Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 41

    Journal Sortimente Bier

    Nielsen

    Spezialitäten und Alkoholfrei trumpfen auf

    Sortenprimus Pils gerät zunehmend unter Druck. Eine Einschätzung von Nielsen-Biermarktexperte Nils Rosenthal.

    Frankfurt. Verbraucher hatten 2018 deutlich mehr Durst als im Vorjahr – dafür sorgte der „Hitzesommer“. Die Gewinner im Biermarkt aber sind nicht Pils, sondern höherpreisige Trendsorten sowie Biermischgetränke und vor allem alkoholfreie Produkte.

    [3344 Zeichen] Tooltip
    Nur geringe Verschiebungen der Kräfteverhältnisse - Absatz von Bier und Biermischgetränken im LEH+GAM, 2018 ggü. 2017. Mengenanteile in Prozent. Absatz 2018 61,3 Mio. hl
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 44

    Journal Sortimente Bier

    Vom Kraftprotz zum Pausenfüller

    Kaum ist der mediale Craftbier-Hype vorbei, droht die Flurbereinigung. Die Mikrobrauer arbeiten an der Rotation und ein erster US-Brauer streicht die Segel. Heidrun Krost

    [6847 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 034 bis 035

    Journal Sortimente Bier

    Auf breiter Front

    Jahrelang klagte die Braubranche darüber, dass Preiserhöhungen unvermeidlich sind. Plötzlich schritten die Brauer auf breiter Front zur Tat und erhöhten ihre Abgabepreise. Auch wenn fraglich ist, ob jetzt die Zeit der sich überstürzenden Aktionen end

    Zu den Ritualen der Braubranche gehört, wenn Preiserhöhungen anstehen, die Rhetorik der Unvermeidlichkeit. Wirklich alles habe man getan, Rationalisierungsreserven „konsequent genutzt“ (Krombacher), jahrelang die Preise stabil gehalten, die „enormen Kost

    [11632 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 34,35

    Journal Sortimente Bier

    Auf breiter Front

    Jahrelang klagte die Braubranche darüber, dass Preiserhöhungen unvermeidlich sind. Plötzlich schritten die Brauer auf breiter Front zur Tat und erhöhten ihre Abgabepreise. Auch wenn fraglich ist, ob jetzt die Zeit der sich überstürzenden Aktionen end

    Zu den Ritualen der Braubranche gehört, wenn Preiserhöhungen anstehen, die Rhetorik der Unvermeidlichkeit. Wirklich alles habe man getan, Rationalisierungsreserven „konsequent genutzt“ (Krombacher), jahrelang die Preise stabil gehalten, die „enormen

    [11632 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 038

    Journal Sortimente Bier

    Einfach zu viele Aktionen

    Das anhaltende Aktionsgeschäft in der Brauindustrie kommt einer kalten Sanierung gleich, meinen Branchenexperten. Viele Bierhersteller dürften über kurz oder lang aus dem Markt gedrängt werden.

    Anfang 2008 hatten sich die meisten deutschen Brauer entschlossen, ihre Bierpreise um einen Euro je Standardkasten zu erhöhen. Noch im gleichen Jahr sorgte sich der damalige Bitburger Braugruppenchef Peter Rikowski gegenüber der LZ über den einsetzenden

    [3724 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 38

    Journal Sortimente Bier

    Einfach zu viele Aktionen

    Das anhaltende Aktionsgeschäft in der Brauindustrie kommt einer kalten Sanierung gleich, meinen Branchenexperten. Viele Bierhersteller dürften über kurz oder lang aus dem Markt gedrängt werden.

    Anfang 2008 hatten sich die meisten deutschen Brauer entschlossen, ihre Bierpreise um einen Euro je Standardkasten zu erhöhen. Noch im gleichen Jahr sorgte sich der damalige Bitburger Braugruppenchef Peter Rikowski gegenüber der LZ über den einsetzen

    [3724 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2011 Seite 033 bis 036

    Journal Sortimente Bier

    Doppelbesetzung

    Strategische Weitsicht war es eigentlich nicht. Eher zufällig wurden Brauereien wie Veltins, Warsteiner, Kulmbacher oder Radeberger zu Getränkeeinzelhändlern. Doch inzwischen erweisen sich ihre Fachmarktfilialen als Bollwerke der Marktsicherung im Kernabsatz- gebiet. Fragt sich, wie lange noch? Die GAM-Branche steht vor einem dramatischen Wandel. Dirk Dietz

    [10342 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2011 Seite 33,36

    Journal Sortimente Bier

    Doppelbesetzung

    Strategische Weitsicht war es eigentlich nicht. Eher zufällig wurden Brauereien wie Veltins, Warsteiner, Kulmbacher oder Radeberger zu Getränkeeinzelhändlern. Doch inzwischen erweisen sich ihre Fachmarktfilialen als Bollwerke der Marktsicherung im Kernabsatz- gebiet. Fragt sich, wie lange noch? Die GAM-Branche steht vor einem dramatischen Wandel. Dirk Dietz

    [10342 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2011 Seite 034

    Journal Sortimente Bier

    Nachgefragt

    „Wir haben viel Freude an der Unabhängigkeit“

    Peter Sagasser, Geschäftsführer, und Uwe Bischoff, Vertriebsleiter der Sagasser Vertriebs GmbH in Coburg, über die fortschreitende Konzentration im Getränkehandel, die Zukunft der Fachmarktbetreiber und die Bedeutung von Einkaufsverbünden.

    Herr Sagasser, beunruhigt es Sie, dass im LZ-Ranking drei der führenden sechs Getränkemarktbetreiber im Besitz von Brauereigruppen sind? Damit haben wir kein Problem. Durch die Kapitalkraft dieser Shareholder besteht zwar ein Wettbewerbsvorteil, den mi

    [5620 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2011 Seite 34

    Journal Sortimente Bier

    Nachgefragt

    „Wir haben viel Freude an der Unabhängigkeit“

    Peter Sagasser, Geschäftsführer, und Uwe Bischoff, Vertriebsleiter der Sagasser Vertriebs GmbH in Coburg, über die fortschreitende Konzentration im Getränkehandel, die Zukunft der Fachmarktbetreiber und die Bedeutung von Einkaufsverbünden.

    Herr Sagasser, beunruhigt es Sie, dass im LZ-Ranking drei der führenden sechs Getränkemarktbetreiber im Besitz von Brauereigruppen sind? Damit haben wir kein Problem. Durch die Kapitalkraft dieser Shareholder besteht zwar ein Wettbewerbsvorteil, d

    [5620 Zeichen] € 5,75