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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 24,25

Business Mainstream

„Man muss sich an die eigene Nase fassen“

Die CBR Group wächst weiter und ist hochprofitabel – vor allem im eigenen Retail und E-Com. CEO Jim Nowak über das Full-Price-Geschäft, ein waches System und darüber, warum ein beständiges Produkt ein besserer Hebel als jede Optimierung im Logistikcenter ist.

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CBR AUF WACHSTUMSKURS - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Forderung, Fehlschlag, Fortschritt

Verdi verlangt mehr Geld, bei Otto klebt der Kleber nicht und Pimkie schließt weniger Läden. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Tarifstreit: Bei Galeria geht nichts voran --- 14 % mehr für alle? Wenigstens bei den Tarifverhandlungen in der Industrie gibt es einen Durchbruch, im Handel dagegen geht weiterhin nichts voran: Die Einkommen der rund 100.000 Beschäftigten

[5365 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27

Business Mainstream

„Das ist schon krass gut“

Jim Nowak hat Street One und Cecil zu den Lieblingen im Mainstream gemacht. Ein Gespräch über zweistellige Ergebnismargen, Produktchefs, die man nicht braucht, und einen penetranten CEO.

Kurz vor elf Uhr ist es, als wir den Showroom von Street One am Firmensitz der CBR Group in Kirchhorst bei Hannover betreten. Jim Nowak gießt sich seine erste Cola Zero ein. Eine Eröffnungsfrage ist nicht nötig. Der CEO des Konzerns mit den Labels St

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MODERATES WACHSTUM … Umsatz 2009 - 2022 in Mio. Euro … UND HOCHPROFITABEL 2019 - 2022 in Mio. Euro CBR in Zahlen und Fakten
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2022 Seite 20,21

Business Mainstream

„Wir drehen nicht durch“

Die CBR Group mit den Labels Street One und Cecil ist 2021 wieder gewachsen – bei einer Umsatzrendite von 23%. Im TW-Gespräch sagt CEO Jim Nowak, warum er dennoch vorsichtig bleibt.

Egal ob Retail, Wholesale oder E-Commerce: Die CBR Group hat 2021 in allen Kanälen Gewinn gemacht. Während die Erlöse um 6% auf 540 Mio. Euro zulegten, erzielte der Konzern mit den Labels Street One und Cecil ein um 10% höheres Ebitda (Ergebnis vor Z

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CBR WÄCHST WIEDER - Angaben in Mio. Euro TW Podcast: Knackpunkt Kosten: Wie kann die CBR Group ihre Preise halten, Jim Nowak?
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 18,19

Business Warenfinanzierung

„Wir werden kein gerupfter Hahn sein“

CBR-Chef Jim Nowak über Rabatte, Warenrücknahmen und warum Street One und Cecil 2020 sogar profitabel abgeschlossen haben

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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 28,29,30,31

Business Marke

„Was wir ändern? Nichts.“

Die CBR Group profitiert im Mainstream von der Schwäche der Konkurrenz, ihrer schnellen Taktung und dem hohen NOS-Anteil. CEO Jim Nowak über kurze Zahlungsziele, Mieten von gestern und warum sein Handel mit einem blauen Auge davon gekommen ist.

[11128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2020 Seite 18

CORONA Warensteuerung

Größtmögliche Flexibilität

CBR hat die Programme auf Sparflamme gesetzt. Erst ab August soll es wieder normal laufen

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TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2020 Seite 28,29

Business Mainstream

Nur nichts Verrücktes

Esprit und S.Oliver schwächeln. Anders Street One und Cecil, die 2019 stark zulegen. CBR-Chef Jim Nowak über den hochprofitablen Retail, wenig Fashion und viel Verlässlichkeit.

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2019 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

„Street One“

Cecil, Comma, Esprit, Mango, S.Oliver oder Street One: Für Franchiser Franz Michael Huber hat die 49. Woche enttäuscht.

Herr Huber, hat der Cyber-Monday zu einem Umsatzsprung geführt? Franz Michael Huber: Der Cyber-Monday hat im stationären Handel keine wirklich große Bedeutung. Der Tag war nicht so berauschend. Wir haben zwar die Aktionen von der Black Week auf de

[1884 Zeichen] € 5,75

 
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