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HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Joachim Thomas

Der Grand Prix in Cannes wurde an die Diesel-Jeans-Kampagne vergeben. Die Jury will damit Kunden anstoßen, mehr Mut zu kreativen Kampagnen zu zeigen. Wie schätzen Sie die Chancen ein, daß dieser Anstoß in Deutschland auf fruchtbaren Boden fällt? Stefan Ko

[2660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 010

Nachrichten

Vier Mal Gold beim BoB-Award

BDW verleiht Preis für Business-to-Business-Communication

Düsseldorf Der Deutsche Kommunikationsverband BDW hat beim ersten BoB-Award - Best-of-Business-to-Business-Communication in Düsseldorf vier mal Gold verliehen. Vier Wettbewerbsteilnehmer wurden von der achtzehnköpfigen Fachjury mit einem Goldenen BoB au

[941 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 012

Nachrichten

Mit Tipp-Kick Gold geholt

Wunderman Cato Johnson erfolgreichste deutsche Agentur bei New Yorker Print & Radio-Fest

New York 268 Arbeiten aus Deutschland wurden bei den New York Festivals für Print und Radio eingereicht. Drei Gold-, drei Silber- und sechs Bronzemedaillen holten deutsche Teilnehmer. Insgesamt wurden 6300 Arbeiten von Agenturen aus 56 Ländern eingereic

[1603 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 012

Nachrichten

One-Show als Clio-Konkurrent

US-Kreativwettbewerb bemüht sich um globale Akzeptanz

New York Die One-Show versucht, aus dem Clio-Schatten zu treten und sich als Top-Veranstaltung der amerikanischen Werbeszene zu profilieren. In den vier Jahren, in denen der Clio in San Francisco verliehen wurde, hatte die One-Show den Clio-Stammplatz L

[1376 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 010

Nachrichten

Zu wenig Aha-Effekte

Sieben Clios für deutsche Agenturen / Kulturelle Differenzen erschweren emotionale Reaktion

New York Delle Krause war Juror beim 38. Clio-Wettbewerb. Eine Woche hat er in New York mit 26 Kollegen aus aller Welt Arbeiten gesichtet und bewertet, die Agenturen aus 59 Ländern eingereicht hatten. Aus siebentausend TV-Spots, etwa der gleichen Anzahl a

[2356 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Jaochim Thomas

Auf der Abschlußparty des Art Directors Club für Deutschland wurde der Porsche von Jürgen Klinsmann zugunsten der Bosnien-Hilfe verlost. Was hätten Sie lieber gewonnen: den Porsche oder den Grand Prix beim Kreativwettbewerb? Mike Ries, Geschäftsführer K

[2321 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 012

Nachrichten

Zwei Golden World Awards gehen nach Deutschland

LONDON Beim internationalen Golden World Award der International Public Relation Association (Ipra) wurden zwei deutsche PR-Kampagnen ausgezeichnet: die Verkehrssicherheitskampagne "Move it" für Langnese-Iglo und die Deutsche Verkehrswacht (Agentur: Media

[688 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 006

Nachrichten

Stern Online prämiert Gewinner

Hoher Zuspruch bei der Suche nach der Lieblingskampagne

HAMBURG 2300 Teilnehmer beteiligten sich am Online-Gewinnspiel von HORIZONT.NET und "Stern". Marc Granthien machte mit dem Slogan "up 2 date" den ersten Platz. Im Herbst 1996 startete das Gewinnspiel für Agenturen, Anzeigenkunden und Internet-User. Aufg

[869 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 012

Nachrichten

Zwei Euros für Deutsche

Start Advertising und Michael Conrad & Leo Burnett gewinnen zwei Awards beim Eurobest

LONDON Zwei deutsche Agenturen punkteten beim Eurobest: Start Advertising, München, und Michael Conrad & Leo Burnett, Frankfurt. Ansonsten ist die Ausbeute mit 15 Shortlist-Plätzen bei 399 Einsendungen ziemlich mager. Wollte man zynisch sein, könnte man

[2444 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 004

Nachrichten

Erfolge in New York

Deutsche Agenturen, Produktionen und Sender steigern Ausbeute bei New York Festivals

NEW YORK Bei den Wettbewerben "Non-Broadcast" und "TV-Programme und Promotions" der New York Festivals zählten Publicis MCD, München, und Spiegel TV, Hamburg, zu den großen Gewinnern. Gegenüber 1996 steigerten deutsche Einreicher ihre Ausbeute: Sieben Gol

[1965 Zeichen] € 5,75

 
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