Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1522 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 31,32

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Hafer ist Trumpf

Auf dem Markt der Milchalternativen ist Hafer auf der Überholspur, baut seinen Vorsprung im Vergleich zu anderen Rohstoffen kontinuierlich aus und hat sich mit Abstand zur wichtigsten Basis für Drinks gemausert. Hersteller gehen mit dem Rummel um den Hafer unterschiedlich um. Andrea Adelhardt

Milchalternativen sind beliebt und erobern Regalmeter um Regalmeter im Handel. „Pflanzendrinks haben sich als relevanter und nicht mehr wegzudiskutierender Markt etabliert“, sagt Bernd Eßer, Geschäftsführer von Berief Food. Das mittelständische Unter

[8282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 58

Neue Produkte / Aktionen

POS-NEWS

Aldi Süd weckt den Hamster in Dir: Bei dem Discounter war in diesen Tagen in mehren Filialen 3-lagiges Toilettenpapier nicht verfügbar. 3-lagiges Papier zum halben Preis ließ – wie erhofft – viele Kunden zugreifen. In einer Filiale war die Lücke mit

[10028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 40,41

Management & Karriere

Nachhaltigkeit im Tagesgeschäft

Danone schreibt sich schon länger den Schutz von Umwelt und Mensch auf die Fahne – Was das in der Umsetzung heißt

2023 wurde Danone als erster der Top-10-Lebensmittelhersteller im D-A-CH-Raum vollständig Corp-B zertifiziert. Generalsekretärin Nadine Küster erklärt, wie man die Nachhaltigkeits-Ziele organisatorisch umsetzt und was sie für die Mitarbeitenden bedeuten.

[9959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 166

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Enthüllt: Der Mopro-Riese Danone entfernt ab sofort schrittweise die Plastikbanderolen um die Kunststoffflaschen der Milchmischgetränke-Marke Actimel. Davon ausgenommen ist das „Kids“-Sortiment, teilt das Unternehmen mit. Durch die Maßnahme würden al

[2753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 22

Recht & Politik

Wassermarke „Evian“

Danone stoppt „Klimaneutral“-Claim

Danone hat sich gegenüber der Deutschen Umwelthilfe (DUH) per strafbewehrter Unterlassungserklärung verpflichtet, sein Einweg-Plastikwasser der Marke Evian nicht mehr als „klimaneutral“ zu bewerben. „Wie sollen Einweg-Plastikwasserflaschen, die aus f

[468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 12

Industrie

In Deutschland

Danone-Umsatz geht zurück

Erstmals nach der Verschmelzung aller Einzelgesellschaften zur Danone Deutschland GmbH veröffentlicht der französische Konzern einen Jahresabschluss im Bundesanzeiger. Demnach erlöste Danone Deutschland 2022 rund 918 Mio. Euro. Auf vergleichbarer Bas

[573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 29,30

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Der Kampf der Pflanzendrinks

Auf dem wachsenden Markt der Milchalternativen geben die Handelsmarken Gas – und üben mit einer großen Auswahl an Milchalternativen zu günstigen Packungspreisen kontinuierlich Wettbewerbsdruck auf die Markenhersteller aus. Die sind jetzt gefordert. Um attraktiver als die Eigenmarken von Vollsortimentern und Discountern zu sein und ihre Marken beim Verbraucher ins rechte Licht zu rücken, setzen sie auf Innovationen und Emotionen. Andrea Adelhardt

[10226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 16

Industrie

Trechman führt Danone in D-A-CH

Nach einer zweijährigen Amtszeit als General Manager für Danone Nordics & Baltics kehrt Richard Trechman in die deutschsprachigen Gefilde zurück und übernimmt die Gesamtverantwortung für die Geschäftsbereiche in Deutschland, Österreich und der Schwei

[1353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 1

Seite 1

Danone wächst mit Volvic und Evian

Im insgesamt rückläufigen Wassermarkt gewinnt Danone mit Evian und Volvic im ersten Halbjahr Marktanteile. „Beim Umsatz konnten wir deutlich zulegen, bei der Menge verlieren wir etwas, aber deutlich weniger als der Gesamtmarkt,“ sagt Marc Widmer, Ges

[694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 12

Industrie

Wasser treibt Wachstum bei Danone

Geschäft mit Wasser entwickelt sich besser als der Konzern – Mengenverluste im Handel

Im rückläufigen Wassermarkt gewinnt Danone mit Evian und Volvic Marktanteile. Die Franzosen profitieren dabei auch von Veränderungen bei Wettbewerbern.

[4482 Zeichen] € 5,75

 
weiter