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HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Spirituosen Bacardi und Diageo einigen sich auf Logo gegen die Abgabe von Ready-to-drinks an unter 18-Jährige

Mischen impossible für die Jugend

Hamburg/Rüdesheim / In einer wohl einzigartigen Aktion haben sich die Marktführer im Markt der so genannten Ready-to-drinks (RTDs), Bacardi und Diageo, darauf geeinigt, ein Logo einzusetzen, das Handel sowie Endverbraucher darüber informiert, dass die Abg

[4563 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Gegenwind

Mit Diageo und Bacardi mühen sich die beiden unumstrittenen Marktführer im Segment der Spirituosen-Mixgetränke redlich, den Gesetzgeber zu besänftigen. Die freiwillige Altersangabe "ab 18 Jahre" ist durchaus ein Signal, dass es den Herstellern mit ihrer g

[842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Versicherungen Arag geht mit einem veränderten Logo in verschärften Wettbewerb

Mehr als Schwerterkampf um neue Kunden

Düsseldorf / Die Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG, kurz Arag, macht sich fit für die Zukunft. Deshalb wurde die gesamte Unternehmensstruktur auf den historisch gewachsenen Kernbereich Rechtsschutz ausgerichtet (Horizont 36/2003). Als äußerliches

[2001 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Tabakwaren Zigarettenindustrie muss mit mehr Auflagen kämpfen/ "Light"-Zusätze verboten / Warnhinweise größer

Farbenspiel beim blauen Dunst

Frankfurt / Ab Oktober herrscht Verwirrung an den Regalen: Eine EU-Richtlinie verbietet Zusätze wie "light", "mild" und "ultra", die möglicherweise suggerieren könnten, dass eine Zigarette weniger schädlich ist. Für die Produzenten der Auftakt zu einem Fa

[3863 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Bunte Werbung

Die Tabakindustrie ist schwer gebeutelt. Zum 1. Oktober müssen unter anderem Begriffe wie "Light" und "Medium" verschwunden sein. Ein erneuter Tiefschlag aus Brüssel für die vermeintlichen Übeltäter in der Kommunikation. Wer nun erwartet hätte, dass sich

[859 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

British Airways geht gegen Billigflieger vor

london / Die Fluggesellschaft British Airways (BA) startet eine europaweite Kampagne in Print, Internet, Radio sowie auf Plakaten und Events. Neben Deutschland beginnt die viermonatige Werbeoffensive zeitgleich in Schweden, Frankreich und Italien. Ziel is

[692 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Knusprig

Lorenz Snack-World könnte Maßstäbe setzen (Seite 20) - auch wenn sich das zunächst übertrieben anhört. Schließlich geht es nur um eine Partnerschaft mit dem Ernährungspool des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Doch während bislang die Unternehmen ihre Verne

[828 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Automarkt Wettrennen in der Kompaktklasse, Modellvielfalt und technische Themen lassen Werbemotor anspringen

Rückenwind von der Main-Messe

Frankfurt / Die Internationale Automobilausstellung (IAA), die an diesem Wochenende ihre Tore auch für das breite Publikum öffnet, erweist sich als der lange ersehnte Treiber für die Werbewirtschaft. Zum einen deshalb, weil die Hersteller wie kaum je ei

[4549 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Autobauer plakatieren im Umfeld der Ausstellung

Frankfurt / Die Mainmetropole steht ganz im Zeichen der IAA. Die Autohersteller haben nahezu die gesamte Stadt plakatiert, inklusive Hauptbahnhof und Flughafen. Im Mittelpunkt stehen weniger Imagemotive als vielmehr attraktive Einzelmodelle - mit Hinweis

[790 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Promotion Markenhersteller verzichten zugunsten von Treue-Kampagnen zunehmend wieder auf Couponing

Keine Köder für die Cherry-Picker

Frankfurt / Couponing gilt für eine wachsende Zahl Markenartikler nicht mehr als selig machendes Erfolgsrezept. Die euphorischen Erwartungen nach dem Fall des Rabattgesetzes sind angesichts niedriger Einlösequoten mittlerweile gedämpft. Stattdessen erwach

[6077 Zeichen] € 5,75

 
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