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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Einkauf Herbst 2024

Herausforderung Bodywear

Offen für Neues

Der Wäscheeinkauf sucht neue Labels und kuratiert stärker segmentübergreifende Lifestyle-Welten. Modische NOS-Programme bekommen über neue Basicfarben mehr Gewicht.

Dem Wäschehandel steht ein anspruchsvolles Jahr bevor. Der Einkauf öffnet sich zum Herbst 2024 stärker für neue Labels, mit denen man sich vom vergleichbaren Markenmix abheben will. Die selektive Auswahl soll auch frühe Rabattaktionen abwehren.

[12931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 8,9

Diese Woche

Wie geht es weiter bei der KaDeWe Group?

Durch die Insolvenz in Eigenverwaltung versucht sich die Department Store Gruppe aus ungünstigen Mietverträgen zu befreien. Nach einer operativ schwierigen Saison ist der Unmut auf Lieferantenseite groß.

Während der Ordertage in Düsseldorf ahnten Lieferanten in den Showrooms bereits, dass etwas in Berlin im Gange war. Statt zu ordern, wollten KaDeWe-Einkäufer Kollektionen vorerst nur sichten. Andere Lieferanten beobachteten, Einkäufer seien von Düsse

[7981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 76,77

Fashion Bodywear Herbst 2024

Bodywear Herbst 2024

Kaufzurückhaltung und die Insolvenz des Großkunden Galeria trifft den Wäschemarkt zur neuen Orderrunde. Anbieter reagieren mit guten, fokussierten Kollektionen auf die neue Situation.

Viele hatten es befürchtet und dennoch gehofft, dass der Worst Case nicht eintritt. Als dann am 9.Januar die Insolvenz der noch bestehenden 92 Galeria-Häuser publik wird, zeigt sich die Wäschebranche abgeklärt. „Wir müssen jetzt sehen, wie es weiterg

[4860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 86

Fashion Bodywear Herbst 2024

„Kapseln sollen die Lust auf Farben, Trends und Silhouetten wecken“

Detlef Blankenstein, Head of Wholesale DACH bei Triumph, über den neuen Markenauftritt, die Verzahnung von Dessous, Tag- und Nachtwäsche sowie Inspirationen aus der Oberbekleidung

Herr Blankenstein, was sind die Knackpunkte der kommenden Saison? Detlef Blankenstein: 2024 und 2025 blicken wir auf ein anspruchsvolleres Marktumfeld. Viele Insolvenzen im Handel und unvorhersehbare Kostensteigerungen könnten sich als Knackpunkte

[4181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 92

Fashion Bodywear Herbst 2024

Annina Kendell, Vice President PM&Design bei Schiesser, über...

…neue Schwerpunkte in der Kollektion: „Wir bauen wärmende Qualitäten in der Tag- und Nachtwäsche sowie bei Mix+Relax aus. Gleichzeitig erweitern wir unser Angebot im höherpreisigen Segment. Das Potenzial von Produkten mit Mehrwert hat sich in den ver

[2521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Wir distanzieren uns von Preisaktionen“

In der 50. Woche waren hochwertige Nachtwäsche-Artikel als liebevoll verpackte Weihnachtsgeschenke gefragt – cosy Loungewear und moderne, bedruckte Pyjamas

Herr Mey, wie lief das Geschäft mit Lingerie und Nachtwäsche in der dritten Adventswoche? Matthias Mey: Generell entwickelten sich die Umsätze in den letzten Wochen für den stationären Handel und den Online-Verkauf sehr gegensätzlich. Während wir

[3603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 66,67,69,70

Fashion Order-Agenda Bodywear

Steinige Gratwanderung

Während der Pandemie gehörte die Bodywear zu den Segmenten, die überraschend gut durch die Krisenjahre kamen. Vorratskäufe und die Homeoffice-Pflicht sorgten für gute Umsätze bei Loungewear, Tag- und Nachtwäsche. Umso härter treffen nun die schlechte Konsumstimmung und Schließungen der Signa-Gruppe viele Wäschespezialisten.

Geschäftiges Treiben auf der Wäschefläche des Münchner Galeria-Standortes am Marienplatz. Das Warenhaus gehört nach Informationen von Lieferanten in der Wäsche zu den „Cash Cows“ der Signa-Gruppe. Erst recht, seitdem die 2200 m² große Wäsche-Fläche d

[7083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 68

Fashion Order-Agenda Bodywear

„Der Handel wird sich stark konzentrieren“

Aus der Tagwäsche kommend bauen Swenja und Alissa Speidel im Bodelshausener Familienunternehmen Speidel das Angebot konsequent aus. Neben modernen Basics und natürlicher, unbehandelter Unterwäsche sehen die zwei Geschäftsführerinnen einen Wachstumsmarkt bei femininer, geschmückter Lingerie in konsumigen Preislagen.

Frau Speidel, wie wird sich die Handelslandschaft in den nächsten Jahren verändern? Alissa Speidel: Wir gehen davon aus, dass sich der Handel stark konzentrieren wird und es leider noch zu einigen Schließungen kommt. Der stationäre Handel wird für

[3507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 68

Fashion Order-Agenda Bodywear

Die Triumph-Gruppe feilt an den Eckpreisen

Für die Marken Triumph und Sloggi werden ab April 2024 die Preise gesenkt

„Wir rufen eine neue Preisbremse aus“, kündigt Tom Jacobs, Head of Marketing DACH bei der Triumph-Gruppe, an. Nach zwei schwierigen Jahren mit steigenden Beschaffungs- und Produktionskosten sei nun eine Entlastung in diesen Bereichen zu spüren. Diese

[1136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 72,73

Fashion Order-Agenda Bodywear

„EKs und VKs bleiben bei uns stabil“

Martina Bandte, Produktmanagerin für Nina von C. und Like it, über Kostensteigerungen in Europa und die volatile Lage im Handel.

Frau Bandte, vor welchen Herausforderungen steht die Wäschebranche? Martina Bandte: Die nächsten zwei bis drei Jahre sehen wir als äußerst herausfordernd an. Wir hören von allen Vorstufen, dass die Nachfrage verhalten ist und auch die Angebote an

[2990 Zeichen] € 5,75

 
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