschiedlichen Konzepten befragen.

[2800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 42

Marketing

Disney rollt eigenes Food-Label aus

Lizenzvermarkter bringt Disney-Küche-Banner nach Deutschland – Zusammenarbeit mit Händler Rewe bei aktueller Treueaktion

München. Der Unterhaltungsriese Walt Disney spielt die Gesundheitskarte. Mit dem Banner Disney Küche weist der Konzern auf seine Nährwertrichtlinien für Food-Lizenznehmer hin.

[3085 Zeichen] € 5,75

 
weiter