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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2022 Seite 16,17,18

Business Sport

Pumas Power

Jahrelang fehlte dem Sportartikelhersteller eine eigene Identität. Jetzt liefert Puma ein Rekordquartal nach dem nächsten ab, während die Konkurrenz über China und gescheiterte Collabs stolpert. Dennoch: Der Weg an die Spitze ist lang.

Einen Großteil des letzten Jahrzehnts verbrachte Puma in der Schwebe. Zu klein, um mit Nike und Adidas mitzuhalten, zu groß, um als Nischen-Brand durchzugehen. Das Markenzeichen des Unternehmens bestand lange Zeit aus lässigen WildlederSneakern – wed

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Adidas hat in allen Belangen die Nase vorn - Markenprofile von Sportbekleidungsherstellern in Deutschland in %
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2022 Seite 48,49,50,51

Fashion Brand Building

„Wir haben den Turnaround geschafft“

Puma will zurück zu alter Stärke. Konkreter: Innovation in den Fokus rücken und die Begehrlichkeit der Marke pushen. Das steht ganz oben auf der Agenda von Kreativchef Heiko Desens.

[8329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 27.01.2022 Seite 16,17,18,19,20,22

Business E-Commerce

Wann macht’s Klick?

Amazon bewegt Milliarden im Bekleidungsmarkt. Von der Fashion-Führerschaft ist der Online-Gigant dennoch weit entfernt. Ruth Diaz, seit einem Jahr an der Spitze von Amazon Fashion Europe, soll das ändern. Schafft sie es?

[18977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 22,23,24,25

Business

„Wir werden eine Member first-Brand“

Die Botschaft könnte klarer nicht sein. Adidas wird das Geschäft mit den Kunden noch sehr viel stärker in die eigenen Hände nehmen. Das neue Strategie-Programm von Kasper Rorsted setzt klare Prioritäten: weniger Handelspartner und weniger Sportarten. Dafür mehr Online und mehr Premium.

Ein Jahr wie 2020 hatten wir noch nie. Doch trotz all der Herausforderungen, die es zu bewältigen gab, haben wir das Jahr 2020 dazu genutzt, Adidas zu einem noch besseren Unternehmen zu machen." Das sind die Worte, mit denen Kasper Rorsted das Jahr o

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RORSTEDS ZIELE IN ZAHLEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 32,33

Business Sportmarkt

Puma nimmt Anlauf

Basketball für den Lifestyle, Running für die Performance. Puma will in jede Liga.

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Puma: leichte Umsatz-Delle Adidas trifft die Pandemie härter
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 10.12.2020 Seite 32,33

„Die Leute fragen aktiv danach“

Der Personal Shopping-Service Outfittery steigt ins Geschäft mit Sport ein. Ein weiteres Beispiel dafür, wie sich das Feld um Sport, Mode und Freizeitbekleidung neu sortiert.

Kasper Rorsted mag kein Homeoffice – zumindest nicht in seinem Unternehmen und nicht permanent. Er freue sich auf den Tag, wenn alle Mitarbeiter wieder auf den Campus zurückkehren könnten, sagte der Adidas-Firmenchef kürzlich in einem Interview. Glei

[4891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

Rekorde bei Umsatz und Ertrag

Aufgrund der guten Zahlen hat die Puma-Aktie in zwei Tagen um 12% zugelegt. Die weiteren Aussichten sind trotz Corona positiv.

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Modeaktienindex (Mai): 8. Woche Kursentwicklung Mai/Dax Puma - Kurs/Kursentwicklung
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 20.02.2020 Seite 6

Diese Woche

Puma springt hoch

+31%

Mit einem deutlichen Plus bei Umsatz und Ergebnis war Puma 2019 auf Erfolgskurs. Die Umsätze sind um 18% auf 5,5 Mrd. Euro gestiegen, das operative Ergebnis (Ebit) um 31% auf 440 Mio. Euro. Die Ebit-Marge erhöhte sich von 7,3% auf 8%. Mit Blick auf d

[705 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1-2 vom 15.01.2020 Seite 22,23

Spezial Ausland

Ladenfläche

Limitiert, inszeniert, nah am Kunden

Rund um den Globus setzen sich Händler und Marken in zeitlich begrenzten Shops in Szene, um Märkte auszutesten und Erlebnisse für Kunden zu schaffen.

[5526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 94,95

Fashion Urbanwear

Sports

Dezente Logos und Buchstabensalat. Recyceltes Polyester und Ehrenamt. So gehen Sportswear-Labels in den Herbst.

Der Fortschritt, den Element mit seiner Linie Wolfeboro in puncto Nachhaltigkeit erreicht habe, liege bei 60%, heißt es vom Unternehmen. Konkret hat sich das amerikanische Skatewear-Label mit dem Faserspezialisten Repreve zusammengetan, der alte PET-

[5257 Zeichen] € 5,75

 
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