Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1028 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 24.06.2023 Seite 23

service

CORONAHILFEN

Schlussabrechnungen: Das ist jetzt zu tun

Zwar gibt es nun eine Fristverlängerung bis zum 31. Dezember 2023. Dennoch sollen Gastgeber nicht bis zur letzten Minute warten.

[5089 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 24.06.2023 Seite 23

service

VERPACKUNGSMÜLL

Wirbel um Einwegverpackungen

Klima-Initiativen verlangen die Einführung einer Steuer auf Einweg-Takeaway-Verpackungen in Dresden. Vorbild ist das Modell, das bereits in Tübingen greift. Auch insgesamt besteht in der Branche durchaus noch Handlungsbedarf.

In einem Offenen Brief haben Klima-Initiativen die Einführung einer Verbrauchssteuer auf Verpackungen für Essen zum Mitnehmen in Dresden gefordert. „Bei der Vermüllung der Stadt und der Umwelt durch Einweg-Takeaway-Verpackungen, die oft nur wenige Mi

[3443 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 24.06.2023 Seite 23

service

Düsseldorf verlangt Matratzenmaut ab 2024

Die NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf verlangt vom nächsten Jahr an von ihren Besuchern pro Nacht 3 Euro Beherbergungssteuer. Das hat der Rat am Donnerstag beschlossen. Die neue Steuer gilt sowohl für Geschäftsleute wie auch für Touristen, sie muss in

[737 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 24.06.2023 Seite 23

service

Vorsteuer-Vergütung aus Drittstaaten

Unternehmer, die im Ausland Waren oder Dienstleistungen beziehen, ohne dass sie selbst in diesem ausländischen Staat umsatzsteuerpflichtige Umsätze erbringen, können sich die für die bezogenen Lieferungen und Leistungen in Rechnung gestellte ausländi

[1482 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 24.06.2023 Seite 23

service

Gewaltprävention und Deeskalation

Ein Gast beschimpft das Servicepersonal, eine Auseinandersetzung mit einem Zulieferer endet handgreiflich – solche Vorfälle am Arbeitsplatz kommen durchaus vor. Die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) bietet Unterstützung und bi

[797 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 27.05.2023 Seite 21

service

Einfacher Online-Check-out

RoomRaccoon, ein Anbieter von All-in-one-Hotelmanagement-Systemen (HMS), offeriert dank neuer Softwarefunktion nun auch den Online-Check-out. Das Feature ermöglicht es Gästen, bequem noch aus dem Zimmer heraus kontaktlos auszuchecken und die Rechnung

[990 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 27.05.2023 Seite 21

service

Hotelgäste-Bewertungen individuell beantworten

Der KI-gestützte Beantwortungs-Assistent von Mara Solutions unterstützt Hotelmitarbeitende dabei, Antworten auf Gästebewertungen schnell, präzise und individuell zu generieren. Die Software wurde optimiert und um „Smart Snippets“ ergänzt. User „fütte

[1381 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 27.05.2023 Seite 21

service

Voll integrierte Messenger-Lösung

Eine WhatsApp-Nachricht ist schnell geschrieben. Wenn dann auch noch die Antwort samt Buchungsoption auf dem gleichen Kanal zurückkommt, ist das nicht nur zeitgemäß, sondern auch smart – insbesondere wenn die Chat-Daten ins eigene CRM laufen. NumBird

[1296 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 27.05.2023 Seite 21

service

KÜNSTLICHE INTELLIGENZ

KI-Tool basierend auf ChatGPT

Die Innovation von The Hotels Network nutzt generative KI, um Hoteliers dabei zu helfen, ihre Direktmarketingstrategie zu optimieren.

Aus der Feder von The Hotels Network (THN) stammt der AI Assistant, ein neues Tool für Hotelmarketing-Teams. Die Lösung bietet nun die Möglichkeit, in Sekundenschnelle ansprechende, personalisierte Website-Kampagnen zu erstellen. Es ist auf jede Mark

[1574 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 27.05.2023 Seite 21

service

Reservierung via luca-App

Wirte können sich ab sofort für die Nutzung von Online-Reservierungen mit luca registrieren. Gäste können ihre Reservierungen dann unkompliziert in der App tätigen und auch wieder stornieren. Um No-Shows etwas entgegenzusetzen, können Gastronomen zud

[1005 Zeichen] € 5,75

 
weiter