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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 022

BTE-Mitteilungen

BTE-Jungunternehmer-Tagung am 22./23. Juni

Vorträge und Besichtigungen in Biberach und Ulm

Am 22./23. Juni veranstaltet der BTE in Biberach und Ulm seine 7. Tagung für den Unternehmernachwuchs im Textileinzelhandel. Das Programm ist stark praxisorientiert. Ein Schwerpunkt liegt in der Besichtigung interessanter Modehäuser und Textilfachgeschäft

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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 072

Business Handel

Zu Walz ins Theater

Mit einer Schau fürs Auge wurden die Kunden aus der Region begeistert

Nein, sagte Regina Bleicher, das Resultat eines solchen Events lässt sich nicht messen. Viele Kunden kamen am folgenden Tag ins Modehaus Walz in Ulm, um gezielt nach Teilen aus der Modenschau zu suchen oder auch nur, um dankeschön zu sagen. Über 800 gute

[1237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 020

45. TW-Forum

Community, Commerce, Culture

Ein faszinierendes neues Ambiente. Jünger, progressiver. Ein volles Haus. Ein Kongress reich an Ideen und Kommunikation. Preisträger, die mit innovativen Produkten neue Geschäftsfelder aufreißen. Mehr als 400 Gäste. Das 45. Forum der TextilWirtschaft als Symbol für Aufbruch in der Branche.

[3243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 026

Fashion

DIE SUCHE NACH DER VERLORENEN MITTE

"Modernisierung" lautet das Schlüsselwort der Branche. Viele Kollektionen haben sich in den vergangenen Saisons dramatisch verjüngt. Viele DOB-Sortimente werden mit Blick auf junge Kundinnen komplett umgebaut. Doch was gibt es für die ganz normale Frau mit normalem Budget und normaler Figur? Wo findet sie eine attraktive Heimat in den Sortimenten? Einzelhändler und Anbieter diskutierten darüber beim TW-Workshop über "die neue Mitte in der Mode", die irgendwo zwischen New Womenswear und Klassik liegen muss.

[8368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 018

BTE-Mitteilungen

BTE-Delegiertentagung 1999

Geschäftsbericht vorgelegt

Am 25. Oktober fand in Köln die Delegiertentagung des BTE statt. Dabei wurden im Rahmen der Regularien u.a. das Präsidium und die Geschäftsführung des BTE entlastet sowie der Etat für das Jahr 2000 verabschiedet. Außerdem wurde Hanns-Jochen Hoffmann (Fa.

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 048

Business Handel

Ulm: Umbruch und Aufbruch

Ulm ist in Aufbruchstimmung. Das machten über 50 Einzelhänder bei "TW vor Ort" deutlich. Der wachsenden Konkurrenz durch Einkaufszentren und die benachbarten Mittelstädte wollen sie urbane Qualität entgegensetzen. Wohl kaum irgendwo in Deutschland läßt

[9999 Zeichen] Tooltip
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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 020

BTE-Mitteilungen

BTE-Präsidium mit neuen Mitgliedern

Wahl durch BTE-Delegiertentagung

Am 13. Oktober fand in Köln im Rahmen der BTE-Delegiertentagung die turnusmäßige Wahl des BTE-Präsidiums statt. Neu gewählt wurden dabei Steffen Jost (Kaufhaus Jakob Jost, Grünstadt), Reinhard Koep (Karstadt, Essen) und Wolfgang Kraus (Kaufhof, Köln).

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 008

News

BTE-Präsident fordert den 18-Uhr-Samstag

Klaus Magnus zur Eröffnung der BTE/BSE-Unternehmertagung '98 in Köln

Der Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) und der Bundesverband des Deutschen Schuheinzelhandels (BSE) brachen 1998 mit einer langjährigen Tradition. Die gemeinsam veranstaltete Unternehmertagung fand diesmal erstmals nicht in Würzburg, so

[3757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 102

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Personal und Management Altersteilzeit als Vorruhestandsmodell Ein Seminar für Leiter und qualifizierte Mitarbeiter des Personalwesens und der Entgeltabrechnung. Programm: Das Instrument der Altersteilzeit wird in den Unternehmen zunehmend als perso

[816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 076

Mode

TW-Workshop: Handel und Industrie diskutieren über den Jeansmarkt

Wege aus der blauen Krise

Der Jeansmarkt ist mächtig in Bewegung. Der Handel liefert sich Preisschlachten. Die Industrie denkt über neue Wege in Produkt und Distribution nach. Die Krise zwingt die Branche zu neuen Konzepten. Wo landen die Preise? In welchen Distributionskanälen en

[14791 Zeichen] € 5,75

 
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