Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 029 bis 030

Journal Sortimente Bier

Unter Druck

Die Deutschen trinken weniger Bier. Die Antwort der Brauer ist riskant: Sie setzen immer stärker auf den Preis. Inzwischen gehen 72 Prozent der beliebtesten Biersorte Pils bei Aktionen über den Ladentisch. Die Kistenpreise sind im freien Fall – dabei würde auch der Handel gerne mehr an dem Frequenzbringer verdienen. Dirk Dietz und Martin Mehringer

[9990 Zeichen] Tooltip
Durchschnittlicher Aktionspreis in Euro - Beck‘s, Bitburger, Hasseröder, Jever, König, Krombacher, Radeberger, Veltins, Warsteiner, Wernesgrüner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 29,30

Journal Sortimente Bier

Unter Druck

Die Deutschen trinken weniger Bier. Die Antwort der Brauer ist riskant: Sie setzen immer stärker auf den Preis. Inzwischen gehen 72 Prozent der beliebtesten Biersorte Pils bei Aktionen über den Ladentisch. Die Kistenpreise sind im freien Fall – dabei würde auch der Handel gerne mehr an dem Frequenzbringer verdienen. Dirk Dietz und Martin Mehringer

[9990 Zeichen] Tooltip
Durchschnittlicher Aktionspreis in Euro - Beck‘s, Bitburger, Hasseröder, Jever, König, Krombacher, Radeberger, Veltins, Warsteiner, Wernesgrüner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 112

Journal Sortimente Bier

SORTIMENTE: BIER

Die große Nüchternheit

Isotonisch, vitaminreich, kalorienreduziert - die Biernation Deutschland ist auf dem Weg anhaltender Nüchternheit. Die Ebbe in den Braukesseln bringt die Brauer auf neue Ideen: Sie fluten die Dürregebiete mit alkoholfreien Erfrischungsgetränken. Dirk

Jeder nimmt in andere Weise die Herausforderungen des Marktes in Angriff. Stephan Maubach, Vertriebsdirektor Handel bei der Krombacher Brauerei, macht zweimal die Woche Krafttraining, "konsequent", sagt er. Die Kräftigung der Muskulatur kommt dem Vertrie

[9607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 114

Journal Sortimente Bier

Volle Pulle

Lange war es ums Image der Steinieflasche nicht zum Besten bestellt. Jetzt feiert die einstige Proletenpulle als Kultgebinde ihre Auferstehung. Ihre plötzliche Konjunktur verdankt sie vor allem ihren Vertriebsqualitäten: Sie verschönt die Preisoptik.

Es war im Februar dieses Jahres als die Öttinger Brauerei GmbH glaubte, nicht länger auf die kompakte Buddel verzichten zu können. Nur einen Monat später kündigte die Krombacher Brauerei an, dass "die Sorten Pils und Radler im beliebten Gebinde 0,33 Stei

[7582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 115

Journal Sortimente Bier

NACHGEFRAGT

"Das Gros hat den Kistenpreis im Kopf"

Herr Wagner, wie wichtig ist die Steinieflasche aus Sicht eines Einzelhändlers? Wir haben 14 Märkte in Nordrhein-Westfalen, 9 in Rheinland-Pfalz, einen in Hessen und sechs in Sachsen. Im Osten spielt die Steinieflasche überhaupt keine Rolle, und im West

[3030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 030

Journal Sortimente Bier

SORTIMENTE

Teure Solisten

In der Hoffnung ihre Marktanteile zu verteidigen oder zu vergrößern, sind die drei Brauereien Bitburger, Veltins und Radeberger aus dem Mehrwegpool ausgeschert. Bislang hat ihr Alleingang bei der Gebindeform keine Nachahmer gefunden. Die naheliegende

So schön kann die Volksschule sein: Eine milde Frühlingssonne taucht holzvertäfelte Wände, schwere Teppiche, Ölgemälde, Sitzgruppen in ein weiches, sozusagen pilsgelbes Licht. Was früher als Klassenzimmer diente, ist heute das Brauherrenzimmer im Besuche

[9004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 032

Journal Sortimente Bier

NACHGEFRAGT

"Der Preis ist wichtiger als die Flaschenform"

Einkaufsmanager Dietmar Steinbach über Individualflaschen, Zielgruppen und Nachwuchsarbeit.

Herr Steinbach, seit rund sieben Jahren hat Veltins seine Individualflasche im Markt. Wie hat sich seitdem der Absatz entwickelt? Klar zum Positiven hin, auch im Hinblick auf die Umsätze. Die Verbraucher schätzen die neue Flasche, die sich vom Wettbewer

[3811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 033

Journal Sortimente Bier

INTERVIEW

"Kleine und Große haben dieselben Probleme"

Wolfgang Burgard zur Kritik am Brauer-Bund und zu den sich abzeichnenden Veränderungen

Herr Burgard, der Deutsche Brauer-Bund hat seinen Sitz in der Hauptstadt. Schmeckt Ihnen eigentlich das Bier Berliner Kindl? Durchaus, aber als Vorstandsmitglied der Holsten-Brauerei in Hamburg trinke ich natürlich auch gern unser eigenes Bier. Dass di

[4022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 034

Journal Sortimente Bier

Prickelnde Nüchternheit

Promillefreies Pils und vor allem Weizen sind gefragt wie nie. Die Wachstumsprognosen für das kleine Segment sind vielversprechend. Wolfgang Hubert

Beobachtet man die Absatzentwicklung, scheint die Biernation Deutschland auf dem Weg zur promillefreien Fitness- und Gesundheitsgesellschaft zu sein. Die Konsumenten greifen vermehrt zu alkoholfreien Bieren, ob zuhause oder unterwegs. Autofahrer, Sportle

[6703 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 036

Journal Sortimente Bier

SORTIMENTE: BIER

Große Karriere

Die Drittelliterflasche hat eine geradlinige Karriere hingelegt. Für die Braubranche und den Einzelhandel ist das handliche Kleingebinde ein lohnendes Geschäft. Dirk Dietz

Vom Boden bis zum Kronenmundstück misst sie gewöhnlich 238 Millimeter, ihr Querschnitt bringt es auf schlanke 60,5 Millimeter, und durch das Mundstück mit einem Durchmesser von 17 Millimetern ergießen sich vor allem Pils und Biermischgetränke in die Kehl

[10165 Zeichen] € 5,75

 
weiter