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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 090

E-Business

Wege aus dem Daten-Nirvana

Ausgeklügelter EDV-Support für Händler und Franchisenehmer

Klaus Behn hat eine ganz eigene Zeitrechnung. Seine Zeit in der Branche zählt er nicht nach Jahren, sondern nach Warenwirtschaftssystemen. Als "Quereinsteiger" bezeichnet er sich selbst, von Mode habe er "so gut wie keine Ahnung" gehabt, als er 1996 seine

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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 185

E-Business

Tchibo legt im Internet um 60% zu

E-Commerce Umsatz steigt auf 140 Mill. Euro

Die Tchibo Frisch-Röst-Kaffee GmbH, Hamburg, hat nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr ihre Internet-Umsätze um über 60% gesteigert. Damit erwirtschaftete das Unternehmen im abgelaufenen Geschäftsjahr (31.12.) im Vertriebskanal Internet über 140Mill.

[1039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 185

E-Business

Home-Shopping legt deutlich zu

Der Anteil der so genannten Home-Shopper ist nach Angaben der Verbraucheranalyse 2003 in Deutschland in den vergangenen fünf Jahren um 22% auf gut 27 Mill. Menschen gestiegen. Besonders hoch ist der Zuwachs bei den 19- bis 29-Jährigen. Jeder Zweite von ih

[1155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 185

E-Business

Metro will die Technologieführerschaft

Konzern setzt erstmals flächendeckend Funkfrequenztechnik ein

Noch vor dem Rivalen Wal-Mart wird die Düsseldorfer Metro AG in diesem Jahr mit dem großflächigen Einsatz von funkfrequenz-gesteuerten Chips (RFID-Chips) in der Logistikkette des Konzerns beginnen. Mit RFID "wollen wir effizienter werden und alle versteck

[3139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 074

E-Business

RFID-Umfrage gestartet

Die AutoLog Initiative, ein Gemeinschaftsprojekt des Wirtschaftsministeriums Nordrhein-Westfalen und dem Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik, Dortmund, führt zur Zeit eine Studie zum Thema Radio-Frequenz-Identifikation (RFID) durch. Gefragt

[584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 074

E-Business

Ebay verbessert B2B-Angebot

Handel zwischen Unternehmen soll erleichtert werden

Der Online-Marktplatz Ebay verbessert sein Angebot für Gewerbetreibende und Unternehmen, die über die Plattform auschließlich B2B-Geschäfte abwickeln wollen. Interessierte Firmen haben ab sofort die Möglichkeit, ausschließlich gewerbliche Käufer als Abneh

[1464 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 064

E-Business

Wer gibt mir die Supply Chain?

Sisyphos-Arbeit wartet auf die Logistiker und die Branche

"Logistik und IT werden zu entscheidenden Wettbewerbsfaktoren für unsere Branche", sagte Boss-Vorstandsvorsitzender Dr. Bruno Sälzer kürzlich am Rande eines Gesprächs mit der TextilWirtschaft. Hätte es dazu noch eines Beweises bedurft, dann lieferte ihn d

[5727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 083

E-Business

Saubere Stammdaten fürs E-Business

Format Mieder setzt auf Web-EDI

Erfolgreiches E-Business setzt einwandfreie Stammdaten voraus. Im elektronischen Datenaustausch verlässt sich Format Dessous auf den B2B-Spezialisten Mosaic Software AG. Über die zentrale Handelsplattform EDI-TradePortal ist der vogtländische Miederwaren-

[4568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 064

E-Business

Integration gegen Stagnation

Informationstechnologie wird zunehmend zum Wettbewerbsfaktor

Informationstechnologie wird in den Unternehmen der deutschenTextil- und Bekleidungsindustrie zu einem zunehmend wichtiger werdenden Wettbewerbsfaktor. So das Ergebnis einer Online-Umfrage im Oktober 2003, die von TWnetwork.de in Zusammenarbeit mit der In

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Wo wird investiert? Anteil der Unternehmen, die Investitionen planen, in den Bereichen:

Eigen- oder Fremdentwicklung - Unternehmen, die selbst- bzw. fremdentwickelte Software einsetzen, in den Bereichen:

Wer entscheidet? Wer entscheidet über IT Investitionen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 065

E-Business

KarstadtQuelle wächst online

Die KarstadtQuelle AG konnte in den ersten neun Monaten des Jahres 2003 ihren Umsatz auf den über 60 Shopping- und Informationsportalen des Konzerns auf 1,13 Mrd. Euro steigern. Im Vergleich zumVorjahreszeitraum entspricht dies einem Plus von 38%. Den

[485 Zeichen] € 5,75

 
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