Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1914 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 1

Seite 1

Der Druck ist weg

Handelswerbung: Ein Jahr nach dem Ausstieg aus der Prospektwerbung gibt es überraschend viele Gewinner. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Es war ein Abschied auf Raten: Schon im vergangenen Jahr hatte die Deutsche Post bekannt gegeben, dass sie ihre Beilagen-Postille Einkauf Aktuell zum 1. April vom Markt nehmen würde. In einzelnen Regionen gingen die Lichter schon deutlich früher aus.

[4796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

Logistikbranche treibt Digitalisierung weiter voran

Alternative Antriebe bleiben Trendthema – Lidl Tailwind standardisiert Prozesse – Fachkräftemangel befeuert neue Technologien

Die Logistik der hiesigen Händler muss grüner und digitaler werden. So lautet das Credo beim diesjährigen Branchenkongress.

[2913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Für Kunden ist jede Barriere ungünstig“

RETAIL-TECH-MESSE EUROCIS

Der Handel sammelt in etlichen Projekten Erfahrungen mit KI. Dass einige Betreiber autonomer Läden inzwischen Hürden bei Grab&Go abbauen, findet Ulrich Spaan vom EHI richtig.

[2813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 41

Technologie & Logistik

SB-Kassen setzen sich durch

EHI-Studie: Händler wollen immer mehr Self-Scanning anbieten – Omni-Channel erfordert Aufrüstung der POS-Systeme

Deutsche Händler statten immer mehr Geschäfte mit stationären SB-Kassen und mobilem Self-Scanning aus. Gleichzeitig werden POS-Systeme zunehmend in die Cloud verlagert. Das zeigt eine neue EHI-Erhebung.

[3932 Zeichen] Tooltip
Kassenprozesse im Umbruch - Hier sehen Händler Handlungsbedarf – Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 70

BTE-Mitteilungen

EHI-Payment-Umfragen noch bis 15. März

Der BTE unterstützt auch in diesem Jahr die Payment-Umfragen des EHI Retail Institutes, um aktuelle Informationen über das Zahlungsverhalten der Kunden im Textil-, Schuh- und Outfiteinzelhandel zu erhalten. Denn so können in politischen Gesprächen di

[984 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 22.02.2024 Seite 18,19,20

Strategie Kassenzone effektiv gestalten

Macht die Kassenzone emotionaler!

Emotionalisierung und Individualisierung bestimmen gegenwärtig die Trends in der Kassenzone. Das funktioniert auch ohne Einbußen an Produktivität.

[6136 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 22.02.2024 Seite 22,23

Strategie Kassenzone effektiv gestalten

Kommt die „gesunde Kasse“?

Es gibt einige Ideen dafür, an der Kasse mehr als Zucker und Alkohol zu verkaufen. Dem könnten die Kundenwünsche entgegenstehen.

[4467 Zeichen] Tooltip
DKFZ-Umfrage: 74 Prozent gegen Süßwaren an der Kasse
€ 5,75

Der Handel 1 vom 22.02.2024 Seite 24,25

Strategie Kassenzone effektiv gestalten

Sehen, Greifen, Kaufen

Kassenzone heißt Impulsgeschäft. Wie aber wirken sich Selbstbedienungs-Kassen auf den Verkauf von Kaugummi, Schokoriegel & Co aus? Die gute Nachricht: Auch an SB-Kassen lassen sich Kaufimpulse erfolgreich ausschöpfen.

[4953 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 34

Technologie & Logistik

KI unterstützt Händler bei Nachhaltigkeit

Technologie hilft beim Energiesparen – Weniger Abschriften und Lebensmittelverschwendung dank Dynamic Pricing / Von Imke Hahn

Künstliche Intelligenz ist und bleibt der Top-Technologie-Trend im Einzelhandel, so das Ergebnis der EHI-Studie „Technologie Trends 2023“. Dabei rücken auch Nachhaltigkeitsthemen in den Fokus.

[5243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Handel liefert nur noch selten gratis

Nach den Boomjahren des E-Commerce macht sich im Handel eine gewisse Ernüchterung breit. In der Auslieferungslogistik kalkulieren Firmen spitzer. Wie das EHI in seiner Studie zu Versand- und Retourenmanagement berichtet, liegen die in Rechnung gestel

[970 Zeichen] € 5,75

 
weiter