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Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 23

Report Total Video

Alles beim Alten

Hat der Lockdown zu einem anhaltenden Aufschwung für klassisches TV geführt? Es sieht eher nicht danach aus

Es sei ein Einbruch gewesen, wie er ihn in seiner 27-jährigen Karriere noch nie erlebt habe, sagte Matthias Dang, Geschäftsführer der Ad Alliance und von IP Deutschland, der Vermarktung der RTL Mediengruppe, vor wenigen Wochen gegenüber Horizont (34/

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Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 18

Spektrum Screenforce

Showdown im Herbst

Wie sich die Vermarkter der beiden privaten Sendergruppen auf die wichtigsten Monate im Jahr vorbereiten

Aus der Not eine Tugend machen, das können die beiden großen privaten Sendergruppen. Mangels Screenforce Days verlegten Pro Sieben Sat 1 und die Mediengruppe RTL ihre Programm- und Verkaufspräsentationen auf die digitale Bühne. Beiden gelang eine rec

[5508 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 20

Spektrum Screenforce

In jeder Hinsicht gesetzt

Trotz Bewegtbild-Boom im Web bleiben die Vorabendprogramme der Öffentlich-Rechtlichen im Werbemarkt gefragt. Das ZDF wächst sogar überdurchschnittlich.

In grauer Vorzeit waren ARD und ZDF die Könige des Fernsehwerbemarkts. Wer Spots in ihren werbefinanzierten Vorabendprogrammen schalten wollte, der musste sich anstellen und auf Zuteilung von Werbezeit warten. Denn die war damals auf 20 Minuten pro W

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Abwärtstrend erfasst auch Öffentlich-Rechtliche - Bruttowerbeumsätze und Sekundenvolumina ausgewählter TV-Vermarkter (1. Halbjahr) ZDF performt besser als Das Erste - TV-Nettowerbeumsätze von ARD und ZDF 2009 bis 2019
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Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Verlässt RTL die AGF?

Natürlich nicht. Aber die OWM muss endlich alle gleich bewerten

Matthias Dang ist sauer. Grund für seinen Unmut ist das aktuellste Papier des Kundenverbandes OWM, das zahlreiche Forderungen an die TV-Vermarkter enthält – angefangen von den Konditionen im Markt über disproportionale Preise bis hin zur Vergleichbar

[3174 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 9

Hintergrund

Alles nur Show?

TV: Mit Unverständnis und Zurückhaltung reagieren die Sender auf den Forderungskatalog der OWM – finden aber auch deutliche Worte

Lange hat es nicht gedauert, obwohl momentan jeder natürlich andere Dinge im Kopf hat. Kaum war das jüngste Positionspapier der Organisation Werbungtreibender im Markenverband (OWM) und damit der umfangreiche Forderungskatalog an die deutsche Bewegtb

[6280 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 8

Hintergrund

Eine Branche unter Druck

Adtech: Das Cookie-Aus stellt viele Geschäftsmodelle infrage. Zudem sollen die digitalen Lieferketten schlanker werden

Die Stimmung in der Adtech-Branche ist zurzeit ziemlich angespannt, und 2020 dürfte ein sehr anstrengendes Jahr für viele Unternehmen werden. Dafür hat Google mit der Ankündigung gesorgt, im Chrome-Browser in zwei Jahren keine Third-Party-Cookies meh

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Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 20

Kreation

Getümmel im Werbedschungel

Dschungelcamp: Sonderwerbeformen haben bei der RTL-Erfolgsshow Tradition. 2020 sind altbekannte und neue Marken dabei – sowie einige frische Formate

Viel besser hätte sich RTL den Start der 14. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ („IBES“) nicht vorstellen können: Bei der ersten Sendung des Dschungelcamps am vergangenen Freitag schalteten im Schnitt 6,01 Millionen Menschen ein, i

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Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 36

Report Total Video

Traum vom großen Geld

Addressable TV soll der Fernsehwerbung wieder zu Wachstum verhelfen und für die TV-Konzerne zum Milliardengeschäft werden. Doch die adressierbare Werbung über Smart- und Connected TV kämpft noch mit Anlaufproblemen

Viel zu lachen haben die TV-Konzerne derzeit nicht. Aufstrebende Streaming-Dienste aus den USA, schwache Nettoreichweiten, die maue Konjunktur und die rückläufige Spotvermarktung setzen ihnen zu. Da müssen dringend frohe Botschaften her – und eine da

[8167 Zeichen] Tooltip
Immer mehr suchen Anschluss ans Netz - TV-Haushalte, die Smart-TV und Connected-TV mit dem Internet verbunden haben (2019)
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Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 7

Agenda

L’Oréal liebäugelt mit der Fernseh-DSP

Das Programmatic-Joint-Venture D-Force von IP und Seven-One Media lädt auch Google zum Mitmachen ein

Der Kosmetikkonzern L’Oréal will Onlinevideo-Werbung künftig auch über D-Force einkaufen, das Joint Venture von Seven-One Media und IP Deutschland. „Es hat uns gefehlt, dass wir auf reichweitenstarke deutsche Inventare nicht direkt bei den Publishern

[2237 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 14

Hintergrund

Der heißeste Tag des Jahres

Screenforce Days: Die TV-Vermarkter spielen erneut in Köln auf und zeigen ihre Programm-Highlights

Wenn Sie wissen wollen, welcher der heißeste Tag des Jahres 2020 wird, dann warten Sie einfach ab, bis der Termin für die nächsten Screenforce Days feststeht.“ Mit diesem Satz begrüßt Wolfram Kons, bewährter Moderator der Gattungsmarketingveranstaltu

[6763 Zeichen] € 5,75

 
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