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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 46,47,48,49

Werbung.Treiber

Geld und Sinn locken

Der Job von Chief Marketing Officers wird immer komplexer. Die Suche nach passendem Nachwuchs macht das schwieriger. Von Eva-Maria Schmidt

Audi, BMW, Porsche, Daimler, Apple, Amazon, Google: Auch 2023 stehen diese Firmen an der Spitze der Rangliste der beliebtesten Arbeitgebenden von Wirtschaftswissenschaftlern und IT-Professionals, die das Berliner Institut Trendence jährlich veröffent

[11235 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 28,29

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Bessere Forschung, bessere Werbung

The real Impact Award 2023: Shortlist mit fünf Studien. Von Catrin Bialek

Wer in Werbung investiert, will wissen, ob die Werbemaßnahmen auch verfangen und Ziele wie höhere Markenbekanntheit, besseres Image oder mehr Abverkäufe erfüllen. Wie also können Unternehmen ihre Daten nutzen, um die Wirkung ihrer Werbung besser einz

[11651 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 44

Report Screenforce

Geballte Kraft

Joint Venture I: Die D-Force ebnet den Weg für Programmatic Video und begleitet als Innovationstreiber den Paradigmenwechsel in der TV-Werbung. Von Katrin Ansorge

Dass es ein Unternehmen wie die D-Force überhaupt gibt, ist alles andere als selbstverständlich. Viele Jahre lang kämpften die beiden Sendergruppen Pro Sieben Sat 1 (P7S1) und RTL mit harten Bandagen gegeneinander, im Werbe- genauso wie im Zuschauerm

[5477 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 41

Report Total Video

Lean-Back war einmal

Auf der Suche nach funktionierenden Geschäftsmodellen für die digitale Welt stehen die deutschen TV-Konzerne nach Abgängen an der Spitze intern vor großen Herausforderungen

[4800 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 42,43

Report Total Video

„Mit Demut und voller Leidenschaft“

Die drei Neuen in der Geschäftsführung von Seven-One Media über frisches Denken, die Vorzüge von Advanced TV und ihren pragmatischen Blick auf die US-Plattformen

Es scheint eine reizvolle Kombination: Im obersten Führungsgremium des P7S1-Vermarkters Seven-One Media sitzen drei Männer, die da schon lange sitzen, und seit gut einem Jahr mit Lennart Harendza, Maximilian Klopsch und – im April aufgestiegen – Güldag Prange drei Vertreter der jüngeren Generation. Wie das alles klappt, erzählen die drei in ihrem ersten gemeinsamen Interview.

[17840 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Langweilig

Eine neue SOM-Studie macht Hoffnung

Wie konnte es passieren, dass Media-Debatten so furchtbar kompliziert und gleichzeitig intellektuell so unendlich dröge geworden sind? Der Grund liegt in einem Paradigmenwechsel, dem die Werbeindustrie seit 15 Jahren oder länger völlig gebannt folgt.

[2099 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 26

Praxis

Was im Kopf passiert

Seven-One Media: Wie stark beeinflusst die mentale Verfügbarkeit den Erfolg einer Marke? Eine neue Studie gibt bemerkenswerte Einblicke

Es gibt kein Ranking, welcher Vermarkter die besten Werbewirkungs-Studien auf den Markt bringt – gäbe es sie, würde Seven-One Media wahrscheinlich ganz weit oben landen. Mit der Studie „Mentale Verfügbarkeit. Ergebnisse einer Grundlagenstudie“ landen

[5296 Zeichen] Tooltip
Eine höhere mentale Verfügbarkeit führt zu signifikant mehr Käufen
€ 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 6

Agenda

Regionale Kraft

Fussl Modestraße nutzt erstmals lokale Werbung im Fernsehen

Ende vergangenen Jahres hat das Landgericht Stuttgart den Weg für regionale Werbung auf bundesweiten Fernsehsendern geebnet. Die Entscheidung beendete eine Debatte, die bis dato eine der größten innerhalb der Fernsehwelt gewesen war. Jetzt startet Se

[1776 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 16

Hintergrund

„Die Zeit ist reif für PTV“

P7S1: Die Münchner geben den Startschuss für Programmatic TV. Ändert sich dadurch das Spiel noch einmal grundsätzlich?

Erobert Programmatic nach dem digitalen Werbemarkt nun auch noch das klassische Fernsehen? So schnell geht das nicht, aber Pro Sieben Sat 1 startet jetzt ein entsprechendes Angebot. Horizont sprach mit Thomas Wagner, dem Sales-Chef der Seven-One Entertainment Group, und Ralf Hammerath, der als Geschäftsführer der Konzerntochter Virtual Minds die nötige Technologie entwickelt hat.

[8380 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 27

Medien Jahresrückblick 2021

Addressable TV

Der Wachstumstreiber

Als im Sommer die Nachfrage nach linearer TV-Werbung explodiert, beklagen Werbungtreibende und Mediaagenturen ein „Innovationsdefizit“ im deutschen Markt, was Addressable-TV-Angebote betrifft. Doch die Vermarkter rüsten auf. Sowohl P7S1-Vermarkter Se

[1007 Zeichen] € 5,75

 
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