Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 399 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 46

Technologie & Logistik

Epal digitalisiert Holzpaletten

Der am weitesten verbreitete Ladungsträger bekommt per QR-Code eine eindeutige Identität

Der Palettendienstleister Epal wertet die Europaletten seines Pools sukzessive um fest an dem Ladungsträger verankerte QR-Codes auf. Der Digitalisierungs-Rollout hat jetzt begonnen.

[2120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Henkel gibt Packungen eine Nummer

Waschmittel-Hersteller beweist Machbarkeit von serieller Kennzeichnung jeder einzelnen Einheit – Druck bereits in Produktionsstraße

Serialisierung ist eins der großen Zukunftsprojekte der FMCG-Branche. Dabei erhält jede einzelne Produktpackung eine eigene Nummer – vielversprechend für Marketing, Rückverfolgung und vieles mehr. Henkel beweist bei der Reinigungsmittelproduktion in großem Stil, dass Serialisierung ohne Zusatzkosten möglich ist.

[4725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Europaweit

Ikea führt digitale Preisetiketten ein

Möbelhändler Ikea rollt europaweit elektronische Regaletiketten (ESL) aus. Der schwedische Konzern setzt dabei auf den Dienstleister SES Imagotag. Im ersten Schritt will Ikea 110 Filialen in sechs europäischen Ländern mit der Technologie ausrüsten. F

[604 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 10.03.2022 Seite 62,63

Industrie

Fleischproduktion

Einsatz für Herkunftsangabe

Ab sofort muss in Frankreich bei auswärts servierten Hühner-, Schweine- und Lammfleischgerichten nachvollziehbar sein, in welchem Land die Tiere aufgezogen und geschlachtet wurden. Bei Rindfleisch sind diese Angaben in Frankreich bereits seit 2002 ve

[5584 Zeichen] Tooltip
Geflügelfrischfleisch - Marktanteile und Kennzeichnungen
€ 5,75

food service 1-2 vom 01.02.2022 Seite 42,43,44

Titelthema Interview

Ein Label mit Strahlkraft

Ein noch junges Siegel in der deutschen Markengastronomie ist das V-Label – eine international anerkannte und seit 1996 geschützte Marke für die Kennzeichnung von vegetarischen und veganen Produkten. Im Interview über Chancen, Herausforderungen und über das, was nach Plant-based kommt: Katleen Hefele, Bereichsleitung Food Services & Events bei ProVeg.

[11337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 24

Recht & Politik

Kennzeichnung

Nutri-Score gefällt WHO-Organisation

Die Internationale Agentur für Krebsforschung (IARC) der Weltgesundheitsorganisation hat einen Bericht zum Nutri-Score vorgelegt. Die Analyse kommt zu dem Ergebnis, dass das fünf-farbige Label ein wirksames Instrument ist, um die Verbraucher zu einer

[489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

Marktplatz

Sauber eingespart

Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

[9511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 24

Recht & Politik

Nutri-Score-Staaten geben Zwischenbericht

Gremium diskutiert offene Praxisfragen – Französische Markeninhaberin will die markenrechtliche Kontrolle auslagern

Frankreich, Belgien, Deutschland & Co. wollen den Unternehmen die Nutri-Score-Nutzung erleichtern, geben aber nur wenig transparent Auskunft über den Fortschritt ihrer Arbeitsgruppe.

[4265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 1

Seite 1

Reif für Europa

Bundesernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) hat gut Lachen: Sie hat den Nutri-Score an den Start gebracht. Und der hat auch das Zeug für Europa, als einheitliche verbindliche Nährwert-Kennzeichnung. Klöckner hat auch dafür den Weg geebnet. Im Ges

[394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 3

Seite 3

Brancheninitiative für Plastik-Recycling

Brüssel. Ein beeindruckendes Konsortium von FMCG-Herstellern will das Recycling von Kunststoff-Verpackungen durch eine europaweite Hightech-Lösung vorantreiben. Die Integration von sogenannten digitalen Wasserzeichen des Typs Digimarc in jede Artikel

[654 Zeichen] € 5,75

 
weiter