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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 18

Frischware

Tierwohl erhitzt die Gemüter

Özdemirs Kennzeichnungsgesetz am Freitag im Bundesrat – Wirtschaft beklagt mehr Bürokratie – Neuregelung kommt zur Unzeit

Dem Umbau der Tierhaltung in Deutschland droht ein herber Rückschlag. An diesem Freitag soll das Gesetz zur verpflichtenden Kennzeichnung von Tierwohlstandards den Bundesrat passieren. Ein Reizthema auch auf dem Deutschen Fleischkongress.

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Discounter gewinnen - Umsatzanteile der Vertriebstypen in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 022

Recht

Streit um Weinetikettierung

Widerstreitende Positionen bei Reform des Weinbezeichnungsrechts

Mainz. Für die bis Ende 2011 notwendige Reform des Weinbezeichnungsrechts offenbart sich beim Mainzer Weingipfel eine unausgegorene Gemengelage. Mit der laut EU-Verordnung 607/2009 ab Ende 2011 geltenden Kennzeichnung nach Ursprungsangaben hat Brüssel d

[1516 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 037

Journal

Prägender Auftritt

In der Kommunikation kommt dem Kohlendioxid-Fußabdruck, obwohl methodisch durchaus umstritten, eine zunehmend wichtigere Rolle zu. Nach Westfleisch setzt sich die PHW-Gruppe mit Wiesenhof an die Spitze der Klimaschützer. Heidrun Krost*

Der Carbon Footprint - zu deutsch Kohlendioxid-Fußabdruck - hinterlässt immer deutlichere Spuren - auch in der Fleischbranche. Nachdem Clemens Tönnies schon Mitte 2009 seinen Zerlegebetrieb in Rheda-Wiedenbrück unter die Ökolupe nehmen ließ, lancierte We

[5798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 066

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Recht

Health & Nutrition Claims in der Praxis "Innovationen rechtssicher umsetzen" - Workshop für die Getränkeindustrie. Programm Die rechtlichen Rahmenbedingungen der Health- und Nutrition Claims-Verordnungen werfen wichtige Fragen auf, die in Arbeitsgruppen

[2027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 034

Recht

Gericht klärt die Preisauszeichnung

Koblenz, 4. Mai. Ein Unternehmer handelt nicht wettbewerbswidrig, wenn eine Ware mit unterschiedlichen Preisen in einem Prospekt und am Produkt selbst ausgezeichnet ist. Dies entschied das Oberlandesgericht (OLG) Koblenz in einem am Dienstag bekannt gewo

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 038

Recht

Lebensmittelrechtstag deckt Kontroversen auf

Experten diskutieren über "schlechte" Lebensmittel - Uneinigkeit über Sinn der Health-Claims

Frankfurt, 23. März. Der 19. Lebensmittelrechtstag zog erstmals weit mehr als 200 Besucher in das Wiesbadener Kurhaus. Am vergangenen Donnerstag und Freitag diskutierten dort Juristen, Naturwissenschaftler und Interessenvertreter aus Verbänden und Politi

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 030

Recht

Gericht billigt Weinprüfung

Bad Kreuznach, 22. September. Das Oberverwaltungsgericht (OVG) Rheinland-Pfalz hat die Klage eines rheinhessischen Winzers gegen die Verweigerung der Amtlichen Prüfnummer für einen als fehlerhaft bewerteten Rotwein abgelehnt. Die Landwirtschaftskammer si

[1347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 026

Frischware

Classic-Weine kommen voran

Mainz, 3. März. Im vergangen Jahr sind erstmals über 10Mio. l Wein als Classic eingestuft worden. Im größten Weinbauland Rheinland-Pfalz haben damit die neuen Typenweine dem Prädikat Kabinett trocken den Rang abgelaufen, berichtet das Deutsche Weininstitu

[1495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 040

Recht

Bezeichnung "feinherb" ist zulässig

Bundesverwaltungsgericht sieht keine Verbraucher-Irreführung

Leipzig, 30. April. Die Bezeichnung "feinherb" kann in der Etikettierung von Weinen verwendet werden. Dies entschied der Dritte Senat des Bundesverwaltungsgerichts in einem rechtskräftigen Beschluss vom 27. März 2003. Prozessparteien sind das Land Rhein

[1455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 052

Journal Report Wein/Sekt/Champagner

Image gilt als unmodern

Deutsche Weine sind alles andere als "hip". Außerdem wiedersetzen sie sich allen Marketingregeln einer klaren Profilierung. Eine Imageanalyse aus den USA verdeutlicht die Probleme und weckt erste Hoffnungen für die Zukunft.

[10356 Zeichen] € 5,75

 
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