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TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 058

Business Textillogistik

Jetzt geht Gerry Weber mit RFID auf die Fläche

Um die Funktechnologie ist es im Modehandel in der Vergangenheit nur vermeintlich still gewesen - Eine Bestandsaufnahme

RFID ist in der Wahrnehmung eine Technologie mit einer volatilen Konjunktur. Die Radiofrequenztechnik zu Identifikationszwecken hat das Zeug zur Revolution im Modehandel - das ist seit Jahren bekannt. In den Jahren 2002 bis 2004 kam es zu einem Hype. In

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DER WEITE WEG ZUR FUNKTECHNIK - RFID-Einsatz in der Supply Chain der Modebranche - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 040

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA: Molkereiprodukte

Wellness portionsweise

Der Gesundheitstrend bietet der Milchindustrie hervorragende Wachstumschancen. Das zeigen nicht nur die aktuellen Entwicklungen im Bereich Functional Food, sondern auch Kommunikationskonzepte die natürliche Inhaltsstoffe von Milchprodukten betonen. Von Claudia Bär

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Kaum Wachstum für traditionelle Produkte - Entwicklung Weiße Linie inkl. Butter, Frischmilch und gekühlte Milchsnacks
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 036

Recht

Fehlende Etikettierung

EU-Kommission: Bestrahlte Ware muss gekennzeichnet werden

Brüssel, 7. September. Die Europäische Kommission erwartet von den EU-Mitgliedsstaaten, dass sie ihre Kontrollen bezüglich bestrahlter Lebensmittel verstärken und "angemessene Maßnahmen" gegen Produkte ergreifen, die mit ionisierenden Strahlen behandelt

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 032

Recht

Honigregelungen in der EU ändern

16 Minister verlangen eine Revision der geltenden Richtlinie

Luxemburg, 4. Mai. Auf Druck der EU-Mitgliedsstaaten ist die Europäische Kommission offensichtlich bereit, die gemeinschaftlichen Honigbestimmungen zu überdenken. "Wir werden uns die Richtlinie anschauen", versprach EU-Agrarkommissarin Mariann Fischer Boe

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Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 030

Recht

Diskussion um "Health Claims"

Hauptstreitpunkt ist nach wie vor die Forderung nach Erstellung von Nährwertprofilen

Bonn, 10. Februar. Beim zweiten Beratungsanlauf für den umstrittenen EU-Verordnungsentwurf über gesundheits- und nährwertbezogene Angaben hat sich das Europa-Parlament einen ehrgeizigen Zeitrahmen gesteckt. Bis zum Mai soll die erste Lesung abgeschlossen

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 036

Recht

"Health Claims" im Zeitplan

Das EU-Parlament bereitet sich auf die EU-Vorschläge vor

Brüssel, 16. Oktober. Im Europäischen Parlament sind die ersten Vorkehrungen zur Behandlung des Verordnungsvorschlages der EU-Kommission zu nährwert- und gesundheitsbezogenen Angaben in Bezug auf Lebensmittel ("Health Claims") getroffen worden. Dies teilt

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 026

Recht

Schokolade auch mit "Fremdfetten"

Brüssel, 7. August. Seit 3. August darf EU-weit Schokolade zum Verkauf angeboten werden, die außer Kakaobutter sechs andere pflanzliche Fette enthält - allerdings nur bis zu einem Anteil von 5% am Endgewicht. An diesem Tag endete die Frist für die Umsetzu

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 050

Länder Report Finnland

Deutlich schneller als der Markt

Raflatac baut Position im Etikettenmarkt aus - Rafsec auf Sicherheitslabel spezialisiert

Tampere, 12. Dezember. Mit 2000 Beschäftigten und einem Umsatz von 670 Mio. EUR (2001) ist Raflatac einer der bedeutendsten Hersteller von Selbstklebeetiketten. Außer zwei Werken in Finnland werden Produktionsstandorte in Frankreich, Großbritannien, Deuts

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2001 Seite 025

Recht

"Bayerisches Bier" ist jetzt geschützt

Nach sehr langen Verhandlungen wird diese Bezeichnung nunmehr in die Liste der geschützten geographischen Angaben eingetragen

Luxemburg, 5. Juli. "Bayerisches Bier" darf künftig nur auf Flaschen draufstehen, wo auch tatsächlich Bier aus Bayern drin ist. Mit qualifizierter Mehrheit beschlossen die EU-Verkehrsminister am Donnerstag vergangener Woche, die Bezeichnung "Bayerisches B

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 045

Journal Marketing und Märkte

Die Saat geht nicht auf

Grüne Gentechnik stößt weltweit auf Vorbehalte / Von Iki Kühn

Nachdem in den vergangenen Jahren die Anbauflächen mit genveränderten Sojapflanzen rasant anwuchsen, scheint der Trend jetzt gebremst. Selbst in den USA regt sich mittlerweile Protest gegen die neue Technologie. Unternehmen wie Farmer agieren vorsichtiger.

[8705 Zeichen] € 5,75

 
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