Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 528 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 20

Report Automarketing

Da geht es hin

Digitale Kommunikation ist bei den Herstellern längst mehr als Banner und Video. Das hat Folgen

Vergangene Woche konnte man Autoherstellern im Netz fast nicht entgehen. Ford etwa trommelte auf Websites mit dem Slogan „So laut kann leise sein“ für den Mustang Mach E, Audi warb für den A1 Sportsback, Mercedes für den EQS sowie den Sprinter. Seat

[7065 Zeichen] Tooltip
VW ist das Maß der Dinge - Das sind die Top 15 der werbestärksten Kfz-Hersteller Entwicklung des Werbedrucks der Autohersteller - Angaben in Milliarden Euro
€ 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 22

Report Automarketing

Langsamer Abschied

Dem Boom der E-Mobilität stehen rückläufige Verkäufe von Benziner- und Diesel-Pkw gegenüber. Kunden, Hersteller und Händler sind verunsichert

Viele Autofahrer der Republik hängen an ihren Benziner- und Diesel-Pkw, die auch im anbrechenden Zeitalter der Elektromobilität immer noch die Mehrzahl der Neuzulassungen in Deutschland ausmachen. Doch die Verbrenner fahren einer ungewissen Zukunft e

[8000 Zeichen] Tooltip
VW, Opel und Citroën hängen besonders stark am Verbrenner - Neuzulassungen einzelner Hersteller nach Antriebsarten 2021 (Januar bis April) Benziner und Diesel verlieren Marktanteil - Pkw-Neuzulassungen nach Kraftstoffart in Deutschland Verbrenner soll bleiben - Frage: Ab wann sollten Ihrer Meinung nach keine Autos mit Verbrennungsmotoren in Deutschland mehr verkauft werden?
€ 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 26

Report Automarketing

Abo-Hype mit Tücken

Hersteller und Start-ups wollen Auto-Abos etablieren. Doch das Geschäft ist mühsam und das Marketing ausbaufähig

Wer über ein Abonnement nachdenkt, will für gewöhnlich das Angebot eines Medienhauses, eines Streaming-Dienstes oder Fitnessstudios regelmäßig und meist gegen Geld nutzen. In der Auto-Welt war das Abo lange Zeit dagegen unbekannt. Man kaufte ein Fahr

[7016 Zeichen] Tooltip
Mehrheit bleibt auf Distanz zum Auto-Abo - Auto-Abo als Alternative zu Kauf und Leasing Auto-Abo kann günstig sein - Modell: BMW 5er Touring Luxury Line (Bruttolistenpreis: 79 120 €)
€ 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 28

Report Automarketing

Europa im Visier

Anfang vergangenen Jahres führte Toyota seinen Mobilitätsservice Kinto auf dem europäischen Markt ein. Jetzt wurde aus der Marke ein eigenes Unternehmen. Welche weiteren Schritte die Japaner planen

In der Anime-Serie „Dragon Ball“ rauschen Zeichentrickfiguren auf Überschallwolken namens „Kintoun“ – japanisch für „fliegender Nimbus“ – durch die Lüfte. Ähnlich rasant möchte der nach der Wolke benannte Mobilitätsdienstleister Kinto in den kommende

[6203 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 30

Report Automarketing

Mein rollendes Wellness-Center

Im Corona-Zeitalter vermarkten Autohersteller neue Modelle als Oasen der Entspannung / Schlüssel zum Markt sind KI und Kooperationen

Eine vierköpfige Familie fährt in den Camping-Urlaub. Die beiden Kinder auf dem Rücksitz und der Vater auf dem Beifahrersitz haben Spaß und tanzen lautstark. Aus den Lautsprechern dröhnt Parry Gripps Ohrwurm „Raining Tacos“. Am Ziel angekommen, bleib

[7080 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 32

Report Automarketing

Was macht eigentlich ...

Autonomous Driving?

Accenture-Autoexperte Gabriel Seiberth erklärt, wie das einstige Hypethema auf Realität trifft

In Michael Endes Kinderbuch „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ gibt es einen hilfsbereiten, geselligen, aber einsamen Herrn Tur Tur, der von ferne „so schrecklich groß“ aussieht. Je näher man kommt, umso mehr schrumpft er. Er ist nämlich nur e

[8570 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 33

Report Automarketing

Mit Herz zu neuem Glanz

Lang ist es her, seit sich das Nashorn mit einem Kangoo vergnügte und wie Clio und Twingo Fans gewannen – während die Marke Renault an Strahlkraft verlor. Das soll die „Renaulution“ nun ändern

Luca de Meo, seit Mitte 2020 CEO der Renault-Gruppe (Dacia, Alpine), hat die „Renaulution“ ausgerufen. Das klingt nach Revolution, und tatsächlich heißt auch eine Etappe des Programms so. Dessen Gelingen ist an verschiedene Faktoren gekoppelt, einen

[8731 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 36

Report Automarketing

Stunde der Wahrheit

VW und C3 wollen mit „We drive Football“ bei der Fußball-EM Maßstäbe im zeitgemäßen Sportsponsoring setzen. Der Ansatz ist ambitioniert, die Ziele ehrgeizig

C3 ist so etwas wie der Erfinder von Content Marketing in Deutschland – aber hat die Burda-Tochter es auch drauf, das Sport-Content-Marketing neu zu erfinden und auf ein neues Level zu heben? Nach der Fußball-Europameisterschaft, die ab 11. Juni in e

[6545 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 38

Report Automarketing

Freude an KPIs

Data-Driven Marketing braucht Seele, sagt Kirsty Skinner-Gerth, CMO von BMW Deutschland. Ein Blick in ihre Werkstatt

Es ist ihr erstes Interview in neuer Funktion. Kirsty Skinner-Gerth ist seit Februar die neue CMO bei BMW für den deutschen Markt. Das Video-Interview wird zu einem Ausflug ins datengetriebene Marketing und zeigt, wohin die Reise gehen könnte. Große Kampagnen wird es weiter geben, aber auch mehr auf den Kunden zugeschnittene Kommunikation. Die soll aber immer eine Seele haben.

[10625 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 40

Report Automarketing

Klimaneutral vom Band

Polestar sieht sich der Nachhaltigkeit verpflichtet und will 2030 Autos komplett ohne CO₂-Emissionen herstellen

In den ersten vier Monaten 2021 erreichten Neuwagen mit Batteriebetrieb einen Anteil von 10 Prozent aller Neuzulassungen in Deutschland, über 6 Prozentpunkte mehr als im Vorjahreszeitraum. Die Nachfrage wächst langsam, die Auswahl auch: Polestar biet

[5745 Zeichen] Tooltip
Lebenszyklusanalyse / Ökobilanz - CO2-Fußabdruck für Polestar 2 und Volvo XC40 ICE (jeweils Baujahr 2020)
€ 5,75

 
weiter