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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Strategien

Agenda 2024: Was die Modebranche jetzt braucht

Vor wenigen Tagen hat die Gesellschaft für deutsche Sprache „Krisenmodus“ zum Wort des Jahres 2023 gewählt. Davon kann die Branche ebenfalls ein Lied singen – war Krise doch symptomatisch für die vergangenen zwölf Monate. Also, wie umgehen mit Kosten

[16430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 52,53

Mechanismen

Ära Emotion

Marke. Gutes Produkt, guter Partner. Doch Bugatti reicht das nicht mehr. Mit Florian Wortmann hat Geschäftsführer Julius Brinkmann erstmals einen Chief Brand Officer installiert, der Bugattis Stärken auch in eine emotionale Welt gießen soll. Die stilistische Richtung steht. Doch der Markenchef hat noch viel mehr Herausforderungen vor sich.

Der Chef und sein neuer Markenmann machen sich auf. Ihre Mission: mehr Strahlkraft für Bugatti. Florian Wortmann, ehemaliger Kopf der Ahlers-Brand Baldessarini, hat sich nach der Insolvenz des Konzerns eine neue Herausforderung gesucht. Bei Bugatti,

[7900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 119

Fashion Menswear Herbst 2023

Wird die Winterjacke zum Auslaufmodell?

Der milde Herbst hat Jacken-Anbieter alarmiert. Zum Herbst 2023 setzen sie verstärkt auf Übergangs-Styles.

[3966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 26,27

Business Marken-Strategie

„Content is Kong“

Wie profiliert man eine Marke wie Bugatti? Die Macher lancieren neue Kampagnen und installieren eine Content-Kreation. Im Fokus: Real People und deren Geschichten.

[8498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 66

Fashion Herrenschuhe Frühjahr 2023

„Mokassins und Espadrilles werden immer wichtiger“

Frank Schmitz ist beim Lizenznehmer Astor Mueller für den Vertrieb der Bugatti-Schuhe verantwortlich

Herr Schmitz, welche Erkenntnisse ziehen Sie aus dem Frühjahr 2022? Frank Schmitz: Es gab sehr positive Effekte durch die wiedererstarkten City-Schuhe. Zudem haben helle Farben wie Sand, Beige und Light Grey bei Sneakern und Mokassins hohe Abverkä

[2225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 123

Fashion Womenswear Frühjahr 2023

Vier Varianten, vier Stimmen zu Urban Function

Die wachsende Gruppe an Radlerinnen und E-Bikerinnen sowie die in der Pandemie gewonnene Lust am Rausgehen spornt die Outerwear-Spezialisten an, citytaugliche Funktionsjacken zu entwickeln. Femininer, passformgerechter und stärker auf die Bedürfnisse moderner Frauen im Alltag zugeschnitten als die Kollektionen, die man aus dem Sport kennt.

[1905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 72

Fashion Menswear Frühjahr 2023

Das sagt die Industrie

Verfügbarkeit, Preise, Timing, neu justierte Kollektionen werden diskutiert. So geht die Industrie in die Order. Das sagen Entscheider.

Julius Brinkmann, Bugatti „Die Themen Beschaffung und Logistik sowie Kostensteigerungen sind Herausforderungen, die uns im Hinblick auf die Kollektion Frühjahr/Sommer 2023 beschäftigen. Erfreulicherweise sind die Strukturen und Prozesse bei Bu

[2645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 107

Fashion Menswear Frühjahr 2023

Neue Dynamik für das Jacken-Business. Aber wie?

Mehr Funktion, Vielseitigkeit und Farbe. Darauf kommt es Sportswear-Machern zum Frühjahr 2023 an.

Marco Tomasi, Strellson: „All day active lautet der Leitspruch. Wir haben besonders stark daran gearbeitet, dass es zu jeder Jacke eine Geschichte über ihren Mehrwert zu erzählen gibt. Funktion sehen wir als Aspekt, den wir herausstellen wollen. Dazu

[2172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 69

Fashion Schuhe Herbst 2022

„Die Kostensituation ist sehr angespannt“

Frank Schmitz, Head of Sales bei Astor Mueller für Bugatti, über...

...Top-Themen und Überraschungserfolge: „Hervorzuheben ist das Comeback von angezogeneren, gepflegten Styles. Weit vorne in den Abverkaufslisten waren plötzlich wieder cleane Chelseas und City Boots. Überrascht hat uns zudem, der hohe Schwarz-Anteil

[1545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 11.01.2022 Seite 36,38

Fashion Menswear Herbst 2022

„Wir mussten die Vororder-Ware ohne Aufträge disponieren“

Steigende Rohstoffpreise, explodierende Transportkosten. Dazu erneute Lockdown-Diskussionen pünktlich zur Order-Runde. So blicken die Macher aus der Industrie auf die Herausforderungen im neuen Jahr.

[4686 Zeichen] € 5,75

 
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