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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Business Wachstumsstrategie

„Ich bin ich“

Trotz Krisen und Konflikten hat Daniel Grieder sein 4 Milliarden-Ziel zwei Jahre früher erreicht als geplant. Was macht der Hugo Boss-Chef anders als alle anderen in der Mode? Ein Besuch bei ihm in Metzingen.

Der Showroom ist einem Raum für die Show gewichen. Wo früher die Kollektionen hingen, ist heute ein Fernsehstudio aufgebaut. Mit Bühne, Zuschauerempore und einer Kamera. Daneben gibt es eine Aufnahmekabine für Radiobeiträge. Auf dem Tisch steht ein k

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Big Boss: Das 5 Milliarden-Ziel - Umsatz nach Marken, in Mio. Euro Big Boss: Fast schon so groß wie Tommy - Umsatz von Hugo Boss und Tommy Hilfinger in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 6,7

Agenda

Drama Dramaturgie 2023 2024

Insolvenzen, Schließungen, persönliche und unternehmerische Dramen. Das zu Ende gehende Jahr war nicht einfach für das Business mit Mode. Zwar hellt die Stimmung auf, doch die Prognosen bleiben verhalten. Wie wird 2024? Niemand kann das große Ganze ändern. Doch innen, im Unternehmen, auf eigenem Terrain, dort lässt sich viel bewegen – vor allem viel zum Guten. Schwingungen, Überlegungen, Thesen: Michael Werner

[7991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 46,47

Mechanismen

Uhrwerk mit Herz

Marge. Stefan Leewe, Kopf der Marken Opus und Someday, lenkt eines der erfolgreichsten und modernsten Womenswear-Formate. Sein Ziel: noch mehr Full Price verkaufen. „Sale ist Gift für uns alle.“ Was tun? Über ein Marktplatz-Modell soll die Ware künftig unter den Handelspartnern rollieren.

Stefan Leewe mag es klar. Einfach. Simpel. Sein Mantra ist im Firmenklang verewigt: Simplicity. Sein Unternehmen ist noch jung, vor allem jung im Geist. Es sprudeln die Ideen. Im Jahr 2000 hat Leewe angefangen. Heute, nur zwei Dekaden später, gel

[5508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 18,19

Business Messen

„Unser Ziel ist jetzt, dass alle spüren, dass da noch mehr geht. Daran werden wir hart arbeiten.“

Die Premium ist auserzählt. Im Fokus steht die Seek. Wie viel Power steckt in dem Konzept? Wie definiert sich die Plattform? Messe-Chef Jörg Arntz und Seek-Direktorin Marie-Luise Patzelt blicken nach vorn.

Herr Arntz, die Premium wird nicht mehr stattfinden. Woran lag es letzten Endes? Jörg Arntz: Es war ein Prozess. Schon letzten Januar war die Premium nicht mehr das, was sie früher mal ausgemacht hat. Die Veranstaltung auf dem Messegelände ist nic

[5069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Projekt Präsident

Mark Rauschen ist der neue Kopf des BTE. Es warten harte Themen. Für manche braucht es Herz.

Es gibt diese legendären Sätze. Sätze, die sitzen. Einer kommt von Mark Rauschen. Was tun, wenn man angegriffen wird? Rauschen sagt, das ist nicht anders als im Tierreich, wir haben drei Möglichkeiten: „Abhauen – in unserem Falle also schließen. Tot

[4205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 34,35

Business Store Design

Apropos’ Alhambra

„Wir sind nach Berlin gekommen, um in der Metropole in Sachen Luxus eine wesentliche Rolle zu spielen.“ Kurfürstendamm 68, die Apropos-Gründer Klaus Ritzenhöfer und Daniel Riedo im Triumvirat mit Managing Director Henning Korb sind voller Zuversicht.

[2938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 18,19

Business Halbjahres-Bilanz

Ist das ein Fanal?

Der Handel häutet sich. Im Frühjahr 2023 stärker als je zuvor. Auf der Strecke bleibt die unprofilierte Mitte.

Er hat’s gut. Imi Taller führt drei Stores. Zwei für Frauen, einen für Männer. Gesamt: kaum mehr als 500m². Taller ist klein genug. Klein genug, um nicht im derzeitigen Strudel der Großen des Modehandels unterzugehen. Krise? Muss woanders sein. Je

[7112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 12,13,14,15,16,18,20,21,22,23

Business Sanierungsstrategie

Der Goldstaub ist weg

Bei Peek & Cloppenburg in Düsseldorf hat die Sanierung begonnen. Setzt die neue Führung die richtigen Akzente? Kommt der einstige Category Leader gestärkt zurück? Oder droht nach der Krise bald die nächste Krise? Und was hat das alles mit Kultur, mit Hemdenwänden und mit Freude zu tun?

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Jahre der Stagnation - Peek & Cloppenburg Düsseldorf tritt seit einer Dekade auf der Stelle. Angaben in Mio. Euro Eine Nummer kleiner - so stellt sich P&C neu auf - Die Ebene der Unternehmensleitung wurde gestrichen, jetzt berichten drei verschlankte Fachbereiche direkt an die Unternehmensspitze
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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Austauschbar

Nach P & C und Galeria schlittern namhafte Marken in die Insolvenz. Das Szenario ist bedrohlich. Wer nicht einzigartig ist, verspielt die Zukunft.

Erst Gerry Weber. Jetzt Ahlers. Hier der Schutzschirm, dort die Insolvenz. Mittelstand in Not. Die Nachrichten überraschen nicht. Gerüchte kursieren seit einiger Zeit. Defizite im Geschäftsmodell sind in beiden Fällen transparent (Seite 28). Der S

[3946 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Patricks Plan

Peek & Cloppenburg wird saniert. Kein Zweifel. Und dann? Die Probleme liegen tiefer. Sie haben viel mit Kultur zu tun.

Peek & Cloppenburg in Düsseldorf hisst die weiße Fahne. Wie das? Der Filialist unter dem Schutz des Rettungsschirms. Insolvenzantrag. Begründung: Pandemie, Krieg in der Ukraine, Inflation, Konsumflaute. Im Ernst? Bei dieser unternehmerischen Potenz?

[4197 Zeichen] € 5,75

 
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