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Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 020

Frischware

Carrefour setzt Zeichen

Sticker "ohne GVO gefüttert" für tierische Produkte

Paris. Der französische Handelskonzern Carrefour kennzeichnet seit Ende Oktober mehr als 300 Produkte tierischen Ursprungs als gentechnikfrei beziehungsweise mit dem Hinweis "ohne GVO gefüttert". Wie das Unternehmen mitteilt, wird die Information dem Ve

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 020

Recht

Französischer Dreijahresplan

Selbstversorgung mit Nahrungsmitteln - Mehr Kontrollen

Paris. In Frankreich soll die verbrauchernahe Vermarktung ausgeweitet und die Kennzeichnung von Lebensmitteln verbessert werden. Das hat Landwirtschaftsminister Bruno LeMaire anlässlich des offiziellen Startschusses für ein staatliches Dreijahresprogram

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 018

Frischware

Frankreichs Handel fordert neue Vertragspolitik

Dachverband befürwortet Modernisierungsgesetz - Festlegung von Mengen und Preisen

Paris. Der französische Dachverband für den Groß- und Einzelhandel begrüßt die Pläne zum neuen Modernisierungsgesetz. Mindestens die Hälfte der Liefermenge solle vertraglich abgesichert werden. Der Präsident des Dachverbandes für den französischen Groß-

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 022

Recht

Danone macht erneuten Rückzieher

Prüfungsanträge für probiotische Health Claims zurückgezogen - Neue Beratungen bei Efsa im Juni - Zulassungsliste frühestens 2011

Frankfurt. Wenige Wochen vor einer Entscheidung der Efsa hat Danone die Zulassungsanträge für die gesundheitsbezogenen Aussagen zu Activia und Actimel ein zweites Mal zurückgezogen. In Paris bereitet man sich auf ein Worst-Case-Szenario vor. Ein Jahr na

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 001

Seite 1

Frankreich forciert CO2-Label

Casino baut Siegel-Sortiment aus - Sarkozy will Öko-Bilanz für Importe - EU für Harmonisierung

Frankfurt. In Frankreich zieht das CO2-Labeling immer weitere Kreise. Der Handelskonzern Casino baut sein Angebot aus und geht damit Hand in Hand mit Gesetzesplänen. Deutschlands Nachbarland Frankreich erhöht beim Klima-Labeling den Druck auf Handel, In

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 031

Journal

Unsichtbare Barriere

Frankreich zwingt Unternehmen ab 2011 zu genauen Angaben über die Öko-Bilanz ihrer Produkte. Die deutsche Industrie macht die schwammigen Vorgaben nervös. Nicht nur sie wittert in dem angestrebten Klima-Label Wettbewerbsnachteile. Jens Holst

Der Vertreter des französischen Umweltministeriums wirbt mit einem zaghaften Lächeln um Entschuldigung. Eine Frage nach der nächsten prasselt auf ihn ein, als er vor wenigen Tagen in Berlin Nachhaltigkeitsexperten über die Details eines umfangreichen Ges

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 062

Länderreport Frankreich

Franzosen wollen klare Information

Sablé. Französische Verbraucher wollen speziell bei Geflügel wissen, was für eine Qualität ihnen angeboten wird, was die Tiere zu fressen bekommen haben oder nicht. Es sei ihr "Recht auf Information", machen sie geltend. Schließlich erführen sie ja auch

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 025

Journal

Sprung mit Risiko

Die Querelen um die Health Claims reißen nicht ab: Die Industrie empfindet die Messlatte als zu hoch, zieht Anträge zurück und wirkt verunsichert. Der Zeitplan gerät in Verzug. Am 15. Juni will die Lebensmittelbehörde (EFSA) erklären, wie es weiter g

Es war voraussehbar, dass die Messlatte neu justiert würde. Auch, dass es Anlaufschwierigkeiten geben könnte. Aber das nahmen die Beteiligten gerne in Kauf - es ging und geht schließlich darum, Europas Verbraucher vor unhaltbaren Versprechen auf Lebensmi

[9748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 001

Seite 1

Danone zieht Health Claims zurück

Weltmarktführer kommt drohender Ablehnung durch Efsa zuvor

Paris. Danone-Group hat die Anmeldung ihrer Werbeaussagen für die Milchprodukte Actimel und Activia bei der europäischen Lebensmittelsicherheitsbehörde Efsa vorübergehend zurückgezogen. Danone kommt damit der drohenden Ablehnung der Health Claims zuvor.

[1179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 046

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

MBF der LZ: "Frisch & fertig - Der Handel tischt auf" 1. Seminar der neuen LZ-Veranstaltungsreihe "Management Business Factory (MBF)", dem Wissensforum für die Entscheider der Branche. Programm: Eine neue Dimension der Frische eröffnet dem Lebensmittelha

[5452 Zeichen] € 5,75

 
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