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Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2013 Seite 033 bis 034

Journal

„Wir bieten, was der Markt bezahlt“

Peter Poortinga, CEO des Geflügelkonzerns Plukon, über zweierlei Maß für Frisches und Tiefgekühltes, resistente Keime und die Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel.

Herr Poortinga, wie sehen Sie der geplanten strengeren Herkunftskennzeichnung für Fleisch in der EU entgegen? Das wird ein sehr interessantes Thema. Nehmen Sie frische Hähnchenprodukte in Deutschland. Sie sind mit fünfmal D gekennzeichnet, die Tiere s

[11974 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2013 Seite 33,34

Journal

„Wir bieten, was der Markt bezahlt“

Peter Poortinga, CEO des Geflügelkonzerns Plukon, über zweierlei Maß für Frisches und Tiefgekühltes, resistente Keime und die Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel.

Herr Poortinga, wie sehen Sie der geplanten strengeren Herkunftskennzeichnung für Fleisch in der EU entgegen? Das wird ein sehr interessantes Thema. Nehmen Sie frische Hähnchenprodukte in Deutschland. Sie sind mit fünfmal D gekennzeichnet, die Tie

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 020

Frischware

Wiesenhof deutlich im Plus

Markengeschäft weiter ausgebaut - Brückenköpfe in Osteuropa - Überlegungen zum Label "ohne Gentechnik"

Visbek. Wiesenhof profitiert von der stark gestiegenen Nachfrage nach Geflügelfleisch. Wachstumschancen sieht das Unternehmen in Osteuropa und im Bio-Segment. Künftig will die Marke mit dem Label "ohne Gentechnik" werben. Die PHW-Gruppe hat den Umsatz im

[4520 Zeichen] Tooltip
PHW-GRUPPE - Umsatzentwicklung nach Sparten
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Wiesenhof räumt mit Etiketten auf

Neues Verpackungskonzept rückt Produkt in den Blickpunkt

Frankfurt, 5. August. Deutschlands Geflügelmarke Nummer eins, Wiesenhof, hat ihre Produktverpackungen überarbeitet. Dem Verbraucher soll mit dem neuen Etikettenkonzept der Überblick, dem Handelspersonal das Einscannen an der Kasse erleichtert werden. De

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 040

Recht

Irreführende Etiketten untersagt

"Tiergerechte Aufzucht" bei Mastgeflügelfleisch beanstandet

Oldenburg, 22. August. Die Kennzeichnung von Mastgeflügelfleisch mit dem Begriff "tiergerechte Aufzucht" ist irreführend. Das hat das Landgericht Oldenburg entschieden. Das Urteil ist jedoch nicht rechtskräftig. Geklagt hatte der Verbraucherzentrale Bun

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 052

Journal Fachthema Fleisch und Wurst

"Wir müssen uns am Verbraucher orientieren"

Die Qualität und Sicherheit GmbH QS hat am 12. März verbindlich die Kriterien festgelegt, die bei der Erzeugung von Fleisch-und Wurstwaren auf allen Stufen von Stall bis in den Handel zu erfüllen sind. Bis zuletzt gab es strittige Punkte. Die Expertenrunde, die auf Einladung der Lebensmittel Zeitung am 15. Februar in Frankfurt zusammentraf, diskutierte über die wichtigsten QS-Kriterien. Während der Verzicht auf den Einsatz von Seperatorenfleisch festgelegt werden konnte, ist dagegen ein Verwendungsverbot von gentechnisch veränderten Futtermitteln bislang nicht als Kriterium aufgenommen worden.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 14.08.1998 Seite 063

Länder Report Niedersachsen Geflügel

"Auf kritische Verbraucher gut eingestellt"

Wiesenhof ist stolz auf Transparenz hinsichtlich aller sensibelen Aspekte der Erzeugung

lix. Visbeck, 13. August. Seit den sechziger Jahren steht Wiesenhof für die Erzeugung und Vermarktung von Premium-Geflügel und ist nach eigenen Angaben Branchenführer. Nur wenige andere deutsche Marken verfügten über einen ähnlich hohen Bekanntheitsgrad,

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Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 022

Frischware

Putenspezialist garantiert Sicherheit

Haskamp will durch lückenlosen Herkunftsnachweis neue Kunden im Handel gewinnen

ff. Frankfurt, 6. März. Mit einer lückenlosen Qualitätssicherung vom Brutei bis zum Produkt will der Putenvermarkter Haskamp, Rechterfeld, seine Präsenz im Lebensmitteleinzelhandel erhöhen. "Wir gewähren unseren Kunden und letztlich dem Verbraucher eine

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Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 082

Länder Report Niedersachsen Geflügel

Frische-Sortiment legt zu

Wiesenhof setzt mit Erfolg auf regionale Herkunftsgarantie

ha. Visbek, 5. Juni. 30 Jahre Erfahrung in der Geflügelvermarktung, einer der Hähnchenspezialisten überhaupt und bundesweit Marktführer mit rund 620 Mio. DM Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr - mit diesen Lorbeeren ausgestattet, konnten der Wiesenhof Gef

[3357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 030

Recht

Notfalls bis vor den BGH

Im Streit ums Werbekonzept zeigen sich Wiesenhof und CIDEF unversöhnlich

dd. Frankfurt, 15. Juni. Im Streit zwischen der Wiesenhof Geflügel- Kontor GmbH, Visbek, und dem französischen Verband CIDEF, der gegen die Herkunftswerbung der Visbeker mit einer einstweiligen Verfügung vorgegangen ist, zeigen sich beide Seite einstweile

[3367 Zeichen] € 5,75

 
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