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    Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2014 Seite 003

    Seite 3

    „Rückverfolgbarkeit kann es nicht gratis geben!“

    Hamburg. Die europäische Fischbranche sowie der Lebensmitteleinzelhandel kritisieren die neue EU-Verordnung für die Fischkennzeichnung. Fisch wird dadurch für den Verbraucher wohl teurer. Matthias Keller, Geschäftsführer beim Bundesverband der Fischindustrie, erklärt, warum das so ist und welche globalen Trends außerdem eine Rolle spielen.

    [3259 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2014 Seite 3

    Seite 3

    „Rückverfolgbarkeit kann es nicht gratis geben!“

    Hamburg. Die europäische Fischbranche sowie der Lebensmitteleinzelhandel kritisieren die neue EU-Verordnung für die Fischkennzeichnung. Fisch wird dadurch für den Verbraucher wohl teurer. Matthias Keller, Geschäftsführer beim Bundesverband der Fischindustrie, erklärt, warum das so ist und welche globalen Trends außerdem eine Rolle spielen.

    [3259 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2013 Seite 26

    Frischware

    „Der bürokratische Aufwand steigt, ohne dass sich der Informationswert erhöht“

    Herr Keller, der Fischkonsum ist erneut leicht rückläufig. Wie erklären Sie sich diese Entwicklung? Der geringfügige Mengenrückgang beim Verbrauch ist eine Reaktion auf die Preisentwicklung bei Fisch und Meeresfrüchten. Obwohl der Verbraucher sehr

    [2556 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2013 Seite 026

    Frischware

    „Der bürokratische Aufwand steigt, ohne dass sich der Informationswert erhöht“

    Herr Keller, der Fischkonsum ist erneut leicht rückläufig. Wie erklären Sie sich diese Entwicklung? Der geringfügige Mengenrückgang beim Verbrauch ist eine Reaktion auf die Preisentwicklung bei Fisch und Meeresfrüchten. Obwohl der Verbraucher sehr pre

    [2556 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 022

    Frischware

    Fischwirtschaft ergreift Initiative

    Industrie verstärkt Nachhaltigkeitsoffensive - Codierung für Dauerkonserven im Gespräch - Lobbyarbeit für Europäischen Aal

    Frankfurt. Die deutsche Fischindustrie will sich nicht mehr von Greenpeace- oder WWF-Einkaufsratgebern sowie Auslistungsaktionen seitens des Handels gängeln lassen und bläst nun zur Informations- und Nachhaltigkeitsoffensive. "Bisher bekommt der Verbrau

    [4307 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 018

    Frischware

    Handel reagiert auf Fisch-Rankings

    Edeka und Rewe laden gezielt zu Gesprächen ein - Fischindustrie gibt genauere Fanggebiete an

    Frankfurt. Wenn NGOs ihre Einkaufsratgeber für Fisch veröffentlichen oder die LEH-Einkaufspolitik unter die Lupe nehmen, brodelt es gewaltig hinter den Kulissen von Handel und Fischindustrie. Damit soll jetzt Schluss sein. Beide reagieren offensiv auf de

    [4841 Zeichen] € 5,75